Ungültiges Formular

Fragen, Feedback, Kritik, Technische Probleme, Verbesserungsvorschläge und Lobgesänge
PurpleGecko
boypoint-Marketing

Ungültiges Formular

Beitragvon PurpleGecko » 11 Sep 2014, 16:05

Seit ich auf Boypoint bin, kommt es immer wieder vor, dass - vor allem beim Versenden privater Nachrichten und manchmal auch beim Beantworten von Threads - folgender Hinweis erscheint, wenn man versucht, die Nachricht/den Post abzusenden:

Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Es kommt manchmal auch vor, dass man zehnmal auf den Button klicken muss, bevor die Nachricht dann endlich abgeschickt worden ist. Besonders Spaß macht das natürlich bei fast leerem Akku und mangelhafter Internetverbindung.

Nachdem ich von der Technik hinter Boypoint so gut wie keinen blassen Schimmer hab, frag ich mich natürlich, woran das liegt, und wie man das vermeiden kann. Weil das Problem besonders dann auftritt, wenn ich mobil unterwegs bin, hats vermutlich damit etwas zu tun. Jedenfalls nervt das mit der Zeit, und es wär cool, wenn man das irgendwie umgehen könnte.... :-?
"Und was ist Wahrheit? Dass das Universum im Urknall entstanden ist?"
"Das ist Unfug.(...) Letztlich ist das nichts als Marketing." - Robert Laughlin im SPIEGEL

Ungültiges Formular

Werbung

Thaddaeus
member
member
Re: Ungültiges Formular

Beitragvon Thaddaeus » 11 Sep 2014, 16:16

Welches Gerät nutzt Du? Welches OS in welcher Version, welchen Browser?

PurpleGecko
boypoint-Marketing

Beitragvon PurpleGecko » 11 Sep 2014, 16:32

Zu meinem Handy: LG-E610, Android 4.0.3, geräteinterner "Browser". Das Problem tritt aber teilweise auch auf, wenn ich Boypoint über meinen Laptop mit Surfstick, Windows 8 und Firefox in aktueller Version aufrufe.
"Das ist Unfug.(...) Letztlich ist das nichts als Marketing." - Robert Laughlin im SPIEGEL

timtom
boypoint-Technik

Beitragvon timtom » 11 Sep 2014, 18:29

Welches mobil Netz nutzt du?
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Unknowing
new-boy
new-boy

Beitragvon Unknowing » 11 Sep 2014, 20:10

Das Problem mit dem mehrfach auf Buttons klicken, bis was geht, habe ich am meinem Smartphone auf verschiedenen Seiten. Seit dem letzten Chrome update sogar häufiger. Ich vermute es liegt irgendwie am Mobilnetzkram.

PurpleGecko
boypoint-Marketing

Beitragvon PurpleGecko » 11 Sep 2014, 22:35

timtom hat geschrieben:Welches mobil Netz nutzt du?

o2

timtom
boypoint-Technik

Beitragvon timtom » 11 Sep 2014, 22:52

Bist du dabei unterwegs, zB im Zug?

Wenn du dich anmeldet, wählt du dann "angemeldet bleiben " aus?

PurpleGecko
boypoint-Marketing

Beitragvon PurpleGecko » 12 Sep 2014, 00:05

timtom hat geschrieben:Bist du dabei unterwegs, zB im Zug?

Teils teils. Manchmal sitz ich dabei tatsächlich im Zug oder gehe, das Problem tritt aber durchaus auch auf, wenn ich in Gebieten mit gutem Empfang einfach nur sitze.

timtom hat geschrieben:Wenn du dich anmeldet, wählt du dann "angemeldet bleiben " aus?

Ja.

Nur so eine Vermutung ins Blaue hinein: Kann es vielleicht daran liegen, dass etwas mit den in der Adresszeile angegebenen Session-IDs nicht stimmt?

timtom
boypoint-Technik

Beitragvon timtom » 12 Sep 2014, 08:04

In der Adresszeile sollten gar keine session Daten stehen. Das kommt da nur rein wenn cookies nicht tun, was schon ein hinweis auf Probleme ist.
Das wäre dann in der tat eine mögliche Erklärung. Aber die Ursache ist mit nicht klar...

PurpleGecko
boypoint-Marketing

Beitragvon PurpleGecko » 12 Sep 2014, 08:45

Das tun sie aber. Das heißt: zumindest in den Fällen, wo der Hinweis kam, war in der URL die. Session-ID meist (ich hab das jetz nich in jedem Fall nachgeprüft) mit drin. Ob die dort normalerweise nicht steht, weiß ich grad nicht sicher. Ich hab sie auch schon gesehen, als ich nur die Startseite des Forums aufgerufen hab. Das passiert aber nicht in der Mehrzahl der Fälle, schätz ich.

Werbung

Zurück zu „Feedback“