Feedback allgemein

Fragen, Feedback, Kritik, Technische Probleme, Verbesserungsvorschläge und Lobgesänge
Benutzeravatar
gutgelaunt
boypoint-Moderation
Beiträge: 2589
Registriert: 29 Jul 2014, 23:53

Feedback allgemein

Beitragvon gutgelaunt » 21 Okt 2014, 15:59

Vorab, es handelt sich hierbei nicht um Feedback zur Moderation, sondern insgesamt zum Forum. Ich hab hier nichts passendes gefunden beim Durchblättern und weiß auch nicht, inwieweit ich hier Schreibrecht und Rechte auf Erstellen von Beiträgen als einfacher User habe. Ich bitte also die Moderation, falls es ein Beitrag gibt, indem das besser passt, meinen Thread zu verschieben. Vielen Dank!

Das Ganze ist was, bei dem weniger die Moderatoren Einfluss haben, die übrigens einen super Job machen, der aller Ehren wert ist. Ein Dankeschön ist hier wohl das Mindeste, was man aufbringen kann.

Beim Durchblättern des Forums bin ich auf folgendes gestoßen, was mir doch zu denken gegeben hat:

MrKrabs hat geschrieben:Bei mehr als 9000 registrierten wollen nur 3 Leute was wissen :D

Das nenne ich mal aktives Forum :P


Bin wohl doch einfach zu alt ^^


Dann war es das hier für mich.
Ciao Leute.


Mir ist bewusst, dass wahrscheinlich ein größerer Teil dieser 9.000 nicht mehr aktiv sein wird. Mir geht es hierbei auch nicht um absolute Zahlen und irgendwelche Tatsachen. Mir geht es um allgemeine Aktivität im Forum. Dieses Zitat hat mich auf manchmal etwas fehlende Aktivität aufmerksam gemacht. Das ist bei vielen Beiträgen so, wenn man z.B. die Anzahl der Zugriffe mit der Anzahl der Antworten vergleicht. Man kann hier nicht von heute auf morgen was ändern, das ist klar. Aber die gesamte Comunity hat hier Einfluss auf die Aktivität des Forums. Es kommt auf jeden an.

Man kann z.B.
- interessante Artikel, Nachrichten etc. aufschnappen und vorstellen
- Themen und Umfragen starten (vorher Suchfunktion benutzen :D)
- sich an Diskussionen beteiligen
- anderen bei Problemen helfen
- sich auf der Spielewiese austoben
- sich im Chat beteiligen

Es gibt hier soviel, was man tun kann, um das Forum schöner und bunter zu gestalten, ohne (wie ich) viel Ahnung von EDV haben zu müssen. Das sage ich hier auch (bestimmt) nicht zum ersten Mal, aber es ist das, was mir aufgefallen ist und was ich euch gerne mal mitgeteilt haben wollte. Es ist auch nicht so, dass das hier absolut tote Hose ist. Ich will hier nichts schlecht reden, aber das Quäntchen oder der My mehr könnte sicher nicht schaden :)

in diesem Sinne

Liebe Grüße
gg
Follow the coast under the frozen sky

Feedback allgemein

Werbung
 

Benutzeravatar
Akil
balkenlos glücklich
Beiträge: 1471
Registriert: 23 Mär 2014, 22:58

Re: Feedback bzgl. Moderation

Beitragvon Akil » 21 Okt 2014, 16:36

Jeder soll doch so aktiv sein wie er will! Ich kann doch keinen zwingen mindestens so und so viel Antworten pro Tag zu erstellen! Wenn ich was angucke, weil der Titel+Thema interessant klingt, dann der Beitrag aber nichts für mich ist antworte ich halt nicht.
Ich verstehe nicht so ganz was man jetzt ändern soll...
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

Benutzeravatar
gutgelaunt
boypoint-Moderation
Beiträge: 2589
Registriert: 29 Jul 2014, 23:53

Re: Feedback bzgl. Moderation

Beitragvon gutgelaunt » 21 Okt 2014, 17:06

Ich kann natürlich hier keinen zwingen und das will ich auch gar nicht. Jeder sollte sich nur da einbringen, wo wirklich interesse besteht; ganz deine Meinung. Es geht mir hierbei um allgemeine Aktiviät und weniger um sagen wir nur "zielorientierte" Nutzung. Das ist auch nur eine Meinung und in diesem Fall meine. Was jeder Einzelne damit macht, dass ist dann persönliche Sache.

Und Akil, du bist der Letzte dem ich bezüglich der Aktivität irgendeinen Vorwurf machen würde. Es ist auch insgesamt kein Vorwurf, es ist vielmehr ein Denkanstoß oder mein Empfinden. Ich habe mir einfach mal meine Gedanken über dieses Zitat gemacht und wollte diese mal mitteilen.
Follow the coast under the frozen sky

Benutzeravatar
Akil
balkenlos glücklich
Beiträge: 1471
Registriert: 23 Mär 2014, 22:58

Re: Feedback allgemein

Beitragvon Akil » 30 Okt 2014, 00:03

Gilt für meine PNs eigentlich das Briefgeheimnis? Oder lesen die Mods sich jede meiner PNs durch?
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

Benutzeravatar
Thaddaeus
member
member
Beiträge: 650
Registriert: 21 Jul 2010, 23:15
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Feedback allgemein

Beitragvon Thaddaeus » 30 Okt 2014, 00:20

Sicherlich tun wir das nicht. Wieso sollten wir auch? Wir haben alle genug zu tun, also weder ein Interesse noch die Zeit, sowas zu machen. Außerdem habe ich auch keine Funktion der Forensoftware im Kopf, die uns das ermöglichen würde.

Ausnahme: Man kann private Nachrichten melden (worum wir bei Regelverstößen wie Kontaktanzeigen etc. per PN auch ausdrücklich bitten). Die gemeldete PN - und auch nur diese - kann dann vom bearbeitenden Mod gelesen werden.

Einen rechtlichen Anspruch darauf, dass kein Mitarbeiter eines Forums PNs lesen darf, gibt es denke ich allerdings nicht, wobei ich mich sehr gerne eines besseren belehren lasse.

Also kurz und bündig: Nö.

Benutzeravatar
Akil
balkenlos glücklich
Beiträge: 1471
Registriert: 23 Mär 2014, 22:58

Re: Feedback allgemein

Beitragvon Akil » 30 Okt 2014, 00:28

Ok, danke das ist alles was ich wissen wollte.
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14002
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Feedback allgemein

Beitragvon timtom » 30 Okt 2014, 08:48

Ich gehe davon aus das es sich dabei um private und besonders schützenswerte Daten handelt. Darum haven wir technische Schutz Maßnahmen hier die weit über das von vielen anderen Foren hinaus geht. (Bspw. SSL Verschlüsselung damit keiner eure Passwörter in einem offenen WLAN mitlesen kann oder sehen kann was ihr überhaupt im forum macht.)
Dazu kommen noch weitere Schritte die sicherstellen sollen das keiner unbefugt Zugang zu den Daten erlangen kann.
Sicherheitslücken sind allerdings nie ganz auszuschließen auch wenn wir sehr viel Zeit in gute Infrastruktur investierten.
Ich persönlich halte PN hier für sicherer als eine E-Mail die man normal versendet und die von der NSA dann mit gelesen wird...
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Re: Feedback allgemein

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Feedback“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast