Was soll ich machen?

Gefühle für den besten Freund oder einen Mitschüler? Du kommst nicht über den Ex hinweg? Hier findest du immer ein offenes Ohr.
xNightingale
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: 26 Mär 2015, 11:14

Was soll ich machen?

Beitragvon xNightingale » 26 Mär 2015, 12:38

Hallo erstmal und danke, dass ihr euch den Text durchlest. :)

Erstmal zu meiner Sitiation: Ich bin in einen Jungen aus meiner Pa­r­al­lel­klas­se verliebt und ich nenne ihn jetzt mal R., aber wie soll es anders sein :-? ich weiß nicht genau ob er auch auf Jungs steht, aber ich vermute es und ich weiß nicht genau wie ich Kontakt zu ihm aufbauen soll.
Ich glaube ich fange einfach mal von Vorne an. In einer Sportstunde vor ca. einem halben Jahr, unsere Klassen haben zusammen Sportunterricht, sind unsere beiden Klassen aneinander vorbeigelaufen, weil wir Seiten wechsel gemacht haben. Es war recht eng, weil die Jungs sich gegenseitig geschupst haben und die eine Gruppe von vorne und die andere von hinten kam. Aufjedenfall hat mich jemand zärtlich am Arm berührt, ich hab erst kurz später reagiert und mich umgedreht, aber R. stand da und hat mich mit einem leichten Lächeln angeguckt. Ca. zwei Wochen später hatten wir beide eine Sportbefreiung und saßen auf der Bank in der Sporthalle. Dort fragte R. mich plötzlich ob ich schwul sei, ich sagte dann leicht erschrocken nein, da ich das ja noch niemanden erzählt habe. Dann fragte R. mich nach der Sportstunden, vor der Halle, ob ich denn bi sei, ich sagte dann wieder nein und R. ging dann etwas verwirrt weg. Am gleichen Tag nach der letzten Stunde saß R. mit einpaar Mädchen aus seiner Klasse in dem Aufhendhaltsraum in unserer Schule und da rief die eine mich an den Tisch und fragte mich dann ob ich schwul sei, ich verneinte wieder und R. sagte dann "Hä, aber...". Was nach dem "aber" kam hab ich leider nicht mehr gehört, da ich mich umgedreht hatte und gegangen bin. Dann war erstmal nichts bis das neue Halbjahr angefangen ist. Seitdem neuen Halbjahr bin ich auch erst so richtig in ihn verliebt, vorher hab ich mich nicht soviel für ihn interssiert. Wir haben jetzt ein Wahlpflichtkurs zusammen und in einer Stunde gab es eine Gruppenarbeit und ich habe gehoft, dass wir zusammen machen sollen, aber leider dann doch nicht. Als wir dann alle die Arbeit präsentieren sollten hat er mich die ganze Zeit angestarrt und ich wollte ihn dann auch mal angucken, aber ich habe mich nicht so wirklich getraut und wenn ich es dann mal gemacht habe, hab ich es auch nur für ein paar Sekunden gemacht. Irgendwann musste er dann ein bisschen kichern, weil ich immer hinter den Kopf von jemand anders hervorgekuckt habe. Außerdem saß er vor zwei Wochen mit welchen aus meiner Klasse und mit mir auf dem Schulhof und da starrte er mich auch wieder die ganze Zeit an.
Er hatte vor einem Jahr auch eine Freundin, aber das hatte nicht lange gehalten, nur zwei Wochen ^^ . Seine Exfreundin ist jetzt übrigens seine Bestefreundin und seine Bestefreundin ist eine, die sich sonst schon längst wieder an ihn rangemacht hätte und mit ihm zusammen wäre. Deswegen glaube ich, dass er ihr erzählt hat, dass er auf Jungs steht.

Meine größte Frage ist jetzt ja eher wie ich in richtigen Kontakt mit ihm treten kann, als die Frage ob er auf Jungs steht. Ich habe zwar seine Handynummer, aber ich glaube er hat mich abgepeichert, weil wir beide in Whatsappgruppen waren. Ich habe schon überlegt ob ich ihm ein Zettel schreibe und ihm den dann irgendwie zustecke. Was meint ihr wie ich vorgehen soll??
Schonmal danke :)

Was soll ich machen?

Werbung
 

Benutzeravatar
Queezle
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1347
Registriert: 05 Feb 2012, 19:20

Re: Was soll ich machen?

Beitragvon Queezle » 26 Mär 2015, 15:43

Ganz abstruse Idee:
Du könntest mal deine falsche Antwort auf "bist du schwu?" korrigieren. ^-^

Dann fällst du nicht direkt mit der Tür ins Haus, bist aber ehrlich (was sowieso selten schadet, wenn man ein intimeres Verhältnis mit jemandem wünscht) und hast schon einmal eine gewisse Basis auf der du aufbauen kannst (ihn auf den "Vorfall" ansprechen, nachfragen was nach dem Hä, aber... gekommen wäre etc.)
So wie du das beschreibst scheint er dich zumindest mal als sehr interessanten Menschen zu empfinden.
Oder natürlich du hast die sprichwörtliche rosarote Brille aufsitzen und bildest dir das alles ein... (wovon ich einfach mal nicht ausgehe)

amandus
new-boy
new-boy
Beiträge: 31
Registriert: 25 Feb 2015, 17:55

Re: Was soll ich machen?

Beitragvon amandus » 26 Mär 2015, 15:58

Ich denke auch, wie Queezle schon gesagt hat, wenn er dich schon so direkt danach fragt, solltest du ehrlich zu ihm sein. Es muss ja nicht die ganze Schule wissen, deswegen würde ich ihn bitten, es für sich zu behalten, das schafft dann auch praktischer weise direkt eine Vertrauenssituation. Sowas bespricht man sowieso am besten persönlich, dann wäre das doch schon mal ein guter Start für weiteren Kontakt, denn wenn er auch nicht ganz abgeneigt ist, wird er auf dich zugehen und wieder den Kontakt zu dir suchen. Aber um erst mal ganz grundsätzlich ein Gespräch zu starte, fände ich es nicht schlecht, ihm einfach mal bei Whatsapp zu schreiben, z.B. über Hausaufgabe für den Kurs oder sowas...
Gemeinsam ist alles viel schöner *F* <3

Benutzeravatar
TheHyena
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 51
Registriert: 21 Jun 2014, 03:15

Re: Was soll ich machen?

Beitragvon TheHyena » 28 Mär 2015, 09:59

Eine Vertrauensbasis zu schaffen klingt super. Also eine Gelegenheit suchen, in der du in Ruhe mit ihm reden kannst. Ich würde dann nachfragen, was die Fragen über die Homosexualität sollten. So kannst du schonmal an der Reaktion erkennen, ob ein vorsichtiges Outing Sinn macht :)

Frerek
member-boy
member-boy
Beiträge: 100
Registriert: 03 Nov 2013, 13:37

Re: Was soll ich machen?

Beitragvon Frerek » 29 Mär 2015, 22:42

Hey,
ich bin auch für ein persönliches Gespräch. Ich wünschte, mich hätte jemand so direkt (und vor allem ernsthaft) gefragt. Eigentlich doch ein Wink mit dem Zaunpfahl :)
Also fang ihn doch mal nach dem Unterricht ab oder nach Schulschluss und sprich ihn nochmal auf seine Fragen an und wie er darauf kommt, aber sei dieses mal ehrlich bitte :D
Drücke dir die Daumen

Re: Was soll ich machen?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Liebeskummer“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast