Sticheln von Mitschülern verletzt mich. Was tun?

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.
Nocnoc
member-boy
member-boy

Beitragvon Nocnoc » 14 Dez 2014, 06:26

Ich hab ein Problem: Einige aus meiner Klasse (die hälfte- ich) ziehen mich immer wieder damit auf ich sei in ein Mädchen verliebt(ich nenne sie hier mal x) sei. Erst fand ich das auch ein bisschen lustig, damals wusste ich noch nicht dasich schwul bin, aber als ich es dann bemerkt war schmerzte es schlimmer alsalles andere bisjetzt. Die hälfte meiner Klasse grenzt mich aus ohne es zu wissen. Ich sitze vor den Stunden jetzt öfters alleine, und weine innerlich, doch um wirklich zu weinen fehlt mir der Mut denn ich habe Angst davor das sie nachfragen.
Ich bin nicht wütend oder so auf meine Klasse, bei uns versteht sich jeder mit jedem und die Lehrer geraten über unsere gute Klassengemeinschaft regelmäßig ins Schwärmen. Ich will das sie damit aufhören aber wen ich ohne Begründung was sage denken sie nur wieder ich täte es weil es mir spaß macht.
Ich hab schon eine Idee wie ich sie dazu bringen könnte aber das braucht mindestens 2 Monate an Zeit und ich weiß nicht ob ich das noch solange aushalten kann. Ich glaube eher nicht.
War irgendwer von euch schonmal in einer ähnlichen Situation und kann mir helfen? Oder hat jemand einfach nur eine Idee was ich tun könnte?

Zu meiner Idee: Ich gehe regelmäßig mit meinen besten Freunden essen und die sind eigentlich sogar die die mich am meißten damit traurig machen. Ich habe mir gedacht, das ich denen beim nächsten mal wen wir essen gehn sage das ich schwul bin und ihnen sage das mich dass deshalb sehr verletzt.
Ich würde es ihnen schon eher sagen aber ich will nicht das es irgendwie untergeht, da ich eher schüchtern und ruhig, ja auch ein wening ängstlich bin und bei dem gemeinsamem Essen gehen ist ein Zeitpunkt bei denen ich mir am besten Gehör verschaffen kann.
Ob jemand aus meiner Klasse herausfindet das ich schwul bin ist mir egal, wenn sie danach fragen werde ich ihnen die Warheit sagen da meine Schulklasse für mich eine zweite Familie ist und es einfach ein Teil von mir ist und warum sollte ich mich vor meinen Mitschülern verstecken? Also kann es ruhig ein Teil von den Lösungsvorschlägen sein das meine Klasse es erfahren wird. Ich könnte mich auch im Unterricht melden um es allen zu sagen aber wie der Lehrer reagiert kann ich mir nicht vorstellen ohne in Lachanfällen zu versinken also auch ne doofe idee weil ich mich vor Lachen nicht mehr kriegenwürde und kein Mensch etwas verstehen würde.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe
Nocnoc

Werbung

IceCrow
member
member

Re: Sticheln von Mitschülern verletzt mich. Was tun?

Beitragvon IceCrow » 14 Dez 2014, 11:14

Hm, eine doofe Situation für dich, keine Frage. Aber Du schreibst das es kein Problem für dich wäre wenn du geoutet wärst. Warum sagst Du nicht einfach das du nicht auf sie stehst. Mal abgesehen davon das du sagen würdest das du schwul bist. Würde das gar nichts bringen?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Akil
balkenlos glücklich

Beitragvon Akil » 14 Dez 2014, 11:39

Das ist doof :/ Mein Opa hat mich ja schon immer gemervt, wenn er mich nach ner Freundin gefragt hat...
Sagen kann man nix vernünftiges, und gerade von den engen Freunden ist es sehr belastend. Ich war damals total depri wegen schwul als Schimpfwort.
Outing bei den besten Freunden ist schonmal eine gute Idee. Dazu braucht es viel Mut, aber du schaffst das auf jeden Fall! Es muss ja auch nicht persönlich sein, geht ja auch per Skype, o.ä.
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

Nocnoc
member-boy
member-boy

Beitragvon Nocnoc » 14 Dez 2014, 12:44

Danke für eure schnellen antworten.

@IceCrow: Wenn ich ihnen nur sage das ich nicht auf sie stehe denken sie nur das ich auf sie Stehe aber nicht genügend Selbstvertrauen habe um es ihr zu sagen. Das letzte mal ist das in Verkupplungsversuche ausgeartet bei denen dann fast alle mitgemacht haben.

@Akil: Ja, ich stimme dir zu aber das mit skype gefällt mir nicht so wirklich weil ich es zu unpersönlich finde und dann die Reaktionen nicht so gut einschätzen kann und somit nicht so genau merke wer es akkzeptiert hat und mit wem noch Gesprächsbedarf besteht.
Mich zu outen wird mir zumindestens an meiner Schule nicht schwerfallen da wir auch schwule Lehrer haben und deswegen eigentlich alle Schüler dadurch schon irgendwie mit dem Thema Homosexualität auseinander gesetzt haben und es akkzeptieren.

Danke nochmal für eure Antworten
Nocnoc

Akil
balkenlos glücklich

Beitragvon Akil » 14 Dez 2014, 13:14

Ich habe den großteil meines Coming Outs per Skype durchgeführt und habe es als sehr positiv empfunden. Gesprächsbedarf kann man auch per Telefon klären. Und der gegenüber kann erst mal diese unangenehme "Wow"-Stille alleine verbringen und ist nicht sofort gezwungen, etwas zurückzuschreiben. ;)
Und bei Gesprächsbedarf, ruft der gegenüber an. Wenn nicht, dann ist auch keiner da. Wenn derjenige dich nicht akzeptiert kann man das eh nicht in einem Gespräch vom Tisch schaffen und wenn man denjenigen Bedrängt macht er eher dicht, als dass er einlenkt :/
ALT+F4!

Nocnoc
member-boy
member-boy

Beitragvon Nocnoc » 14 Dez 2014, 14:38

Telefonieren/skypen mag ich nicht so da ich irgendwie Angst davor habe. Ich weiß dass das jetzt komisch klingt aber es ist halt so. Deswegen sind für mich immer noch direkte Gespräche am besten.

Ich glaub ich red erst mal mit ein paar Mädchen aus meiner Klasse darüber und auch mit dem Mädchen mit dem sie mich immer aufziehen die nervt das doch bestimmt auch vlt. kann sie mir ja dann irgendwie helfen.

gutgelaunt
boypoint-Moderation

Beitragvon gutgelaunt » 14 Dez 2014, 15:02

Hey,

also mitten im Unterricht finde ich unpassend.
Lehrer: "Was ist die Wurzel aus 49"
Nocnoc: "ich bin schwul"

Da sind komische Reaktionen der Klasse vorprogrammiert, weil da noch viel weniger jemand mit so einer Information rechnet. Das dich das amüsieren würde finde ich cool, aber es ist wohl nicht ganz der richtige Rahmen für sowas. Du musst immer bedenken, dass niemand mit sowas rechnet und erstrecht nicht, wenn sie versuchen dich zu verkuppeln. Ich fände da zumindest einen ruhigen und ernsthaften Rahmen besser, wo man die Möglichkeit hat auch ein ernsthaftes Gepräch zu führen. Das Klassenklima und das Umfeld sind keine schlechten Vorraussetzungen, aber trotzdem steht es dir nicht auf der Stirn geschrieben. Das kommt für deine Mitschüler vermutlich überraschend.

Das Essengehen ist vielleicht keine schlechte Idee. Da hat man den Rahmen, den man braucht, um ein ernsthaftes Gespräch zu führen. Skype muss ja nicht.

Weiß den überhaupt jemand bescheid, dass du so bist? Deine Eltern vielleicht?

Was ist der Grund für das Aufziehen? Ist das Mädel vielleicht in dich verliebt und sie loten ihre Chancen aus?
Also wenn das Klima so gut ist, dann verletzten sie dich ohne es zu wissen und unabsichtlich, fühlen sich vielleicht schlecht, wenn sie das erfahren. Hier hilft nur das Gespräch und wenn es deine besten Freunde sind, dann wird sich danach das Problem höchstwahrscheinlich erledigt haben. Dann wissen sie, wo der Hase langläuft und das dich das sehr verletzt und werden es doch hoffentlich lassen.

LG
gg
Follow the coast under the frozen sky

Nocnoc
member-boy
member-boy

Beitragvon Nocnoc » 14 Dez 2014, 16:31

Ok das mit dem im Unterricht melden hab ich nur dazu geschrieben um zu zeigen das ich außer dem beim Essen reden keine guten Ideen hab aber die Vorstellung fand ich so lustig das musste ich einfach schreiben.

Ok wissen das ich schwul bin weis niemand außer mir und allen die es hier gelesen haben.

Ne an den Sticheleien bin ich wohl selbst schuld: ich guck im Unterricht immer zu den Leuten die grade sprechen und in einer Stunde hat sie ziemlich viel geredet also hab ich viel zu ihr gesehen und das wurde dann wohl falsch interpretiert. Verliebt in mich ist sie glaub ich nicht soweit ich das beurteilen kann: Sie kichert nicht überdurchschnittlich viel, wird nicht rot wenn ich sie anlächle oder sowas. Ich rede auch gerne mit ihr und so aber das tue ich eigentlich bei allen aus unserer Klasse gerne.

Nocnoc
member-boy
member-boy

Beitragvon Nocnoc » 14 Dez 2014, 19:07

Sry wegen dem doppelpost aber zu oben hab ich was vergessen: es wäre überhaupt nicht ihre art, da sie immer ehrlich war.

Nocnoc
member-boy
member-boy

Beitragvon Nocnoc » 16 Dez 2014, 00:27

Verdammt ich blick garnix mehr.
Ich hab heute versucht mit ihr zu reden aber irgendwie konnte ich nicht. Ich hab mich wie verliebt in sie gefühlt nur kalt und distanziert. Ich weis nicht was das ist aber richtige Liebe? Nein. Spielt mir mein Unterbewusstsein vor ich würde sie lieben damit ich "besser" in die Gesellschaft passe?!
Hat jemand von euch ne Ahnung was los ist? Ich bin nur noch verwirrt...

Frost
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Frost » 16 Dez 2014, 00:50

Hi,
verliebt, aber kalt und distanziert?
Kann es vielleicht sein das du einfach nur sowas von mega aufgeregt und durch den Wind warst, das du so heftig
empfunden hast?
Ich glaube nicht das dein Unterbewusstsein dir da einen Streich gespielt hat. Es hat sich für dich heftig angefühlt, das kann ich absolut nachvollziehen, aber ich glaube nicht dass es was mit verliebtheit/Liebe, zu tun hatte.
Versuch erstmal wieder runter zu kommen und lass das alles noch mal revue passieren, dann kommt dir die gesamte Situation bestimmt schon klarer vor! ;)

LG
Frost

Akil
balkenlos glücklich

Beitragvon Akil » 16 Dez 2014, 10:16

Und nein, Sex mit dem Mädel vorstellen klappt nicht als Umerziehungsmaßname ;) Alles schon probiert :P
Ich kann nur schlecht mit Mädels, zum Glück ist das in meiner Situation jetzt nicht so schlimm :D
Wie dem auch sei: Keep calm, think it over. Du kannst das schon, wir glauben an dich :)
ALT+F4!

Nocnoc
member-boy
member-boy

Beitragvon Nocnoc » 16 Dez 2014, 17:54

Akil hat geschrieben:Und nein, Sex mit dem Mädel vorstellen klappt nicht als Umerziehungsmaßname ;) Alles schon probiert :P
Ich kann nur schlecht mit Mädels, zum Glück ist das in meiner Situation jetzt nicht so schlimm :D
Wie dem auch sei: Keep calm, think it over. Du kannst das schon, wir glauben an dich :)

Ne, ne damit das ich schwul bin bin ich schon zufrieden. Ich gefalle mir so wie ich bin und wenn ich versuchen würde das zu ändern wäre das für mich wie mir nen Arm abhacken...
Ja ich werde dann erstmal auf eine gute Gelegenheit warten um mich in meiner Klasse zu outen, wenn wieder jemand mit dem Sticheleien anfängt weis ich schon bei wem ich dann anfange und wenns bis zum nächsten mal essen gehen niemand weis dann erzähle ich das da meinen Freunden.

Frost hat geschrieben:Hi,
verliebt, aber kalt und distanziert?
Kann es vielleicht sein das du einfach nur sowas von mega aufgeregt und durch den Wind warst, das du so heftig
empfunden hast?
Ich glaube nicht das dein Unterbewusstsein dir da einen Streich gespielt hat. Es hat sich für dich heftig angefühlt, das kann ich absolut nachvollziehen, aber ich glaube nicht dass es was mit verliebtheit/Liebe, zu tun hatte.
Versuch erstmal wieder runter zu kommen und lass das alles noch mal revue passieren, dann kommt dir die gesamte Situation bestimmt schon klarer vor! ;)

LG
Frost

Ja das könnte wirklch sein, das ich einfach nur gestresst war und klingt (da ich einfach nicht gut aus dem Stehtreif reden kann) logisch.
Vielen dank für eure Antworten, tippsund fürs Mut machen, wenn sich irgendwas tut melde ich mich wieder.
Nocnoc

Dreamed
new-boy
new-boy

Beitragvon Dreamed » 16 Dez 2014, 21:48

Wenn man nicht geoutet ist, dann denken sich die Leute meist gar nicht so viel dabei. Meiner Erfahrung nach machen sie es manchmal nicht einmal aus bösen Absichten, sondern wollen eben nur sticheln. Ich würde an deiner Stelle entweder versuchen einen Weg zu finden, um damit zurechtzukommen. Das kann schwer sein- zugegeben, aber es ist einer der besten Wege. DER BESTE Weg ist meistens das Outing. Das muss aber jeder für sich wissen und das ist natürlich ein großer Schritt.

Nocnoc
member-boy
member-boy

Beitragvon Nocnoc » 18 Dez 2014, 21:38

Ok, heute war ein Schlag ins Wasser...
Versucht mal bei meiner Klasse mit nur 2 oder 3 Leuten zu reden oder bei mehreren zu Wort zu kommen... Und in dem Moment in dem es dann endlich mal still ist sollen wir ne Klassenarbeit schreiben. Naja egal. Morgen ist auch noch ein Tag und bestimmt ein erfolgreicher(er). Morgen werden es zwei Leute mehr wissen, da bin ich mir sicher. Ich weiß zwar das es sowieso anders kommen wird aber ich überleg mir schon die ganze Zeit mögliche Realtionen von meiner Klasse und mögliche Reaktionen von mir auf die Reaktionen meiner Klasse. Das was mich daran am meißten nervt ist das ich dabei vorgehe wie in einem chemischem Versuch: Versuchsaufbau, Beobachten , Auswerten, Ergebniss formulieren und wieder von vorne mit minimalen Änderungen. Grauenhaft!!!

Nocnoc

Werbung

Zurück zu „Coming-Out“