Mein Traumberuf ist...

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)
Dellan
new-boy
new-boy
Beiträge: 44
Registriert: 02 Jul 2014, 23:39

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon Dellan » 22 Jul 2014, 00:05

Mein Traumberuf ist Arzt. Kardiologe um genauer zu sein.

Ich gehe ab nächstem Schuljahr auf die Fachoberschule Richtung Sozialwesen und hoffe, dass ich die 13. Klasse dort schaffe um mein Abi zu machen und Medizin studieren zu können.

Falls das nicht klappt würde ich gerne Archäologe werden. Richtung weiß ich noch nicht, aber Ägyptologie ist interessant.
“Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end.”

Re: Mein Traumberuf ist...

Werbung
 

Benutzeravatar
Floootschi
new-boy
new-boy
Beiträge: 22
Registriert: 01 Dez 2013, 11:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon Floootschi » 23 Jul 2014, 12:32

Traumberuf: Youtuber *-*
Werd ich es schaffen: wsl nicht, weil meine Eltern mich ja nicht mal Filmproduktion studieren lassen wollen... :(
Nerd, Freak, Geek und was das Leben sonst noch bereit hält! :flag:

Zaram
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: 22 Jul 2014, 17:17

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon Zaram » 23 Jul 2014, 17:59

GameDesigner. Da man jedoch schlechte Chancen in dem Bereich hat, habe ich mich für den Programmierbereich entschieden.

Benutzeravatar
Akil
balkenlos glücklich
Beiträge: 1471
Registriert: 23 Mär 2014, 22:58

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon Akil » 23 Jul 2014, 22:34

Ich will auch gamedesigner werden :P
Aber studiere jetzt erst mal Mathe und Medienwissenschaften. Danach gucke ich mal, ob ich da rein komme :)
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

Benutzeravatar
Hannichan
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 74
Registriert: 06 Jul 2014, 16:53
Wohnort: Bayern (nähe Rosenheim)
Kontaktdaten:

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon Hannichan » 25 Jul 2014, 22:32

Psychologe wäre mein Traum. Wen ich nicht zum Studium zugelassen werde Krankenpfleger.
Mit ein wenig Mut kann man sein wer immer man möchte.
Mit noch etwas mehr Mut kann man sogar sein, wer man ist!

Benutzeravatar
Nuraxx
member-boy
member-boy
Beiträge: 113
Registriert: 28 Jul 2014, 19:08

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon Nuraxx » 28 Jul 2014, 22:22

Ich will später mal Astro- oder Atomphysik und Mathe studieren :). Meine Traumarbeitgeber wären die NASA und eine amerikanische Privatuni :D
If Harry Potter taught us anything, it's that no one should live in a closet

Robert99
new-boy
new-boy
Beiträge: 10
Registriert: 09 Feb 2016, 00:10

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon Robert99 » 09 Feb 2016, 08:13

Mein Traumberuf ist Notfallsanitäter

AlexBremen24
new-boy
new-boy
Beiträge: 12
Registriert: 14 Feb 2016, 21:47

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon AlexBremen24 » 14 Feb 2016, 23:03

Mein Traumberuf ist Fashion Show Model ♡.♡
Mein umsetzbarer Traumberuf ist Verkäufer ☆.☆
Der Schwule Russe :flag:

Benutzeravatar
IceCrow
member
member
Beiträge: 424
Registriert: 15 Feb 2013, 21:26
Wohnort: Köln

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon IceCrow » 24 Mär 2016, 22:58

Ich schrieb in diesem Thread vor fast drei Jahren dass mein Berufswunsch Pilot ist. Das hat sich bis heute nicht geändert, ich werde im Spätsommer meine Pilotenausbildung anfangen. Zwar wird man nur noch Pilot wenn man einen an der Klatsche hat oder es mit dem Herzen macht (am besten beides), weil finanziell usw. lässt sich aus dem Beruf leider nicht mehr viel rausholen. Körperlich auch ein sehr anstrengender Job, da viel Stress und Verantwortung.
Wenn man das aber mit seinem Herzen macht, ist das der beste Beruf den man wählen kann. Ich weiß gar nicht wie man auf die Idee kommen kann einen anderen Beruf wählen zu wollen :D . Fliegen ist mein Leben! :flag: :D
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Benutzeravatar
TheBard
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 267
Registriert: 05 Sep 2011, 21:30

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon TheBard » 16 Apr 2016, 15:04

Derjenige, den ich ausübe: Weintechnologe :D

Benutzeravatar
IceCrow
member
member
Beiträge: 424
Registriert: 15 Feb 2013, 21:26
Wohnort: Köln

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon IceCrow » 17 Apr 2016, 11:38

TheBard hat geschrieben:Derjenige, den ich ausübe: Weintechnologe :D

Stellst Du verschiedene Weinsorten zusammen oder wie? :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Benutzeravatar
TheBard
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 267
Registriert: 05 Sep 2011, 21:30

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon TheBard » 17 Apr 2016, 21:40

IceCrow hat geschrieben:
TheBard hat geschrieben:Derjenige, den ich ausübe: Weintechnologe :D

Stellst Du verschiedene Weinsorten zusammen oder wie? :roll:

Nein, ich sorge dafür, dass aus Trauben Wein wird :D
Bin für die ganzen Kellerarbeiten, also die Vinifikation zuständig. Eigentlich mache ich alles, wofür der Winzer (Weinbauer) nicht mehr zuständig ist.

Benutzeravatar
IceCrow
member
member
Beiträge: 424
Registriert: 15 Feb 2013, 21:26
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon IceCrow » 19 Apr 2016, 20:20

TheBard hat geschrieben:
IceCrow hat geschrieben:
TheBard hat geschrieben:Derjenige, den ich ausübe: Weintechnologe :D

Stellst Du verschiedene Weinsorten zusammen oder wie? :roll:

Nein, ich sorge dafür, dass aus Trauben Wein wird :D
Bin für die ganzen Kellerarbeiten, also die Vinifikation zuständig. Eigentlich mache ich alles, wofür der Winzer (Weinbauer) nicht mehr zuständig ist.

Klingt ja höchst spannend... oder auch nicht :D :D :D
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Benutzeravatar
Nuraxx
member-boy
member-boy
Beiträge: 113
Registriert: 28 Jul 2014, 19:08
Kontaktdaten:

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon Nuraxx » 29 Dez 2016, 21:26

Nuraxx hat geschrieben:Ich will später mal Astro- oder Atomphysik und Mathe studieren :). Meine Traumarbeitgeber wären die NASA und eine amerikanische Privatuni :D

Hat sich in den mittlerweile 1,5 Jahren geändert, nachdem ich jetzt Physik als LK in der Oberstufe habe, möchte ich absolut nicht mehr Physik studieren :D
Zwischendurch wollte ich Psychologie (Verhaltens-, Gehirnforschung) und Biologie (Genetik, Neurobio) studieren, da es aber in beiden Bereichen so gut wie absolut keinerlei Jobs gibt, habe ich die Bioinformatik für mich entdeckt.
Mich interessiert vor allem die Forschung. Wegen der mitunter sehr schlechten Bezahlung und dem oft wechselnden Arbeitsplatz, kommt für mich aber wahrscheinlich die Industrie eher in Frage.
Am liebsten würde ich hier in Deutschland/Europa bleiben, da aber die BioTech Branche in Kalifornien und Boston sehr groß ist, mal sehen was es wird.
If Harry Potter taught us anything, it's that no one should live in a closet

Benutzeravatar
gutgelaunt
boypoint-Moderation
Beiträge: 2802
Registriert: 29 Jul 2014, 23:53

Re: Mein Traumberuf ist...

Beitragvon gutgelaunt » 30 Dez 2016, 14:16

Unterschätze das in Deutschland nicht. Gerade in Süddeutschland im Bereich Mannheim und Heidelberg gibt es wahnsinnig viele Unternehmen im Bereich der Biotechnologie. Das ist da ne wahre Hochburg. Da gibt's viele Arbeitsplätze und die Anzahl neuer Unternehmen wächst ständig. Dort gibt's viele Studiengänge zu dem Thema und entsprechend auch Förderung.
Follow the coast under the frozen sky

Re: Mein Traumberuf ist...

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schule, Ausbildung, Studium“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste