Angst vor Gefühlen

Gefühle für den besten Freund oder einen Mitschüler? Du kommst nicht über den Ex hinweg? Hier findest du immer ein offenes Ohr.
yenredron
Greenhorn
Greenhorn

Re: Angst vor Gefühlen

Beitragvon yenredron » 01 Jul 2015, 17:19

Jungen/Männer sind nicht schwach.
Jungen/Männer weinen nicht.
Jungen/Männer zeigen ihre Gefühle nicht.
Jungen/Männer reden nicht über ihre Gefühle!
Jungen/Männer haben keine Gefühle fureinander?
Waren das so ungefähr die Slogans in deiner Kindheit?

He, ich bin total stolz auf dich! Du hast dich überwunden, bist über deinen Schatten gesprungen und hast mit ihm gesprochen! Das war sehr gut! Er weiß jetzt, das du ihm vertraust und das du dich ihm anvertrauen magst!
Und seine Reaktion lässt nicht darauf schließen, das er dich für schwach hält. Wahrscheinlich denkt er da sogar ähnlich wie ich: Ich finde es mutig, das du aus deiner sicheren Deckung herausgekommen bist und mit ihm über etwas sehr persönliches geredet hast! Das schafft nicht jeder. Und es gehört viel Mut dazu, sich Hilfe zu holen!

Im Gegensatz dazu steht die Beziehung zu deiner Freundin: ich frage mich schon länger, was da los ist! Sie stellt dauernd Forderungen an dich und du machst dir Sorgen, mit ihr über wichtige Probleme zu sprechen, weil sie dann Schluß machen könnte? Ich will dir/euch nicht zu Nahe treten, aber was ist das für eine Beziehung?
Solltet ihr nicht gegenseitig für euch da sein, euch unterstützen und euch helfen?!

Hast du dir mal überlegt, das du dich bei ihm auch deswegen so wohl fühlst, weil er dir das gibt/geben kann, wozu deine Freundin (zurzeit) nicht in der Lage ist?

Es tut mir leid, das sind schon wieder viele Fragen und es ist vielleicht auch nicht gerade angenehm für dich, das ich dich immer zum Nachdenken bringe! Du kannst mir auch ruhig sagen, wenn ich mit meinen Antworten mal falsch liege oder mit irgendwas übertreibe!

Vielleicht bekommst du ja auch mal wieder Antworten von Anderen!!!

LG, yenredron

Werbung

Nachtmensch
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Nachtmensch » 01 Jul 2015, 17:36

Ja mit genau diesen Slogans triffst du es ziemlich genau..

Es ist wirklich gut gewesen es jemandem sagen zu können und mich vielleicht ein bisschen unterstützt dadurch zu fühlen aber es macht mich verwundbar und das bin ich nicht gerne. Ich könnte mir aber auf der anderen Seite nie vorstellen dass er mich verletzen würde. Und die Sache mit dem großen Vertrauen ist so angenehm!!

Unsere Beziehung war wirklich mal so bedingunglslos und einfach. Aber es wird immer schwerer alles richtig zu machen..

Er bedeutet mir mittlerweile wirklich viel. Das weiß ich mittlerweile..
ich habe zu jeder Zeit das richtige Maß an Lachen im Gesicht, eine Mauer die stärker ist als jede Andere!

yenredron
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon yenredron » 01 Jul 2015, 19:17

Das er dir viel bedeutet finde ich schön!
Was meinst du mit "alles richtig machen"? Wenn du das Gefühl von großem Vertrauen hast, was kann dann falsch sein?
Hast du ihn inzwischen mal (zur Begrüßung) in den Arm genommen oder ihm irgendwie gezeigt oder gesagt, das du ihn sehr magst und das er dir viel bedeutet? Hat er dir mal zu verstehen gegeben, das er dich sehr mag (außer bein Schultern massieren)?

Nachtmensch
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Nachtmensch » 08 Jul 2015, 21:17

Heute hab ich kapiert dass ich zu lange gewartet hab. Er redet fast nicht mehr mit mir. Nur noch diesen Drecks smalltalk. Ich denke ich hab ihn verloren.. Er fragt mich zwar ständig nach meiner Freundin und kommt dann ständig mit ner neuen "freundin" daher. Ständig hat er Knutschflecke und wird immer mehr zum macho.
Meine Gesundheit verschlechtert sich und ich kann es fast keinem sagen.
Ich denke wirklich ich hab zu lang gewartet und jetzt schmeißt er sich an jede x-beliebige ran und tut uns beiden.. Okay Vor allem mir weh..
ich habe zu jeder Zeit das richtige Maß an Lachen im Gesicht, eine Mauer die stärker ist als jede Andere!

