Coming out - endlich der erste Schritt

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.
Julian20
Einmalposter

Beitragvon Julian20 » 06 Feb 2015, 21:57

Hallo ihr lieben,

für die die mich noch nicht kennen zietiere ich mal die Kurzfassung aus meinem Vorstellungsthread:
Zu mir:
Ich bin Julian, vor kurzem 20 Jahre alt geworden und schwul (welch Überraschung).Ich bin seit knapp 2 Jahren Azubi zum Einzelhandelskaufmann und war bis vor kurzem noch völlig ungeoutet... Habe mich bisher nie jemandem genug vertrauen können um mit ihm darüber zu sprechen.
Das ich nicht auf Mädels stehe ist mir schon zu Realschulzeiten bewusst geworden, habe diese Gefühle aber immer wieder verdrängt, weil schwulsein irgendwie garkeine Alternative darstellte.

Erschwerend kommt hinzu das ich in einem eher katholisch geprägten Kuhkaff wohne, zur Schule gegangen bin und nun auch hier arbeite.
Hier gibt es keine Homosexualität, es gibt sie einfach nicht. Natürlich gibt es sie, das will bloß niemand wahrhaben.

Der Wunsch mit jemandem darüber zu sprechen wurde von Woche zu Woche größer, ich wollte mich einfach jemandem anvertrauen können. Leider gab es in meinem sogenannten Freundeskreis damals zwar ganz gute Kumpels, aber niemanden mit dem man sich wirklich über Gefühle unterhalten konnte, und schon garnicht über soetwas. Gott sei Dank fing dann die Berufsschule an und ein neues Umfeld wartete auf mich. Ich kam mit allen auf Anhieb recht gut klar, und mit einem von ihnen so gut das ich ihn nach fast 2 Jahren meinen besten Freund nennen kann.

Mir wurde erst vor kurzem Bewusst das ich vorher im Leben wohl noch nie einen besten Freund hatte, ich wusste wohl garnicht was das ist. Naja jedenfalls habe ich bald gemerkt das man mit ihm auch über tiefgründigeres sprechen kann und er nicht nur saufen und Weiber im Kopf hat.
Anfangs dachte ich sogar er könnte schwul sein, und er ist wirklich ein süßer :oops:
Den Gedanken habe ich allerdings wieder verworfen als ich von seiner Freundin erfahren habe :-?