Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)

Was ist euch wichtiger?

Karriere
77
53%
Freund
67
47%

Abstimmungen insgesamt: 144

ToonBunny
Greenhorn
Greenhorn

Re: Was ist euch wichtiger Karriere oder Liebe?

Beitragvon ToonBunny » 03 Apr 2014, 21:59

Ich bin echt überrascht, dass mehr für Karriere als für Liebe gestimmt haben.
Für mich ist ganz selbstverständlich die Liebe wichtiger.

Kommt darauf an, welche Erfahrungen man gemacht hat. Wer mit Liebe keine positiven Erfahrungen machte, der wird natürlich für die Karriere stimmen. Wer aber himmeljauchzend auf Wolke 7 schwebt, der wird natürlich für Liebe stimmen.
Ich meinerseits hatte nur negative Erfahrungen mit Liebe, daher ist Karriere in dieser Umfrage die einzige Alternative für mich.

Werbung

Dani4ka
member-boy
member-boy

Beitragvon Dani4ka » 08 Apr 2014, 11:38

Liebe gewinnt bei mir immer.

Caldaris
new-boy
new-boy

Beitragvon Caldaris » 14 Apr 2014, 00:28

Wenn ich mir das mal Objektiv vor's Auge führe, liegt Karriere leider weiter vorne, weil man von Luft und Liebe allein nicht leben kann. Genauso wenig kann man dadurch viel im Leben erreichen. Man lebt schließlich nur einmal.

Neymar
new-boy
new-boy

Beitragvon Neymar » 17 Jul 2014, 17:54

Ich habe auch auf Karriere geklickt!
Denke mal in unserem Alter ist die Karriere noch wichtiger.
Wir sind jung und haben noch viel Zeit, den Richtigen zu finden, deswegen konzentriere ich mich lieber mal auf die Karriere. Falls aber der Richtige schon früher kommen sollte, will ich natürlich versuchen, beides unter einen Hut zu bekommen...

holiday93
member-boy
member-boy

Beitragvon holiday93 » 21 Jul 2014, 00:05

Mir ist die Liebe eindeutig wichtiger, aber ich versuche meine Karriere und die Liebe irgendwie unter einen Hut zu bekommen. Hat bis jetzt zum Glück ganz gut geklappt :)
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!

t3ddy
member-boy
member-boy

Beitragvon t3ddy » 02 Aug 2014, 16:09

Es ist so, das in einer solchen Zeit eigentlich nur die Karriere zählt. Denn was soll man sich am Ende von Liebe kaufen? Ich weiß es ist komisch so rational zu denken leider ist es so.
Jetzt mit über 100 Beiträgen. Ich fühl mich schon ziemlich Geil, ja! :D

Sky26
member
member

Beitragvon Sky26 » 08 Aug 2014, 12:42

Das wirkt hier ja so, als wäre ein intaktes Liebesleben ein Widerspruch zum beruflichen Erfolg. Also wenn ich einen Beruf haben sollte, der mir einen enormen Verdienst sichert, aber so viel Zeit in Anspruch nimmt, dass ich keine mehr für einen Partner habe, dann ist das keine erstrebenswerte Tätigkeit. Wenn ich bis 40 alles für den Beruf aufgebe und danach die große Sinnsuche losgeht, würde ich mir sowas glaub ich nicht verzeihen können und mir immer wünschen, dass ich mehr aus meinem Leben gemacht hätte. Verdienstunabhängig. Ich bin sicher, dass Geld eher unglücklich macht. Die vermögendsten Menschen die ich kenne halte ich für die unglücklichsten. Es gibt da ja diesen Spruch, dass ein Hamsterrad von innen aussieht, wie eine Karriereleiter. Ich denke da ist was dran.

jonas19922
member-boy
member-boy

Beitragvon jonas19922 » 08 Aug 2014, 18:06

Im Moment (leider) eher Karriere.
Es hat sich über die Jahre eine Struktur aufgebaut, die kaum Zeit für Gefühle lässt.
Selbst Freunde treffen ist mega schwer geworden. Ist halt immer die Frage, welchen Stellenwert der berufliche Erfolg hat.

Mittlerweile kann ich mich darauf, also auf den Beeren die ich Ernte, durchaus auch ausruhen.
Vielleicht find ich ja mal nen Partner / ne Partnerin, der es genau so geht... :D.
„Mein Glück liegt im Vergrößern des Glücks anderer. Ich brauche das Glück aller, um selber glücklich zu sein.“

Werbung