Ausbildung ohne den angestrebten Abschluss

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)
Benutzeravatar
theshyguy
member
member
Beiträge: 430
Registriert: 24 Jan 2014, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ausbildung ohne den angestrebten Abschluss

Beitragvon theshyguy » 20 Mär 2015, 11:31

Guten Tag allerseits :)

Ich hab gestern meinen Ausbildungsvertrag bekommen, da dort ein Fehler ist wollte ich heute bei der Firma anrufen und das klären. Dann hab ich mir überlegt ob ich fragen sollte ob sie mich auch nehmen würden falls ich mein Fachabi(warum auch immer) nicht schaffen würde. Es ist halt nirgendwo als Bedingung gennant soweit ich weiß.
Also sollte ich lieber Fragen oder es nicht tun?

LG
Hot like the Sun,
and wet like the Rain.

Ausbildung ohne den angestrebten Abschluss

Werbung
 

Perseus
member
member
Beiträge: 437
Registriert: 26 Okt 2011, 19:49

Re: Ausbildung ohne den angestrebten Abschluss

Beitragvon Perseus » 20 Mär 2015, 11:58

theshyguy hat geschrieben:Dann hab ich mir überlegt ob ich fragen sollte ob sie mich auch nehmen würden falls ich mein Fachabi(warum auch immer) nicht schaffen würde. Es ist halt nirgendwo als Bedingung gennant soweit ich weiß.


Ich würde so etwas nicht fragen. Das zeugt nicht gerade von Leistungswillen und Selbstbewusstsein. Mach keine Pferde scheu. Steht nichts davon im Arbeitsvertrag und ist die mittlere Reife formal für die Ausbildung ausreichend, hast du den Ausbildungsplatz. Streng dich an, dein Fachabi zu schaffen. Solltest du es doch nicht schaffen, musst du eh noch mal genau überlegen, was dann die beste Option für dich ist.

Taxman
new-boy
new-boy
Beiträge: 13
Registriert: 25 Nov 2014, 20:26
Wohnort: Bei Osnabrück

Re: Ausbildung ohne den angestrebten Abschluss

Beitragvon Taxman » 20 Mär 2015, 12:01

Hallo,

in der Arbeitswelt solltest du stehts selbstbewusst auftreten und davon ausgehen, dass du dein Fachabi packst, deswegen würde ich eine solche Frage nicht stellen.

Benutzeravatar
theshyguy
member
member
Beiträge: 430
Registriert: 24 Jan 2014, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ausbildung ohne den angestrebten Abschluss

Beitragvon theshyguy » 20 Mär 2015, 12:08

Okay, vielen Dank für eure Antworten :)

Ich gehe sowieso nicht davon aus das ich es nicht schaffen werde. Ist mir halt nur im Kopf rumgeschwirrt.
Hot like the Sun,
and wet like the Rain.

TechBoy96
fleißiges Bienchen
fleißiges Bienchen
Beiträge: 1080
Registriert: 25 Apr 2014, 17:16

Re: Ausbildung ohne den angestrebten Abschluss

Beitragvon TechBoy96 » 22 Mär 2015, 01:06

Gibt es einen Grund, weshalb du das Fachabi nicht schaffen solltest?
Sind deine Noten nicht gut oder hast du allgemein Angst davor es nicht zu packen?
Wenn dir das nur so im Kopf herumgeschwirrt ist, dann ist das wohl keine große Sorge.

dorian92
new-boy
new-boy
Beiträge: 42
Registriert: 29 Jul 2011, 15:43

Re: Ausbildung ohne den angestrebten Abschluss

Beitragvon dorian92 » 28 Mai 2015, 13:11

Ich würde dir auch raten dazu nur auf NAchfrage was zu sagen..

Benutzeravatar
theshyguy
member
member
Beiträge: 430
Registriert: 24 Jan 2014, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ausbildung ohne den angestrebten Abschluss

Beitragvon theshyguy » 10 Jul 2015, 14:17

Habe meine Doppelqualifikation und somit den angestrebten Abschluss erreicht :)
Hot like the Sun,
and wet like the Rain.

Benutzeravatar
t3ddy
member-boy
member-boy
Beiträge: 138
Registriert: 23 Jun 2014, 23:01

Re: Ausbildung ohne den angestrebten Abschluss

Beitragvon t3ddy » 11 Jul 2015, 21:08

Herzlichen Glückwunsch :)
Jetzt mit über 100 Beiträgen. Ich fühl mich schon ziemlich Geil, ja! :D

Benutzeravatar
theshyguy
member
member
Beiträge: 430
Registriert: 24 Jan 2014, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ausbildung ohne den angestrebten Abschluss

Beitragvon theshyguy » 11 Jul 2015, 21:24

t3ddy hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch :)


Ich danke :)
Hot like the Sun,
and wet like the Rain.

Re: Ausbildung ohne den angestrebten Abschluss

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schule, Ausbildung, Studium“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste