"Das kannst du aber echt vergessen"

Fragen, Feedback, Kritik, Technische Probleme, Verbesserungsvorschläge und Lobgesänge
timtom
boypoint-Technik

Beitragvon timtom » 21 Jun 2015, 11:02

Ich bin durch Zufall auf einen post bei gutefrage.net gestossen
Ich suche ein Forum für Schwule mit Niveau! Also nix mit gayromeo, auch nicht dbna. Aber vielleicht sowas ähnliches! Würde mich gern kritisch über verschiedenste Dinge mit Schwulen austauschen. Politisch, gesellschaftlich, durchaus auch kritisch mit der schwulen Szene bzw. Öffentlichkeitsarbeit, Religion, über Reisen.... Einfach ein umfangreiches Format MIT NIVEAU!
...
Ich hab die Hoffnung auf dem Weg leichter Kerle kennenzulernen, die mir taugen, einfach mal wann anders an Dinge rangeht und unverkrampft an Kontakte herangeht.

Darauf schreibt ein User in mehreren Kommentaren (die anderen habe ich mal aussen vor gelassen)

ach vergiss es
gayromeo, gayroyal, boypoint, dbna, funkyboys
überall auf den Seiten wimmelt es nur so von oberflächlichen Typen, die nur Models mit Sixpack haben wollen und/oder sex
das Problem ist doch, dass die selben sich auf allen Seiten rumtreiben

Das kannst du aber echt vergessen,
egal ob Funkyboys,+ boypoint+ gayunion oder dbna, überall sind die gleichen und oberflächlichen Schwulen unterwegs,
Es gibt keine Barrieren und keine Hemmungen, es gibt Leute, die melden sich überall an, in der Hoffnung den richtigen zu finden oder sexdates zu verabreden.
Du musst dich vom Gedanken verabschieden, dass es eine hochwertige und niveauvolle Seite für schwule gibt

all die Seiten, die kostenlos sind, wimmelt es nur von arbeitslosen, alten Säcken und Sexdatesuchern. das ist leider nun mal so. Und Niveau findet man dort selten

Ich frage mich, ob ihr das auch so seht, was wir mit euch als aktiven Usern bessern machen könnten und ob die Herangehensweise "ich möchte eine niveauvolle Seite um passende Kerle zu finden" nicht vielleicht schon der Problem ist.
Was den Kommentator angeht habe ich das Gefühl dass er etwas frustriert ist, dass er in mehreren Kommentaren so aggressiv immer das selbe sagt und keine konstruktiven Vorschläge hat. Ob er sich unser Forum je angesehen hat?
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Werbung

theshyguy
member
member
Re: "Das kannst du aber echt vergessen"

Beitragvon theshyguy » 21 Jun 2015, 11:26

Da boypoint keine Kontaktbörse ist, finde ich das Forum vollkommen in Ordnung. Hilfesuchende bekommen hier eigentlich immer eine Antwort, über Themen kann man hier ja auch ganz gut diskutieren. Und ich finde schon das ein gewisses Niveau herrscht. Verstehe auch nicht warum boypoint in dem Zusammenhang gennant wird, da wie gesagt keine Kontaktbörse.
Hot like the Sun,
and wet like the Rain.

DaveStar10
new-boy
new-boy

Beitragvon DaveStar10 » 21 Jun 2015, 11:35

Ich denke hier wird Boypiont, einfach so mit anderen Schwulen Foren in einen Topf geschmissen.
Die Aussagen in den Kommentaren treffen meiner Meinung nach gar nicht zu.
Boypoint hat Niveau und man kann hier gut über Dinge diskutieren.
Über jemanden hinweg zukommen, heisst an ihn denken.

Maxi98
member
member

Beitragvon Maxi98 » 21 Jun 2015, 11:36

theshyguy hat geschrieben:Da boypoint keine Kontaktbörse ist, finde ich das Forum vollkommen in Ordnung. Hilfesuchende bekommen hier eigentlich immer eine Antwort, über Themen kann man hier ja auch ganz gut diskutieren. Und ich finde schon das ein gewisses Niveau herrscht. Verstehe auch nicht warum boypoint in dem Zusammenhang gennant wird, da wie gesagt keine Kontaktbörse.