yenredron
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon yenredron » 11 Jul 2015, 15:55

Hallo!
Ich kann mir nicht vorstellen, das ihm bewußt ist, das er dir mit seinem Verhalten weh tut!
Es wird sich nichts ändern, wenn du nicht mit ihm darüber redest, wie du fühlst! Was hast du schon zu verlieren? Im schlimmsten Fall will er nicht mehr mit dir befreundet sein. Im Moment verhält er sich so merkwürdig, das es dir nicht gefällt. Und vielleicht würde das Ergebnis eines offenen Gesprächs dich ja auch überraschen!
Das dein Gesundheitszustand sich verschlechtert tut mir leid. Daran kannst du sicher nichts ändern. Aber an der Situation, in der du wegen ihm steckst, kannst du was ändern! Ein schlechtes Ergebnis ist in dem Fall besser als keins, denn dann kannst du mit dem Thema abschließen! Jetzt gerade befindest du dich in einer Warteschleife, wo du nur versuchst, es allen recht zu machen und dich dabei hintenanstellst!
Versuche, herauszufinden, was du wirklich willst und handle danach!
Für dich!

Nachtmensch
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Nachtmensch » 15 Jul 2015, 22:15

Jetzt muss ich versuchen, mich neu zu ordnen. Lange habe ich nicht mehr so richtig über meine Freundin erzählt; ich bin leider krank und ich merke jetzt mehr denn je wie sehr meine Freundin zu mir steht und mich festhält. Ich fühle Geborgenheit und ehrliche Gefühle.
In mir macht sich das Gefühl sehr breit, dass es gut so ist; dass ich an der Seite meiner Freundin gut aufgehoben bin und ihn vergessen sollte. Nicht zuletzt weil wir keinen Schritt weiter gekommen sind.
Wisst ihr meine Freundin ist der wundervollste Mensch den ich kenne. Sie ist zu 100% meine bessere Hälfte!!
Ich werde mich beruflich umorientieren müssen wenn das so weiter geht und das würde dann auch bedeuten dass ich hier wegziehe und so einen Schlussstrich ziehen kann, was die Geschichte mit ihm betrifft.
Ich finde es sehr traurig, dass ich gerade an einem Punkt des Umbruchs stehe, zudem weil er nicht freiwillig stattfindet. Aber vielleicht sollte ich loslassen und all das komplizierte hinter mir lassen. Was meint ihr?

Frerek
member-boy
member-boy

Beitragvon Frerek » 16 Jul 2015, 22:45

Also, ich weiß ja nicht genau, woran du erkrankt bist, aber es ist jedenfalls gut, wenn du dir über die Gefühle zu deiner Freundin im klaren bist.
Wenn du dich tatsächlich beruflich umorientieren musst, würde das sicherlich den positiven Nebeneffekt haben, dass du ihm nicht ständig über den weg läufst. Getreu dem Motto: "Aus den Augen, aus dem Sinn".

Nachtmensch
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Nachtmensch » 18 Jul 2015, 22:49

Damit hast du vermutlich recht!!

Schweiße verdammt ich
Mach grad was richtig dummes.. Und kann trotzdem nicht aufhören..
Wenn was irrational ist aber dareinzugeben was grade Erfolg verspricht, ist es dann falsch?
Leute danke für eure Hilfe!

Nachtmensch
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Nachtmensch » 18 Jul 2015, 22:50

Damit hast du vermutlich recht!!

Schweiße verdammt ich
Mach grad was richtig dummes.. Und kann trotzdem nicht aufhören..
Wenn was irrational ist aber das einzige was grade Erfolg verspricht, ist es dann falsch?
Leute danke für eure Hilfe!

yenredron
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon yenredron » 19 Jul 2015, 01:31

Hä?
Was meinst du?
Was machst du denn dummes?

JMG
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon JMG » 20 Jul 2015, 01:39

Hey,

nachdem ich eben deinen kompletten Thread gelesen habe, hatte ich dir gerade einen super langen Text geschrieben, jedoch hat das Inet es nicht besonders gut mit mir gemeint.

Deswegen folgt nun gleich eine abgespeckte PN von mir.
Wer weiß, ob das nicht sogar der bessere Weg ist, denn ich wäre bei vielen Usern sicher wieder auf eine Menge Unverständnis gestoßen.

yenredron
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon yenredron » 20 Jul 2015, 04:06

JMG: Schade, mich hätte deine Meinung hierzu auch interessiert!

Werbung