Eltern hassen mich

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.
Benutzeravatar
aussiegerman
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 235
Registriert: 27 Nov 2013, 16:40

Re: Eltern hassen mich

Beitragvon aussiegerman » 22 Jun 2015, 17:23

Klingt für mich aber so, als ob sich die Lage zumindest etwas entspannt. Also wenn deine Eltern reden und Fragen stellen. Bis sie es vollkommen akzeptieren und als Normal ansehen wird es sicher noch dauern, das ist klar. Aber für mich kommt es jetzt so rüber, als wären die großen Aggressionen abgeschüttelt. Und das ist ja zunächst ziemlich gut.

Ich glaube mein Vater würde sich auch wesentlich schwerer tun als meine Mutter, wenn ich es ihnen sagen würde.
Be the Change you want to see in this World - Mahatma Gandhi

Re: Eltern hassen mich

Werbung
 

Benutzeravatar
Tai
new-boy
new-boy
Beiträge: 24
Registriert: 17 Jun 2015, 18:44

Re: Eltern hassen mich

Beitragvon Tai » 22 Jun 2015, 19:45

Bin grad vom Arbeiten heim gekommen und wen seh ich .. mein Freund mit meinen Eltern am Tisch am Laptop am Fotos durchschauen. Hab erstmal nen halben Herzstillstand bekommen xD

Meine Eltern haben so wies aussah das Fotobuch von unserem letzten Urlaub dabei bevor ich meinen Freund kennengelernt hab, wahrscheinlich versucht er ihnen zu zeigen, dass es mir jetzt deutlich besser geht als vorher..hatte jahrelang mit Depressionen zu kämpfen die zwar noch nicht ganz weg sind, aber seit ich ihn hab deutlich zurückgegangen sind und ich einfach viel glücklicher wieder geworden bin.

Bin mal gespannt was kommt, wenn ich gleich runter geh..
Ich kann Dir nicht weh tun, ohne mich dabei selbst zu verletzen.

♥ 01.01.12 ♥

Benutzeravatar
aussiegerman
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 235
Registriert: 27 Nov 2013, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Eltern hassen mich

Beitragvon aussiegerman » 24 Jun 2015, 15:40

Hm okay interessant. Mit sowas habe ich ja nun gar nicht gerechnet, aber ist eigentlich keine schlechte Idee. Was haben deine Eltern bzw. dein Freund gesagt?
Be the Change you want to see in this World - Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Tai
new-boy
new-boy
Beiträge: 24
Registriert: 17 Jun 2015, 18:44

Re: Eltern hassen mich

Beitragvon Tai » 25 Jun 2015, 12:36

Naja nachdem ich dann zu ihnen bin hab ich aus dem Augenwinkel gesehn wie meine Eltern mit den Tränen gekämpft haben was ich immer noch nich versteh ich weiß nich was so schlimm war oder sonst was laut ihnen sei es so, dass sie nie gedacht hätten, dass ich je wieder so glücklich werd wie ichs zu sein scheine :o

Mich hat er dann aber auch noch zum Heulen gebracht was die letzte Zeit mehr als schwer ist .. hat endlich wieder seine Gitarre in die Hand genommen und gespielt und dann noch UNSER Lied :cry: :oops:
Ich kann Dir nicht weh tun, ohne mich dabei selbst zu verletzen.

♥ 01.01.12 ♥

Benutzeravatar
aussiegerman
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 235
Registriert: 27 Nov 2013, 16:40

Re: Eltern hassen mich

Beitragvon aussiegerman » 27 Jun 2015, 12:34

Aber wenn er euer Lied spielt dann waren ist das ja nur lieb gemeint. Verständlich, dass dich das zu tränen rührt aber ich glaube er wollte einfach damit zeigen, das ihr zusamen stark seit und euer Ding mach, auch wenn deine Eltern das nicht so toll finden.

Und ich glaube und hoffe, dass sie sich wirklich noch dran gewöhnen müssen. Wir sind tolerant aufgewachsen und akzeptieren, dass es Menschen gibt, mit unterschiedlichen Religionen, Sexualitäten, Kulturen, Meinungen, Hautfarben und was weiß ich noch. Deine Eltern vielleicht nicht unbedingt, da es in ihrer Jugendzeit halt nicht so üblich war. Da ist es ganz normal, dass viele aus dieser Zeit ihre Meinung behalten und es schwer ist zu akzeptieren, dass ein solcher Mensch nun in der eigenen Familie lebt.
Be the Change you want to see in this World - Mahatma Gandhi

Psycholounge
new-boy
new-boy
Beiträge: 21
Registriert: 02 Jul 2015, 16:38

Re: Eltern hassen mich

Beitragvon Psycholounge » 03 Jul 2015, 06:44

Was für eine Art von Homophoben sind deine Eltern denn? In welcher Hinsicht verachten sie Schwule? Sind sie der Überzeugung Homosexualität sei Sünde, da Gott (sorry, aber: angeblich) Eva und Adam erschaffen hat? Oder haben sie etwas gegen das Klischeeverhalten (tuntiges Benehmen)?

Je nach dem, in welcher Hinsicht sie homophob sind, lassen sie sich von unterschiedlichen Argumenten übererzeugen.

Lasse doch erstmal die Eltern des Freundes mit deinen reden (Vater zu Vater, Mutter zu Mutter).
Falls das nicht funktionieren sollte dann solltet ihr euch alle zusammen hinsetzen (Am Besten Abends, da ist man entspannter. Und lasse deine Eltern vorher etwas Essen, denn mit vollem Magen lässt es sich schwerer diskutieren).

Deine Eltern werden schon merken wie wichtig es für dich ist, von ihnen akzeptiert zu werden.

Gruß

Psycholounge
Eine Signatur ist vergleichbar mit einem Motto.
Und wie ihr wisst, braucht die Elite kein Motto.

Unhöfliche Menschen widern mich an.

Benutzeravatar
Tai
new-boy
new-boy
Beiträge: 24
Registriert: 17 Jun 2015, 18:44

Re: Eltern hassen mich

Beitragvon Tai » 03 Jul 2015, 09:34

Na ja, da scheints mehr um das "tuntige" zu gehn .. und meine Mutter hat auch mal ganz kurz fallen lassen, dass es sie jetzt auch nicht mehr wundert warum ab und an n Mädchen mal nicht allzu lange bei uns war und dann weinend gegangen ist (jaja Schande über mein Haupt, dass ich dem armen weiblichen Geschlecht jedes mal das Herz brechen musste weil ich keine Gefühle aufbringen kann dafür xD)

Es fällt ihnen immer noch ziemlich schwer, aber es scheint sich glaub was zu tun ganz langsam.. der Stress an sich ist trotzdem noch da wenn auch weniger.
Ich kann Dir nicht weh tun, ohne mich dabei selbst zu verletzen.

♥ 01.01.12 ♥

Psycholounge
new-boy
new-boy
Beiträge: 21
Registriert: 02 Jul 2015, 16:38

Re: Eltern hassen mich

Beitragvon Psycholounge » 03 Jul 2015, 13:11

Ok, wenn es sich lockert dann ist gut.
Nur mein Tipp: Dieses Thema wird, wenn alles vorbei ist, nur noch ein oder zwei Male in den darauf folgenden paar Monaten angesprochen werden. Keine Sorge, ein paar kleine Stresssituationen und Ausraster, dann ist wieder alles gut (eigene Erfahrung).

Gruß

Psycholounge
Eine Signatur ist vergleichbar mit einem Motto.
Und wie ihr wisst, braucht die Elite kein Motto.

Unhöfliche Menschen widern mich an.

Benutzeravatar
Tai
new-boy
new-boy
Beiträge: 24
Registriert: 17 Jun 2015, 18:44

Re: Eltern hassen mich

Beitragvon Tai » 03 Jul 2015, 23:04

Ich hoffs wirklich.. ich hab grade absolut keine Kraft mehr mein Freund hat sich extra Urlaub genommen damit er bei mir sein kann weil er Angst hat mich allein zu lassen :/
Ich kann Dir nicht weh tun, ohne mich dabei selbst zu verletzen.

♥ 01.01.12 ♥

Psycholounge
new-boy
new-boy
Beiträge: 21
Registriert: 02 Jul 2015, 16:38

Re: Eltern hassen mich

Beitragvon Psycholounge » 04 Jul 2015, 07:12

Das ist süß von ihm :)
Wie gesagt: Geduld

Viel Glück
Gruß

Psycholounge
Eine Signatur ist vergleichbar mit einem Motto.
Und wie ihr wisst, braucht die Elite kein Motto.

Unhöfliche Menschen widern mich an.

Benutzeravatar
Tai
new-boy
new-boy
Beiträge: 24
Registriert: 17 Jun 2015, 18:44

Re: Eltern hassen mich

Beitragvon Tai » 04 Jul 2015, 19:15

Ob das jetzt süß ist oder klug sei mal dahin gestellt, aber stimmt schon :)
Momentan hör ich kaum was von meinen Eltern, vielleicht erstmal nicht das schlechteste denk ich..
Ich kann Dir nicht weh tun, ohne mich dabei selbst zu verletzen.

♥ 01.01.12 ♥

Re: Eltern hassen mich

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Coming-Out“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast