Wir brauchen eure Stories!

Aktuelle Infos vom Forum-Team
Benutzeravatar
Ignisfliege
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 347
Registriert: 26 Sep 2012, 02:46
Wohnort: Kreis Pinneberg, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Wir brauchen eure Stories!

Beitragvon Ignisfliege » 10 Sep 2014, 10:52

Moin :bp:,

wir planen die Veröffentlichung eines Ebooks zum Thema Coming-Out und dafür brauchen wir eure Hilfe! Wir möchten möglichst viele Coming-Out-Storys in unserem Ebook veröffentlichen. Dabei soll ein großes Spektrum an verschiedenen Szenarien abgedeckt werden. Und da kommt ihr ins Spiel! Wir brauchen eure Geschichten!

Es ist nicht wichtig, ob die Geschichte gut oder schlecht ausgegangen ist; sie muss noch nicht mal abgeschlossen sein. Wichtig ist, dass sie authentisch ist. Wenn ihr befürchtet, dass eure Story nicht spannend genug ist, schickt sie uns trotzdem!

Um daran teilzunehmen, eröffnet einfach einen Thread im „Coming-Out“-Forum und tagge sie mit „[Ebook]“ (z.B. „[Ebook] Mein Coming-Out“). Die besten Geschichten veröffentlichen wir dann in unserem Ebook. Dies kann unter eurem Vornamen, Pseudonym oder gar gänzlich anonym erfolgen.

Folgende Informationen müssen in der Geschichte vorkommen:
  • dein Alter
  • Wann hast du als erstes gemerkt schwul/bi zu sein?
  • Wie hast du dich darauf gefühlt?
  • Wie lange dauerte es, bis du deine Homo-/Bisexualität akzeptiert hast (inneres Coming-Out)?
  • Bei wem und wann hast du dich zuerst geoutet?
  • Wie hast du dich geoutet?
  • Welche Reaktion hast du erwartet und wie war sie wirklich?
  • Wie hast du dich nach deinem Outing gefühlt?
  • Bei wem bist du jetzt geoutet? Bist du vollständig geoutet?
  • Welche Reaktion war die positivste/negativste?
  • Lebst du offen schwul/bi?
  • Hast du dein Outing jemals bereut?
  • Was rätst du ungeouteten Jugendlichen?
Bitte versuche diese Reihenfolge einzuhalten und deinen Text logisch zu strukturieren. Außerdem achte bitte auf Rechtschreibung und Grammatik sowie gute sprachliche Qualität – denk daran: der Text soll in einem Ebook veröffentlicht werden! Insgesamt sollte die Geschichte nicht länger, aber auch nicht viel weniger, als 70 Zeilen lang sein (ohne Absätze).

Einsendeschluss ist Montag, der 6. Oktober 2014.

Trau dich!

Viele Grüße,

Ignisfliege

Wir brauchen eure Stories!

Werbung
 

Benutzeravatar
Akil
balkenlos glücklich
Beiträge: 1471
Registriert: 23 Mär 2014, 22:58

Re: Wir brauchen eure Stories!

Beitragvon Akil » 10 Sep 2014, 16:07

1. Ist es nicht besser, das hier reinzuposten, anstatt das Forum mit Threads zu überschwemmen? Die meisten von uns haben ja entweder ihre Outing Geschichte zu ratschlagzwecken längst gepostet, oder sich eben noch nicht geoutet...
2. 70 Zeilen nur die Geschichte, oder inklusive Tipps?

Benutzeravatar
Yahool3r
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2481
Registriert: 29 Mär 2011, 20:50
Wohnort: Kiel

Re: Wir brauchen eure Stories!

Beitragvon Yahool3r » 10 Sep 2014, 16:37

Wie wird man später an das fertige Ebook kommen?

Benutzeravatar
Ignisfliege
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 347
Registriert: 26 Sep 2012, 02:46
Wohnort: Kreis Pinneberg, Schleswig-Holstein

Re: Wir brauchen eure Stories!

Beitragvon Ignisfliege » 10 Sep 2014, 19:20

@Akil: Du kannst die Geschichte gerne auch hier posten oder gar, wenn du anonym bleiben willst, mir per PN zusenden. Ich habe deswegen den Vorschlag mit den Threads gemacht, damit andere noch besser kommentieren können, aber ich bin da offen für andere Vorschläge.

Die 70 Zeilen sind nur ein Richtwert. Mir sind mehr als 70 Zeilen auch lieber als weniger. Wenn du viel zu schreiben hast, dann schriebst du halt mehr :D. Mir ist wichtig, dass die Geschichte eine klare Struktur hat und nicht aufgebläht ist und deswegen gebe ich diese Leitgröße vor.

Bezüglich der Tipps können wir auch gerne eine individuelle Lösung finden. Wer jenseits der CO-Geschichten mitwirken will, sein herzlich dazu eingeladen :).

@Yahool3r: Es soll zwei Versionen geben. Eine kostenlose Version und eine, die gegen eine kleine Spende an BP zu beziehen ist. Außerdem wird das Buch über die gängigen Ebookmärkte vertrieben werden (z.B. Amazon).

e: Um nochmal den Sinn klarzustellen: Klar haben wir schon diverse tolle Stories im CO-Bereich, aber wir benötigen für das Ebook Geschichten in einer besonderen Form (siehe oben). Die meisten Geschichten wären viel zu lang. Wir brauchen eine gut lesbare und lehrreiche Zusammenfassung. Ich bin für andere Anregungen aber sehr offen – einfach fragen :).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ankündigungen und Regeln“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste