Outing wie ????

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.
Phil2200
new-boy
new-boy
Beiträge: 27
Registriert: 22 Mär 2015, 07:42
Wohnort: Hmm...Tja....

Outing wie ????

Beitragvon Phil2200 » 22 Mär 2015, 17:11

Hey,

Also ich habe da mal so ne Frage....

Also....Ich habe mich noch nicht bei meinen Freunden geoutet und auch noch nicht bei meiner Klasse. Meine Klasse ist nicht die beste also die können einen schon so richtig fertig machen und davor habe ich sehr Angst. Was das Outing betrifft habt ich sehr Angst weil ich weiß ja nicht wie die reagieren. Könnt ihr mir weiterhelfen? Soll ich das ganze in eine Geschichte verpacken? (Kann sehr gut Geschichten schreiben)

Wie habt ihr euch geoutet? und wie haben dan eure FReunde Reagiert?

LG Phil 2200

PS: Bei den SChwulen Geschichten die man hier in boypoint schreiben kan, kann man die auch ein Teilen schreiben?
Danke für zahlreiche Antworten

Outing wie ????

Werbung
 

pandemonium
new-boy
new-boy
Beiträge: 25
Registriert: 03 Jan 2015, 17:27

Re: Outing wie ????

Beitragvon pandemonium » 22 Mär 2015, 17:36

Hallo Phil,

ich habe eben deinen Thread entdeckt und habe mir gedacht, dass ich dir einfach mal antworte.
Das wichtigste vor dem Outing sollte wohl sein: Sei dir selbst sicher, dass du dich auch wirklich gegenüber anderen Menschen öffnen willst. Wenn du es einfach so machst, bringt das nicht viel.
Also, ich habe es so gemacht, dass ich mir vertraute Menschen gesucht habe, von denen ich mir gedacht habe, dass es gut wäre, wenn sie es wüssten. Außer denen weiß eigentlich niemand davon, weil ich der Meinung bin, dass es diese Menschen nichts angeht. Ich persönlich habe das eigentlich immer nur so im schriftlichen Gespräch nebenbei erwähnt, auch wenn das teilweise ein bisschen riskant war, denn WhatsApp-Chats verteilen sich ja manchmal rasend, wenn es bei der falschen Person landet. Aber das soll jetzt nicht weiter Thema sein.
Ich kann sehr gut verstehen, dass du Angst vor der Reaktion deiner Klasse hast. ABER: du bist nicht verpflichtet, dich ihnen gegenüber zu outen, wenn du der Meinung bist, dass das nicht nötig ist. Deine Sexualität ist etwas Intimes, was die Allgemeinheit eigentlich nicht zu interessieren hat, es sei denn, du willst es unbedingt loswerden. Zuvor solltest du dir allerdings Rückhalt suchen, wenn du denkst, dass deine Klasse sehr schlecht reagieren wird. Da sind ein paar Freunde im Hintergrund immer ganz gut.

Wenn du daraus eine Geschichte machen magst, kannst du das gerne tun. Und ja, du kannst die Geschichten im Unterforum auch unterteilen und in mehreren Abschnitten posten. Das macht, glaube ich, so gut wie jeder, der Geschichten schreibt.

Grüße, pandemonium

Phil2200
new-boy
new-boy
Beiträge: 27
Registriert: 22 Mär 2015, 07:42
Wohnort: Hmm...Tja....

Re: Outing wie ????

Beitragvon Phil2200 » 22 Mär 2015, 18:23

pandemonium hat geschrieben:Hallo Phil,

ich habe eben deinen Thread entdeckt und habe mir gedacht, dass ich dir einfach mal antworte.
Das wichtigste vor dem Outing sollte wohl sein: Sei dir selbst sicher, dass du dich auch wirklich gegenüber anderen Menschen öffnen willst. Wenn du es einfach so machst, bringt das nicht viel.
Also, ich habe es so gemacht, dass ich mir vertraute Menschen gesucht habe, von denen ich mir gedacht habe, dass es gut wäre, wenn sie es wüssten. Außer denen weiß eigentlich niemand davon, weil ich der Meinung bin, dass es diese Menschen nichts angeht. Ich persönlich habe das eigentlich immer nur so im schriftlichen Gespräch nebenbei erwähnt, auch wenn das teilweise ein bisschen riskant war, denn WhatsApp-Chats verteilen sich ja manchmal rasend, wenn es bei der falschen Person landet. Aber das soll jetzt nicht weiter Thema sein.
Ich kann sehr gut verstehen, dass du Angst vor der Reaktion deiner Klasse hast. ABER: du bist nicht verpflichtet, dich ihnen gegenüber zu outen, wenn du der Meinung bist, dass das nicht nötig ist. Deine Sexualität ist etwas Intimes, was die Allgemeinheit eigentlich nicht zu interessieren hat, es sei denn, du willst es unbedingt loswerden. Zuvor solltest du dir allerdings Rückhalt suchen, wenn du denkst, dass deine Klasse sehr schlecht reagieren wird. Da sind ein paar Freunde im Hintergrund immer ganz gut.

