Forum Aktualisierung

Aktuelle Infos vom Forum-Team
Benutzeravatar
Queezle
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1347
Registriert: 05 Feb 2012, 19:20

Re: Forum Aktualisierung

Beitragvon Queezle » 12 Apr 2015, 23:43

Huppert hat geschrieben:Was ist allerdings etwas nervig finde: Der Chat öffnet sich nicht in einem neuen Tab sondern auf derselben Seite...


Das kommt mit dem nächsten Update ^-^
Da sieht man dann auch wieder am Beitrag ob derjenige im Chat ist

Re: Forum Aktualisierung

Werbung
 

Benutzeravatar
Feeluck
member-boy
member-boy
Beiträge: 173
Registriert: 20 Okt 2009, 00:54

Re: Forum Aktualisierung

Beitragvon Feeluck » 13 Apr 2015, 16:24

also ich sehe da nirgends eine edit-funktion :/

Benutzeravatar
Feeluck
member-boy
member-boy
Beiträge: 173
Registriert: 20 Okt 2009, 00:54

Re: Forum Aktualisierung

Beitragvon Feeluck » 13 Apr 2015, 16:25

sorry. schon wieder doppelpost. ich wollte grade meine antwort editieren um zu sagen was ich auswählen kann xD
ich kann nur 'beitrag melden' und 'zitieren' auswählen. nix edit.

Benutzeravatar
Yahool3r
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2481
Registriert: 29 Mär 2011, 20:50
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Forum Aktualisierung

Beitragvon Yahool3r » 13 Apr 2015, 22:55

Das müsste daran liegen, dass man das im Support Forum nicht kann. In den anderen geht das noch. ;)

Benutzeravatar
Queezle
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1347
Registriert: 05 Feb 2012, 19:20

Re: Forum Aktualisierung

Beitragvon Queezle » 13 Apr 2015, 22:58

Yahool3r hat geschrieben:Das müsste daran liegen, dass man das im Support Forum nicht kann. In den anderen geht das noch. ;)


Soeben überprüft, stimmt genau

Benutzeravatar
Feeluck
member-boy
member-boy
Beiträge: 173
Registriert: 20 Okt 2009, 00:54

Re: Forum Aktualisierung

Beitragvon Feeluck » 13 Apr 2015, 23:50

ah. danke für die klärung, war schon verwirrt

Benutzeravatar
Skystar
boypoint-Marketing
Beiträge: 1697
Registriert: 30 Jan 2013, 20:36
Wohnort: Bayern

Re: Forum Aktualisierung

Beitragvon Skystar » 14 Apr 2015, 21:37

Wenn ich mal die positiven und negativen Aspekte des Forum-Updates zusammenfassen darf:

Positiv:
+ Für mobile Geräte nun einfacher zu bedienen
+ Es gibt den Bereich "Benachrichtigungen", in dem man bspw. informiert wird, sobald ein User dich zitiert hat
+ Bei abonnierten Themen wird man auch benachrichtigt, wenn ein User einen neuen Beitrag geschrieben hat.
+ Die Pfeiltaste, um auf eine bestimmte Seite in einem Thread zu gelangen
+ Die Buttons "Schnellzugriff", "FAQ", "Kontakt", "Guide", "FAQ"

Neutral (Gewöhnungssache):
# Das gesamte Forum wurde an der Breite etwas zusammen geschrumpft
# Die Benutzerdaten neben den Beiträgen befinden sich nun auf der rechten Seite
# Die Galerie sieht anders aus
# Avatar-Symbol wird neben dem Usernamen in der oberen Leiste eingeblendet

Negativ:
- Chatfenster öffnet sich nicht mehr separat, sondern im selben Fenster wie das Forum
- Der Euphoria-Style steht den Usern nicht mehr zur Verfügung
- Die Farben Blau/Grün des Forums gefallen nicht jedem
- "Benachrichtigungen" erhälst man auch, wenn der User eine Private Nachricht erhalten hat. Quasi doppelt - unnötig?
- Immer noch kein Button der zur Startseite der Homepage führt

Benutzeravatar
Luna
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 320
Registriert: 17 Feb 2012, 09:52

Re: Forum Aktualisierung

Beitragvon Luna » 19 Apr 2015, 23:47

Die Galerie funktioniert zwar, allerdings werden bei fast jedem Bild PHP Fehler ausgespuckt:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/phpbbgallery/core/controller/image.php on line 361: Undefined index: user_colour
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/phpbbgallery/core/controller/image.php on line 362: Undefined index: user_colourontroller/image.php on line 386: Undefined index: gallery_images
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/phpbbgallery/core/controller/image.php on line 387: Undefined index: gallery_search
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/phpbbgallery/core/controller/image.php on line 578: Undefined offset: 4213
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/phpbbgallery/core/controller/image.php on line 603: Undefined offset: 4213
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/phpbbgallery/core/controller/image.php on line 636: Undefined offset: 7793
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5133: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3843)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5133: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3843)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5133: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3843)

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14069
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Forum Aktualisierung

Beitragvon timtom » 19 Apr 2015, 23:50

welche url rufst du auf?
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Benutzeravatar
Skystar
boypoint-Marketing
Beiträge: 1697
Registriert: 30 Jan 2013, 20:36
Wohnort: Bayern

Re: Forum Aktualisierung

Beitragvon Skystar » 19 Apr 2015, 23:52

Das hatte ich vorhin auch mal kurz, bei Wickas neuem Bild. Bei mir stand das seltsamerweise aber im Forum selber ganz oben dran... völlig wirr

Benutzeravatar
blowfish
boypoint-Moderation
Beiträge: 7929
Registriert: 06 Sep 2004, 23:26
Wohnort: Köln

Re: Forum Aktualisierung

Beitragvon blowfish » 20 Apr 2015, 01:11

Da hatte wohl jemand versehentlich das DEBUG aktiviert. Sollte jetzt gefixt sein.
Bin ich schwul? 83% der Menschen, die diese Frage stellen, sind schwul. Hast du dich vorher extra in einem schwulen Forum angemeldet, beträgt die Wahrscheinlichkeit sogar 97%.

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14069
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Forum Aktualisierung

Beitragvon timtom » 25 Apr 2015, 23:31

Ich hab noch das Gefuehl dass das blaettern ueber den Threads unnoetig ist und nervt, imho reicht es am ende der seite zur naechsten seite springen zu koennen.
Gerade auf dem handy find ich das nervig.
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Re: Forum Aktualisierung

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ankündigungen und Regeln“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast