Windows 10

Für Fragen, Ideen oder Probleme rund um Technik wie z.B. Handy, Computer und Internet
Max221B
member
member
Windows 10

Beitragvon Max221B » 29 Jul 2015, 23:44

So, dieser Thread hier dreht sich um das neue Betriebssystem Windows 10 von Microsoft!

Was haltet ihr davon und auch von einigen Neuerungen? Was stört ich am neuen Betriebssystem? Habt ihr Probleme damit? Und überhaupt, wer hat das schon von euch, ist ja heute erst rausgekommen!

Schreibt einfach alles rein was euch dazu einfällt, interessiert, oder ihr teilt eure Erfahrungen mit Windows 10 hier mit...

Also meine erste Erfahrung ist: Es braucht ewig zum downloaden, obwohl ich ne super Internetverbindung habe. Beim konfigurieren der Einstellungen hängt der sich grad bei 79% auf...Naja abwarten... Ist man ja von Windows gewöhnt, dass nicht alles gleich funktioniert.

LG Max
♫ Music makes you braver ♫ キリト

Windows 10

Werbung

theshyguy
member
member
Re: Windows 10

Beitragvon theshyguy » 30 Jul 2015, 00:02

Wegen der Downloadzeit: Bedenke mal wie viele Leute das neue OS herunterladen ^^

Ich hab das Problem das ich es nicht installieren kann :)
Nachdem Neustart bekomm ich einen Fehler und Windows wird wieder zurückgesetzt.
Mal gucken ob ich da noch etwas hinbekomme^^
Hot like the Sun,
and wet like the Rain.

Janx3
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Janx3 » 30 Jul 2015, 01:08

Ich habe heute Windows 10 auf meinem Laptop installiert.
Hab ich total gefreut, aber dann bemerkte ich Probleme.
Mein Internet war sau langsam und die Sounds waren kratzig.

Zum Glück konnte ich wieder auf Windows 8.1 downgraden.
Ich werde auch mit dem Update ein bisschen warten.^^

Max221B
member
member

Beitragvon Max221B » 30 Jul 2015, 06:31

So nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich Windows 10 doch fertig installiert (hat jetzt nicht bis halb sieben gedauert, hab mich nur schonmal lange eingewöhnt) und ich bin positiv überrascht! Alle Dateien sind noch da wo sie sein sollen, alle Lesezeichen von Firefox sind noch da, eigentlich sieht alles wie beim alten Windows 7 aus... also natürlich alles viel moderner und es gibt einen Haufen Apps den man sich im Store runterladen kann. Aber auch alle Spiele, auch ältere Spiele, funktionieren gut.

Ich habe auch im Internet gelesen, dass nach dem Upgrade auf Windows 10 irgendwie automatisch das aktuelle Antivirenprogramm (bei mir Avira Antivir) deinstalliert wird um dem Windows Defender Platz zu machen. Das war bei mir nicht der Fall, ich konnte einfach direkt am Anfang in den Einstellungen Avira als Standardantivirensoftware bestätigen und das war's. Das Internet ist bei mir superschnell wie immer, find ich super! Und die Musik und sie Sounds klingen auch wie gewohnt... Vielleicht hatte ich ja mal Glück mit Windows und alles funzt mal... aber können ja noch Überraschungen kommen.

Aber bis jetzt läuft's prima, hätte ich so nicht gedacht! :)

LG Max
♫ Music makes you braver ♫ キリト

ad1998
member-boy
member-boy

Beitragvon ad1998 » 30 Jul 2015, 19:20

Ich hatte "leider" noch nich die Möglichkeit, mal zu aktualisieren, da mir zumindest gestern noch von dem Tool gesagt wurde, dass meine GTX 980 Ti leider nich kompatibel mit Windows 10 is...was ich ehrlich gesagt nen bisschen lächerlich finde. Obs immer noch so is, weiß ich nich, da nich Zuhause bin^^
Aber zumindest von Freunden höre ich bis jetzt nur gutes^^
Mal schauen, was das wird...ich traue Microsoft da nicht so wirklich..

lg Adrian
"Warum prügeln Jugendliche Passanten ins Koma? Na weil der Staat Vorbildfunktion hat!"

Janx3
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Janx3 » 30 Jul 2015, 21:09

ad1998 hat geschrieben:Ich hatte "leider" noch nich die Möglichkeit, mal zu aktualisieren, da mir zumindest gestern noch von dem Tool gesagt wurde, dass meine GTX 980 Ti leider nich kompatibel mit Windows 10 is...was ich ehrlich gesagt nen bisschen lächerlich finde. Obs immer noch so is, weiß ich nich, da nich Zuhause bin^^
Aber zumindest von Freunden höre ich bis jetzt nur gutes^^
Mal schauen, was das wird...ich traue Microsoft da nicht so wirklich..

lg Adrian

Mit was für einem Tool hast du das denn gemacht?

Ich finde auch nur den MediaCreationTool, aber dort wird Windows 10 sofort heruntergeladen.