Dies kann ich so bestätigen.
Damals habe ich mich zuerst hier angemeldet und ca. einen Monat später bei dbna. Nach kurzer Zeit habe ich mich bei dbna wieder gelöscht, aber hiermit bin ich vollkommen zufrieden und will hier auch nicht mehr aus der Community austreten, da ich mir bei den Leuten hier echt wohl fühle.
Schön wär's gewesen, zumindest für's Leben..
Degraded by the life.

aussiegerman
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon aussiegerman » 21 Jun 2015, 11:45

Also ich finde boypoint hebt sich schon gegenüber dem Rest ab.

gayromeo bin ich noch angemeldet aber da merkt man schon das Niveau selten vorhanden ist. Auf mehr Plattformen bin ich bisher nicht, weil ich da keine Lust drauf hatte. Bei boypoint findet man auch das ein oder andere mal einen Post mit wenig Niveau und platten Antworten. Aber mein Gott das ist nun mal so. Auf der Straße sieht man doch sowas auch. Ich fühle mich hier echt wohl, weil ich das Gefühl habe ernst genommen zu werden und offen über so gut wie jedes Thema sprechen kann, auch wenn es mal nichts mit der Sexualität zu tun hat.

Kontaktbörsen mit Foren wie diesem Hier in einen Topf zu werfen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Be the Change you want to see in this World - Mahatma Gandhi

Ignisfliege
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Ignisfliege » 21 Jun 2015, 17:15

Das kann ich so auch nicht nachvollziehen. Das „Niveau“ was hier vorherrscht, hebt sich doch schon deutlich von anderen mir bekannten Foren – nicht nur Foren für Schwule – ab. Klar gibt es den ein oder anderen Ausreißer, aber sofern das in Maßen bleibt, ist meiner Meinung nach alles prima.
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen fliegend nach.

Ignisfliege
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Ignisfliege » 21 Jun 2015, 17:16

e: timtom, hast du denn eine Antwort für spätere Leser der Frage hinterlassen?
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen fliegend nach.

timtom
boypoint-Technik

Beitragvon timtom » 21 Jun 2015, 17:51

Nein, ich habe da keinen Account. Wer von Euch dort konstruktive Antworten beitragen moechte, koennte einen Hinweis auf boypoint dazu packen und damit anderen Menschen helfen zu uns zu finden.
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Akil
balkenlos glücklich

Beitragvon Akil » 21 Jun 2015, 21:17

Ich denke es muss einfach mehr schwule Nicht-Partnervermittlungs-Websites geben. Ich denke man lernt sich ja normalerweise am besten über seine Hobbys und gemeinsame Interessen kennen, oder?
Ich denke Heterobörsen sind ähnlich schlecht ;)
Wenn man also als P&P-Spieler, Gamer, Cosplayer, Fußballer, Kampfsportler, Quitscheentchensammler, oder was auch immer schwule Seiten benutzen kann...
oder man zusätzlich zur Männlein/Weiblein Profileinstellung eine Hetero/schwul/lesbisch/pan/demi/... Einstellung hinzufügt, ...

dann kann ich mir sowas durchaus als vorteilhaft vorstellen ;)
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

Schulbuch
member
member

Beitragvon Schulbuch » 26 Jun 2015, 20:59

Ein Forum ist das, was man als User daraus macht. Ich bin seit fünf Jahren dabei - ich denke das sagt genug über meine Einschätzung der Qualität von Boypoint und seiner User aus. BP ist ein Forum für junge Schwule. Dazu gehören alle möglichen Arten der Kommunikation. Wer bei der Menge an Usern kein Niveau finden kann, hat vielleicht selbst keins.

mfg Schulbuch

Zuri
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Zuri » 09 Aug 2015, 01:49

Ja, das wundert mich echt. Da scheint einer aber boypoint echt nicht gut zu kennen. Na ja, "leichter Kerle kennenzulernen" geht ja auch nur bedingt, weil boypoint eben keine Kontaktbörse ist. Aber sonst trifft Niveau doch echt zu.
Bäumchen raus, wirres Zeug rein... Hier entsteht eine neue Signatur...

YB2001
member
member

Beitragvon YB2001 » 09 Aug 2015, 14:16

Ich finde auch, dass sich das Boypoint-Forum deutlich von anderen Foren abhebt. Habe selbst die Erfahrung mit "dbna" gemacht und muss sagen, das ist manchmal echt ätzend auf was für einem Niveau man da angeschrieben wird.
Uns halten nur die Grenzen, die wir uns selbst setzen.

Zuri
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Zuri » 09 Aug 2015, 14:44

Da stimme ich dir zu.

Ist schon ein klares Zeichen, dass ich da nicht, hier aber schon angemeldet bin :)
Bäumchen raus, wirres Zeug rein... Hier entsteht eine neue Signatur...

Werbung

Zurück zu „Feedback“