Tools die ich oft vermisse

Fragen, Feedback, Kritik, Technische Probleme, Verbesserungsvorschläge und Lobgesänge
Akil
balkenlos glücklich

Beitragvon Akil » 28 Dez 2014, 20:04

Bei wirklich guten Beiträgen und Themen zu Diskussionsgründen vermisse ich manchmal folgende Tools.
- Mehr als eine Datei hochladen
- zusätzliche Dateiformate hochladen (mp3, odt, o.ä.)
- Nachträgliche Änderung, inklusive der Anhänge, wenn das Thema als Nachschlagewerk dienen soll.
- Multiples Änderungsrecht für eine Co-Autorenschaft.
- mehr als 3 Urls im Text verwenden. Um Quellen oder zusätzliches Material für den Leser angenehmer zu verlinken und nicht als plumpe URL dahinterzuklatschen.
- Die Spoiler-Funktion für zusätzliche Infos, o.ä. zur Strukturierung des Beitrags.

Kann man da nicht irgendwie "PremiumBeiträge" oder ähnliches beantragen? Oder einen Premiumrang erlangen, ab einer gewissen Registrierdauer und Beitragsanzahl? Oder einfach, wenn die Mods Bock drauf haben?

Ich sehe ja, dass das ganze als Spamschutz dient. Aber... meh. Manchmal ist mir das echt im weg.
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

Werbung

timtom
boypoint-Technik

Re: Tools die ich oft vermisse

Beitragvon timtom » 28 Dez 2014, 21:08

Danke fuer Dein Feedback. Einige der Punkte koennten wir relativ einfach umsetzen, aber es geht dabei in der Tat um Spamschutz. Wir hatten da schon spam bots und menschen die uns echt vollgepumpt haben. (Und wenn das dann eine weile da steht und kein mod drauf schaut, gefaehrdet uns das bzgl. Jugendschutz (es waren hardhardhardcorelinks), Auflistung in Google und anderer Sachen.)

Andere Sachen sind mit gewissem, teils erheblichem, technischem Aufwand verbunden. Wenn du jemanden findest der bock darauf hat, uns technisch (dauerhaft, nicht nur fuer einen Patch ;) ) unter die Arme zu greifen ist da sicher was machbar.

Was den Premium-Rang angeht: Bekommt man als Moderator, dann darf man auch editieren ;)
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Akil
balkenlos glücklich

Beitragvon Akil » 28 Dez 2014, 21:47

timtom hat geschrieben:Was den Premium-Rang angeht: Bekommt man als Moderator, dann darf man auch editieren
Da will mich doch wieder jemand überreden dem Team beizutreten :D
Ich habe jetzt einen Vreund und ein Mathestudium, jetzt habe ich doch noch weniger Zeit ;)

Kann man da nicht einen weiteren Rang einführen? Das würde den Spamschutz nicht beeinträchtigen und den produktiven Köpfen mehr Möglichkeiten einräumen ;)

Aber falls ich mal irgendwo auf dem Weg zur S-Bahn so einen Programmierer im Sonderangebot sehe, kaufe ich uns einen ;)
ALT+F4!

timtom
boypoint-Technik

Beitragvon timtom » 28 Dez 2014, 21:48

Klar kann man da einen sonder rang einfuehren. Wenn wir genug 'man' haben, kann auch jeder User einen eigenen Rang haben :)
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Akil
balkenlos glücklich

Beitragvon Akil » 28 Dez 2014, 22:00

Hmpf. Ja, ich habe schon verstanden, dass es zu wenige Mods gibt :rolleyes:
Aber auch wenn es bei jedem Vorschlag eh nur heißt, geht nicht, weil zu wenige Leute: 'Man' wird doch wohl noch meckern dürfen ;)
ALT+F4!

Werbung

Zurück zu „Feedback“