Yahool3r
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Yahool3r » 31 Jul 2015, 01:13

Mein Bruder hat mich darauf aufmerksam gemacht, da mich das Windowns Zeichen in der Taskleiste unten rechts darüber nicht informiert hat.
Das erste mal habe ich das über das MediaCreationTool gedownloaded. Das hat glaube ich 3 Stunden gedauert (Immer noch schneller, als GTA 5 :D ) dann ging es fixer, aber der PC meinte bei der Überprüfung der Installationsbereitschaft einfach mal abzustürzen.... Deshalb muss ich den ganzen Funz noch einmal machen. Dieses mal geht der Download schneller. Nach einer 3/4 Stunde habe ich schon 90%. Ich hoffe, dass es diesmal nicht abschmiert.

Naja, ich melde mich, sobald ich mich hineingefuchst habe :D
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

Yahool3r
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Yahool3r » 31 Jul 2015, 13:08

So, jetzt funktioniert es. Ich hatte ne ganze Zeit lang keinen Ton, aber nach einem Update ging das. Auch der Drucker funktioniert im Moment nicht, da es noch keine win 10 Treiber dafür gibt. Es sieht ganz schick aus, aber einige Sachen wurden verschlimmbessert. Die Einstellungen fand ich vorher übersichtlicher. Da man die "Detail"funktionen direkt greifen konnte und nun nach denen suchen muss. Zum Glück kann man noch auf alte Einstellungsinhalte zurückgreifen.
Mir fällt deutlich auf, dass Windows 10 wohl eher für Handys und Tablets gedacht ist, Stichwort Tracking, Offline-Karten und Tablet-Modus. Deshalb gibt es natürlich unnötige Firmenapps, die man nicht deinstallieren kann, wie Xbox. Das nervt mich immer. Ich brauchen den Fusel nicht und deshalb kann der getrost verschwinden.
Windows wirkt nun auch ein wenig langsamer, vielleicht wird das aber noch durch Updates geändert.
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

Janx3
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Janx3 » 01 Aug 2015, 01:02

Ich hab Windows 10 auf meinem Laptop nochmal installiert und jetzt klappt alles wunderbar.
Der Sound kratzt nicht mehr und ich habe wieder meine Smart Gestures für meinen Touchpad.

Auf meinem PC läuft jetzt auch Windows 10.
Ich habe auch 20GB mehr Speicher, nicht so wie auf Windows 7. :D
Ich muss jetzt alles nochmal installieren und dann mal schauen, wie es läuft. :)

aussiegerman
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon aussiegerman » 02 Aug 2015, 14:34

Jo hat jemand ein kostenpflichtiges Antivirenprogramm wie zum Beispiel Kaspersky?

Ich habe da die Sorge, dass ich den Code neu eingeben muss oder gar ne neue Lizenz erwerben muss. Oder übernimmt er das auch fehlerfrei? Würde mich mal interessieren. Jemand Erfahrung?
Be the Change you want to see in this World - Mahatma Gandhi

Janx3
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Janx3 » 02 Aug 2015, 15:42

aussiegerman hat geschrieben:Jo hat jemand ein kostenpflichtiges Antivirenprogramm wie zum Beispiel Kaspersky?

Ich habe da die Sorge, dass ich den Code neu eingeben muss oder gar ne neue Lizenz erwerben muss. Oder übernimmt er das auch fehlerfrei? Würde mich mal interessieren. Jemand Erfahrung?

Das Problem habe ich auch.^^

Leider wird Kaspersky nicht mit übernommen und man muss es neu downloaden und installieren.
Man muss eigentlich nur den Code wieder eingeben und dann müsste es wieder funktionieren. :)

theshyguy
member
member

Beitragvon theshyguy » 02 Aug 2015, 22:23

Was für ein Schrott, wochenlang wird angezeigt das mein Laptop kompatibel mit Win 10 ist, nun ist plötzlich das Display nicht mehr kompatibel...
Dann muss ich es halt manuell installieren.
Hot like the Sun,
and wet like the Rain.

theshyguy
member
member

Beitragvon theshyguy » 02 Aug 2015, 22:45

Oder einfach ein bisschen mit Regedit rumfummeln und es klappt :)
Hot like the Sun,
and wet like the Rain.

Ignisfliege
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Ignisfliege » 04 Aug 2015, 16:07

Ich habe Windows 10 nicht ausprobiert und es auch nicht vor - erst recht nicht nach all dem, was ich darueber gehoert habe. Die Privatsphaereeinstellungen koennen doch nur ein Witz sein. Das Nach-Hause-Telefonieren laesst sich nur abschalten, wenn man extra bezahlt!? Geht's noch!? Immerhin verheimlicht uns Microsoft solche Details nicht. Was mir ja richtig Sorgen bereitet, ist dieses WiFi-Sense per default. Bei mir im Heimnetzwerk gibt es nur eine Person, die Windows 10 nutzt. Und diese eine Person genuegt, um selbem saemtliche Sicherheit zu nehmen. Wenn diese Person dann auch noch Besuch bekommt, der seinerseits ebenfalls einen Win-10-PC mitbringt, ist das Passwort schon in zwei Freundeskreisen kein geheimes mehr. Ich werde mich nun jedenfalls elektronisch komplett von meiner Familie abschotten und mein eigenes Netz einrichten.

Vor drei Monaten wurde uebrigens Debian 8 veroeffentlicht; das kann man sich durchaus auch mal angucken ;).
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen fliegend nach.

Yahool3r
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Yahool3r » 05 Aug 2015, 13:53

Naja das WiFi-Sense lässt sich mit einem Klick ausschalten.
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

Werbung