Will mich outen!

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.
rieglaaa
Einmalposter

Will mich outen!

Beitragvon rieglaaa » 28 Jul 2015, 20:31

Hallo Leute,
ich habe mich hier heute angemeldet, weil mich der Drang zum Outing extrem verfolgt. Ich bin 15 und habe keine Lust mehr darauf das zu verstecken. Einem Freund habe ich es schon gesagt und er hat sehr entspannt darauf reagiert, aber ich will mich auch noch anderen Leuten gegenüber offenbaren.

Heute, wie ich im Kino war, hab ich wieder zwei küssende (männliche) Teenager gesehen und war richtig eifersüchtig. :( Als Ungeouteter ist es extrem schwer jemanden zu finden.

Habt ihr irgendwelche Tipps?
Freue mich auf eure Antworten

Will mich outen!

Werbung

michael90
member
member
Re: Will mich outen!

Beitragvon michael90 » 28 Jul 2015, 21:34

Naja, klingt ja noch sehr unkonkret, deswegen können wir dir nur allgemeine Ratschläge geben.
Meine Tipps: bleib immer entspannt, sobald man, wie es bei dir ja schon der Fall ist, ein Outing hinter sich hat, was toll gelaufen ist, macht es die anderen Male immer leichter. Gestalte es lustig, lass´ die anderen bisschen nachdenken, dann hast du da auch ein bisschen Freude dran :) Einfach zu sagen "ich bin schwul" kann ja jeder... ;)
Aber große Probleme sehe ich da bei dir nicht, also nur Mut :flag:
The meaning of life is to give life a meaning!

Maxi98
member
member

Beitragvon Maxi98 » 29 Jul 2015, 08:13

Guten Morgen.

Ich kann Michael nur zustimmen, er hat damit vollkommen recht! Mach' dir nicht allzu viele Gedanken! :)

Gruß,
Maxi!
Schön wär's gewesen, zumindest für's Leben..
Degraded by the life.

JustChat
Einmalposter

Beitragvon JustChat » 29 Jul 2015, 14:09

nun ich sags mal so wenn es das ist was dich bedrückt weil du niemanden findest musst du dich nicht gleich outen :D
ich war auch ungeoutet bei meinem ersten freund so ist das nicht :D

ein outing ja das kann manchmal sehr schwer sein da habe ich erfahrung mit ^^ wenn freunde es nicht verstehen ist ganz leicht dann sind es keine freunde, eltern nun schwierig. das würde ich vielleicht erst in ein paar jahren in erwägung ziehen. also mit festen 22 oder so, denn wenn deine eltern es jetzt erfahren^^ glaub mir sie tun alles mögliche dagegen(vorausgesetzt sie haben was dagegen)

und ja das positive wenn man sich komplett geoutet hat, steigert es das selbstbewusst sein:D man kann offen durch die stadt schlendern und es ist einem egal was die leute über einen sagen. jedoch kommt diese einstellung erst wenn du auch wirklich zufrieden mit deiner sexualität bist.

schwarzweiss
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon schwarzweiss » 25 Aug 2015, 18:09

Mach es einfach! Du hast eine klare Vorstellung von dem was du willst und versprichst dir, dass es dich zufriedener macht. Also warum nicht? ;)

TechBoy96
fleißiges Bienchen
fleißiges Bienchen

Beitragvon TechBoy96 » 25 Aug 2015, 21:34

Ich kann dich sehr gut verstehen!
Schaue dich einfach mal um, wem du dich noch anvertrauen könntest.
Wenn es soweit ist, schprich mit der Person unter vier Augen und lass es einfach raus.

Fraxos
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Fraxos » 26 Aug 2015, 01:31

Allerdings ist es auch geoutet oft noch sehr schwer jemanden kennenzulernen ;)
Aber outen lohnt sich auf jeden Fall und es macht sogar Spaß. Da du ja mit deiner Sexualität kein Problem hast, spricht auch absolut nichts dagegen, dein Outing fortzuführen.
Also volle Kraft voraus :flag: :good:

Werbung