Wenn du daraus eine Geschichte machen magst, kannst du das gerne tun. Und ja, du kannst die Geschichten im Unterforum auch unterteilen und in mehreren Abschnitten posten. Das macht, glaube ich, so gut wie jeder, der Geschichten schreibt.

Grüße, pandemonium


Danke das du mir etwas weitergeholfen hast. Meine beste Freundin weiß es und ich will das auch nicht jeden sagen. Ich weiß jetze garnie was ich schreiben so du hast mich gade sehr nachdenklich gemacht.

pandemonium
new-boy
new-boy
Beiträge: 25
Registriert: 03 Jan 2015, 17:27

Re: Outing wie ????

Beitragvon pandemonium » 22 Mär 2015, 18:47

Inwiefern habe ich das nachdenklich gemacht, wenn ich fragen darf? Wenn du irgendwie Hilfe brauchst, oder so, darfst du mir auch gerne eine PN zukommen lassen.

Phil2200
new-boy
new-boy
Beiträge: 27
Registriert: 22 Mär 2015, 07:42
Wohnort: Hmm...Tja....

Re: Outing wie ????

Beitragvon Phil2200 » 22 Mär 2015, 19:32

pandemonium hat geschrieben:Inwiefern habe ich das nachdenklich gemacht, wenn ich fragen darf? Wenn du irgendwie Hilfe brauchst, oder so, darfst du mir auch gerne eine PN zukommen lassen.


Ich kann dir keine pn Nachicht schreiben weil ich ja noch nicht so lange an da bin. kannst du mir bitte eine pn Nachicht schicken?

Benutzeravatar
IceCrow
member
member
Beiträge: 424
Registriert: 15 Feb 2013, 21:26
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Outing wie ????

Beitragvon IceCrow » 22 Mär 2015, 19:37

Phil2200 hat geschrieben:
pandemonium hat geschrieben:Inwiefern habe ich das nachdenklich gemacht, wenn ich fragen darf? Wenn du irgendwie Hilfe brauchst, oder so, darfst du mir auch gerne eine PN zukommen lassen.


Ich kann dir keine pn Nachicht schreiben weil ich ja noch nicht so lange an da bin. kannst du mir bitte eine pn Nachicht schicken?

Ich glaube das bringt auch nichts, da Du nicht drauf antworten könntest. Da kann aber sicherlich ein Moderator besser Auskunft drüber geben. Und vielleicht könnt ihr beide ein wenig mehr auf eure Rechtschreibung achten. Das würde eure Texte deutlich angenehmer zu lesen machen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

pandemonium
new-boy
new-boy
Beiträge: 25
Registriert: 03 Jan 2015, 17:27

Re: Outing wie ????

Beitragvon pandemonium » 22 Mär 2015, 20:07

Ich glaube das bringt auch nichts, da Du nicht drauf antworten könntest. Da kann aber sicherlich ein Moderator besser Auskunft drüber geben. Und vielleicht könnt ihr beide ein wenig mehr auf eure Rechtschreibung achten. Das würde eure Texte deutlich angenehmer zu lesen machen.[/quote]

Stimmt ja, das mit der PN hab ich in dem Moment total vergessen, tut mir leid. Und das mit den Tippfehlern ist auch doof... Ich tippe manchmal Dinge, die zu schnell gedacht waren und dann kommt da so ein Durcheinander bei raus. Entschuldigung.

Benutzeravatar
gutgelaunt
boypoint-Moderation
Beiträge: 2781
Registriert: 29 Jul 2014, 23:53

Re: Outing wie ????

Beitragvon gutgelaunt » 22 Mär 2015, 21:31

IceCrow hat geschrieben:Und vielleicht könnt ihr beide ein wenig mehr auf eure Rechtschreibung achten. Das würde eure Texte deutlich angenehmer zu lesen machen.

Ich bitte auch darum.
Manchmal hilft es, wenn man sich Zeit nimmt und die Texte nochmal liest. Dafür ist auch die Vorschaufunktion super.

Da es sich ja um das Thema dreht, könnt ihr beide euch auch im Thread darüber austauschen und müsst nicht auf PN ausweichen. Dafür ist so ein Thread ja da.

Wenn ihr hier fleißig euch ins Forum einbringt, dann funzt irgendwann auch sicher die PN-Funktion :)
Follow the coast under the frozen sky

knuspertoast
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: 26 Jan 2016, 17:30
Wohnort: Kreis Germersheim

Re: Outing wie ????

Beitragvon knuspertoast » 26 Jan 2016, 17:38

Kleiner Tipp von mir... Pick dir ein paar Leute aus deiner Klasse raus von denen du denkst denen ist das egal ob du schwul ist und die auch hinter dir stehen. Denn wenn du dich dann vor der ganzen Klasse outest und irgendeiner blöd wird hast du diese Leute hinter dir die dich unterstützen. Ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen
LG

Re: Outing wie ????

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Coming-Out“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast