Anmeldefrist für Schulen bei Ausbildung

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)
Felix1996
member-boy
member-boy
Beiträge: 171
Registriert: 25 Mai 2013, 12:02

Anmeldefrist für Schulen bei Ausbildung

Beitragvon Felix1996 » 03 Nov 2014, 21:56

Hallo Leute,

mir wurde am Freitag noch für dieses Jahr eine Ausbildung zum Restaurantfachmann angeboten. Jetzt was mich interessiert ist das meine zukünftige Chefin meinte sie würde mich in der Schule anmelden. Ist denn überhaupt noch möglich? Da ich ja quasi mitten im Jahr in diesen Beruf einsteigen würde?
Ich komme aus Rheinland-Pfalz bzw. Saar-Pfalz Kreis und habe absolut keine Ahnung wann die Frist zur schulanmeldung endet xD

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Danke schön im voraus!

Liebe Grüße

Felix ;)
Alles auf der Welt hat seinen Preis.

Anmeldefrist für Schulen bei Ausbildung

Werbung
 

michael90
member
member
Beiträge: 461
Registriert: 27 Sep 2012, 20:26

Re: Anmeldefrist für Schulen bei Ausbildung

Beitragvon michael90 » 04 Nov 2014, 08:11

Nun, das Ausbildungsjahr beginnt immer im September, so viel hast du noch nicht versäumt, und ich wüsste nicht, warum man nicht später anfangen können sollte. Selbst hatte ich ein duales Studium an einer IHK gemacht und habe auch erst später angefangen, also mach dir keine Sorgen:)
The meaning of life is to give life a meaning!

Benutzeravatar
TechBoy96
fleißiges Bienchen
fleißiges Bienchen
Beiträge: 1080
Registriert: 25 Apr 2014, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Anmeldefrist für Schulen bei Ausbildung

Beitragvon TechBoy96 » 08 Nov 2014, 16:08

Wenn sie gesagt hat, dass sie das macht, dann wird das bestimmt auch möglich sein.
"Your time is limited, so don't waste it living someone else's life."
Steve Jobs (1955-2011)

Zurück zu „Schule, Ausbildung, Studium“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste