Verliebt in zwei Personen

Für alle Lebensfragen und Probleme - hier bekommst Du Rat und Hilfe.
owly
new-boy
new-boy
Beiträge: 48
Registriert: 06 Okt 2014, 21:55
Wohnort: Eichenhain-Uhland

Verliebt in zwei Personen

Beitragvon owly » 20 Jul 2015, 23:49

Was tut man, wenn man gleichzeitig Gefühle für zwei Personen hat?
Mit der Frage beschäftige ich mich aus persönlichen Gründen schon seit einigen Monaten und komme leider zu keiner vernünftigen Lösung..
Aber meine eigene Geschichte wollte ich hier vorerst nicht posten sondern mal fragen, was ihr da so zu sagt, ob ihr schon einmal in einer solchen Situation gesteckt oder verwickelt war und wie das dann lief. Ich habe bisher nur wenig Ratschläge bekommen die mich auch alle nicht recht überzeugen konnten.. zum Beispiel wurde mir geraten für beide Personen eine Liste mit allen positiven und negativen Aspekten die sie bieten anzufertigen und diese zu vergleichen. Das fand ich einfach zu.. kalt. Eine andere Freundin meinte mit einfach nur ein Zitat von Johnny Depp mit auf den Weg zu geben: “if you love two people at the same time, choose the second. Because if you really loved the first one, you wouldn't have fallen for the second.” Beides hat mir leider nicht wirklich geholfen.. dafür ist so (m)eine Situation viel zu komplex. Habt ihr vielleicht irgendwelche Ratschläge? Ich könnte einige gebrauchen :(

owly
The longer you wait for the future the shorter it will be

Verliebt in zwei Personen

Werbung
 

Benutzeravatar
Yahool3r
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2481
Registriert: 29 Mär 2011, 20:50
Wohnort: Kiel

Re: Verliebt in zwei Personen

Beitragvon Yahool3r » 20 Jul 2015, 23:58

Mir geht es ähnlich, wobei beide Personen für mich tabu sind. Die eine ist vergeben, die andere hetero.^^
Das erspart mir viel, denn sich für eine von Beiden zu entscheiden will ich nicht.
Deshalb kann ich dir dazu nicht viel sagen. Ich kann nur mutmaßen, dass, wenn man mit Beiden den Kontakt intensiviert, sodass eine Beziehung entstehen könnte, es sich dann hoffentlich auf natürlichen Weg ohne Liste auf eine hin kristallisiert.
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

Benutzeravatar
Max221B
member
member
Beiträge: 539
Registriert: 26 Sep 2014, 14:52
Wohnort: Raum Köln/Bonn
Kontaktdaten:

Re: Verliebt in zwei Personen

Beitragvon Max221B » 21 Jul 2015, 00:09

Ich bin wohl auch unglücklich in zwei Personen verliebt und beide sind höchstwahrscheinlich hetero...
Ich warte halt ab, das dauert wohl noch Jahre, bis die Gefühle für einen oder sogar beide wieder weggehen, da das ja sowieso sinnlos ist.
Bis dahin erfreue ich mich aber immer den Glücksgefühlen wenn ich in deren Gesellschaft bin. Wir sind auch recht gut befreundet.
Wie das bei dir ist owly weiß ich ja nicht genau, aber du solltest vielleicht wirklich versuchen einen guten Kontakt zu beiden aufzubauen und dich dann öfters mit ihnen zu treffen, wie Yahool3r schon vorgeschlagen hat!
Dann könntest du bestimmt auf deine Emotionen achten, wenn du bei ihnen bist und in ihrer Nähe bist. Du kannst auch mal versuchen den beiden Personen, in die du verliebt bist direkt und was länger in die Augen zu schauen, vielleicht regt sich bei dir dann so ein wohliges Kribbeln in der Magengegend, so ist es bei mir jedenfalls oft. Und bei dem das Kribbeln und das Glücksgefühl stärker ist, tja das wär dann dein Kandidat! :)

Ich würde aber nicht krampfhaft versuchen auf die Schnelle eine Lösung zu finden, das braucht alles Zeit und Geduld... also zwing dich nicht sofort, dich für einen von beiden zu entscheiden, sondern warte erstmal ab, wenn du das noch aushälst.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen owly, gute Nacht! :flag:

LG Max
♫ Music makes you braver ♫ キリト

Benutzeravatar
MiaCherry
Girl
Beiträge: 769
Registriert: 26 Apr 2010, 23:49

Re: Verliebt in zwei Personen

Beitragvon MiaCherry » 31 Jul 2015, 21:49

Wieso eigentlich entscheiden? Ich hatte vor einiger Zeit eine Beziehung mit zwei wundervollen Menschen (die allerdings auch eine Beziehung zueinander hatten) und es war wahrscheinlich die glücklichste Beziehung die ich je hatte. Ich hab eigentlich immer Gefühle für mehrere Menschen und ich hab auch kein Problem damit wenn diese Menschen noch Gefühle für andere haben... solange ich die jetzt nicht sau hass oder so und die den Menschen den ich liebhab glücklich machen. Ich versteh eh nicht warum Beziehungen nur für zwei Leute exklusiv sein sollen....
Odi et amo. Quare id faciam, fortasse requiris.
Nescio, sed fieri sentio et excrucior.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Leben, Beziehung, Probleme“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste