Suche neue Kopfhörer

Für Fragen, Ideen oder Probleme rund um Technik wie z.B. Handy, Computer und Internet
theshyguy
member
member
Suche neue Kopfhörer

Beitragvon theshyguy » 29 Aug 2015, 19:00

Guten Tag :)

Ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern.

Kriterien:
- da bei mir regelmäßig die Kabel brechen und ich die Köpfhörer mit meiner Uhr verbinden will, brauche ich unbedingt Bluetooth(Android-Smartphone sowie Uhr)
-Guter und fester Sitz
-am besten auch mit dem PC verbindbar
-wenn möglich mit eingebautem Mikro
-der Preis sollte maximal 100€ betragen

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar empfehlen :)

Ich danke schon mal im Vorraus :)
Hot like the Sun,
and wet like the Rain.

Suche neue Kopfhörer

Werbung

timtom
boypoint-Technik

Re: Suche neue Kopfhörer

Beitragvon timtom » 29 Aug 2015, 21:37

Welche hattest du denn bisher fuer Kopfhörer verwendet und was hat Dir an den Kopfhörern gute gefallen = oder nicht gefallen, vom Kabel mal abgesehen.

Hattest Du das gesehen: technik-f46/kopfhorer-in-ear-oder-hifi-t21294.html ?
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

theshyguy
member
member

Beitragvon theshyguy » 29 Aug 2015, 22:25

Ich hatte die die beim Samsung Handy dabei waren, welche von Sennheiser, dann welche von Philips, welche von Triton (Muschelkopfhörer) und gerade welche von nem iPod.
Waren vom Klang her alle okay, beim Triton haben sie mir am besten gefallen wegen mehr Bass und so^^
Also wären Muschelkopfhörer am besten für mich und auch angenehmer :)
Hot like the Sun,
and wet like the Rain.

timtom
boypoint-Technik

Beitragvon timtom » 29 Aug 2015, 22:40

Ich bin ja sehr grosser Sennheiser fan, da mag neben der Soundqualität der Kopfhörer auch etwas Patriotismus reinspielen ;)
Und da hattest Du auch einen Kabelbruch beim Sennheiser Kopfhörer?

theshyguy
member
member

Beitragvon theshyguy » 30 Aug 2015, 08:53

Die Sennheiser sind mir damals runter und auseinandergefallen...
Hot like the Sun,
and wet like the Rain.

ad1998
member-boy
member-boy

Beitragvon ad1998 » 30 Aug 2015, 16:40

timtom hat geschrieben:Ich bin ja sehr grosser Sennheiser fan, da mag neben der Soundqualität der Kopfhörer auch etwas Patriotismus reinspielen ;)

Sennheiser und Patriotismus? Naja...die meisten Kopfhörer werden in Asien gebaut...lediglich die teuren Modelle a la HD 700/800 in Deutschland^^ HD 600/650 meine ich in Irland...alles darunter China. Und Sound sowie Verarbeitung wird bei Sennheiser erst ab 100€/Sennheiser HD 558 gut...alles darunder ist...nicht schlecht, aber bescheiden.

@topic Bei 100€, Bluetooth und vor allem Mikro kann ich dir schon mal gleich sagen, dass du vom Sound her Abstriche machen musst, im Gegensatz zu Kabel, aber mit der Uhr geht des ja nicht anders. Ich list mal nen paar Optionen auf, was mir grad so einfällt...Bluetooth-Kopfhörer sind eher weniger mein Gebiet und Mikro is echt nen Problem^^:

- MEElectronics HP-AF62-CF-MEE Air-Fi Matrix2 (cooler Name, nich?)
80€ bei Amazon und soll gar nicht mal so schlecht sein. Hier is nen Review zu denen...sind eher weniger bekannt hier bei uns: Review

- Wenn gebraucht ne Option ist und ohne Mikro auch erst mal okay, dann kannst du mal ab und zu bei e-bay gucken, da gibts hin und wieder mal (momentan nen neuwertigen...geht aber nich mehr lang: bitte keine ebay links,thnx nen gebrauchten Logitech UE 9000, der hat mal, bevor Logitech die ausm Sortiment genommen hat, 350€ gekostet und klingt auch für nen Bluetooth-Kopfhörer echt gut, kann man aber zusätzlich auch noch mit Kabel verwenden...da merkt man, dass das von der Quali noch mal nen Sprung is^^ Zusätzlich hat der auch noch Noise-Cancelling, was auch ganz nett ist^^

Und da bin ich mit meinem Latein grad irgendwie schon am Ende...ansonsten halt irgendso nen 0815-Bluetooth-Headset Ding oder was auch immer für 80€ oder so...die werden alle das tun, was sie sollen...aber Quali, sowohl von der Verarbeitung als auch vom Sound her (Bluetooth ist zumindest für Musik einfach nicht toll) darfst du halt nicht zu viel erwarten bei dem Budget.
Der erste Bluetooth-Kopfhörer, abgesehen vom UE 9000, den ich, ohne all zu große Schmerzen, wirklich empfehlen kann, ist der Sony MDR-1ABT...kostet aber auch 300€

Und zu den Kabelbrüchen: Nich böse gemeint, aber das liegt zu 99,99% an der Art, wie du mit denen umgehst ;) Ich hatte noch bei keinem meiner diversen Kopfhörer, sowohl in-Ears als Over-Ears jemals nen Kabelbruch^^

Soo...und sorry für den halben Roman...bei Kabel-Kopfhörern hätt ich besser helfen können^^
lg Adrian
"Warum prügeln Jugendliche Passanten ins Koma? Na weil der Staat Vorbildfunktion hat!"

timtom
boypoint-Technik

Beitragvon timtom » 30 Aug 2015, 17:39

Der MEE Kopfhörer sieht echt nicht so schlecht aus, hier sind Preise von Amazon: www.amazon.de/dp/B00DOP3NPW/

theshyguy
member
member

Beitragvon theshyguy » 12 Sep 2015, 10:01

Danke für eure Antworten, dann kommen die MEE Köpfhörer in die engere Auswahl ^.^

Hab jetzt noch die hier gefunden: short/amazon.php/JBL-Stereo-Kopfh%C3%B6rer-Fernbedienung-Mikrofonsteuerung-PureBass-Leistung/dp/B00JQ757NI/
Was sagt ihr zu denen?

Zu dem Kabelbruch, kann gut möglich sein das es an meiner Art der Benutzung liegt^^
Hot like the Sun,
and wet like the Rain.

theshyguy
member
member

Beitragvon theshyguy » 24 Sep 2015, 19:05

Da meine Mutter etwas dazu beigesteuert hat sind es die Sennheiser Urbanite XL Wireless geworden ^.^

Hab sie heute bekommen, habe sie dementsprechend noch nicht lange auf, bin aber von Klang und der Verarbeitung sehr angetan :D
Hot like the Sun,
and wet like the Rain.

Werbung