UMFRAGE: Geoutet oder nicht?

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.

ja oder nein?

ich bin
244
44%
ich bin nicht
315
56%

Abstimmungen insgesamt: 559

Zuri
Star-Member
Star-Member

Re: UMFRAGE: Geoutet oder nicht?

Beitragvon Zuri » 17 Jul 2014, 21:14

Jopp (y)
"Sei du selbst. Alles andere wirst du eh verkacken" — Marie Meimberg

Werbung

Hannichan
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Hannichan » 17 Jul 2014, 22:04

Schade das Mann bei der Umfrage seine Meinung nicht nochmal ändern kann ich bin jetzt geoutet und möchte mich bei allen bedanken einfach weil mir eure Posts Mut und kraft gegeben haben. :flag:
Mit ein wenig Mut kann man sein wer immer man möchte.
Mit noch etwas mehr Mut kann man sogar sein, wer man ist!

jackyrl
Einmalposter

Beitragvon jackyrl » 17 Jul 2014, 22:08

@Hannichan

Echt? Super!! Wie ist es verlaufen? Magst du uns was davon erzählen? :*
Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.

Zuri
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Zuri » 17 Jul 2014, 22:14

Tja, darum habe ich noch nicht abgestimmt. Ich bin noch dabei :D

Hannichan
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Hannichan » 17 Jul 2014, 22:31

Naja ich bin zu mindestens mal bei meiner Familie geoutet. Ich habe leider meine ganzen freunde seit einer guten Woche nicht gesehen habe aber auch vor es noch ihnen zu sagen.
Bei mir war es einfach so das ich ins Zimmer meiner Schwester bin und ihr gesagt hab das ich bi bin und das ich grade auf einen stehe. Ihre Antwort war nur: "Aha auf wen den" also ich denke sie hat es auch schon länger gewusst. :D
Meine Mutter war noch besser XD. Ich geh zu ihr und war grade so total ermutigt sie schaut mich an und mir sagt erst mal das herz in die Hose. Naja dann habe ich es einfach gesagt. Und sie: "Und ich habe mir Enkel gewünscht naja deine Schwester ist ja auch noch da. Wen du dich damit gut fühlst ist es doch toll". Ihre Changs liegt 80 zu 20 das sie welche kriegt den ich bin bi und selbst wen ich einen Kerl finde den ich liebe möchte ich gern ein Kind.
Mein Dad war nicht ganz so erfolgreich er hat gesagt "ach das ist nur eine fase die hatte ich auch" naja abgesehen das diese "fase" schon 3 Jahre geht aber egal. Er wird's auch noch begreifen.

Mein Freundeskreis ist nächste Woche Montag dran mal schauen wie das ausgeht. Drückt mir die Daumen.
Ich bin aber immer noch der Meinung das man es nicht jedem auf die Nase binden muss und das jeder der nicht mein Freundeskreis ist es nur erfährt wen er mich fragt.

Hoch leben alle Lesben, Schwule und Bisexuelle dieser Welt.
Traut euch.
:flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag:
Mit ein wenig Mut kann man sein wer immer man möchte.
Mit noch etwas mehr Mut kann man sogar sein, wer man ist!

Vielreder
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Vielreder » 21 Jul 2014, 11:53

Ich bin nur bei einzelnen Personen geoutet. Mein erstes Outing war bei einem Mädchen aus meiner Klasse, ein paar andere wissen es inzwischen auch, z.B. meine Ex-Freundin, mein bester Freund (bei welchem es schwierig war), ein ehemaliger Freund (bei welchem es einfacher war) und bei meiner Mutter. Bei meiner Mutter war es wohl der schwerste Schritt, aber dass sie es weiß ist das wichtigste, und letztlich hat sie auch total ruhig reagiert und hatte damit nicht das geringste Problem.

Ansonsten bin ich ungeoutet, und das bleibt vorerst so, da es in der Schule denke weniger unvorteilhaft wäre.
"Lernen ohne zu denken ist eitel. Denken ohne zu lernen ist gefährlich."
-Kung Fu Tse

Sebi98
new-boy
new-boy

Beitragvon Sebi98 » 21 Jul 2014, 15:45

Ich bin auf meiner jetzigen Schule bei den wenigsten geroutet. Zwei Freunde hatten die Vermutung, dass ich schwul sein könnte und haben mich gefragt. Ich hab dann bejaht, auch wenn ich etwas Angst vor den Reaktionen hatte. Schien für die beiden aber alles ganz normal zu sein :) Einige andere in der Schule werden es wohl in den nächsten Wochen und Monaten auch mitbekommen. Da ich aber jetzt weiß, dass ich Leute habe die hinter mir stehen, hält sich die Angst in Grenzen.
Auf meiner früheren Schule und in meiner Familie bei allen. Auch wenn es damals nicht ganz freiwillig war, bin ich mit der Situation wie sie im Moment ist sehr zufrieden. Meine Familie schien nicht sehr überrascht darüber zu sein :D
Ich schreibe meist vom Handy aus und Autocorrect ist mein Feind...
Tippfehler dürfen also gern vom glücklichen Finder behalten werden :P <3

TechBoy96
fleißiges Bienchen
fleißiges Bienchen

Beitragvon TechBoy96 » 21 Jul 2014, 16:19

Sebi98 hat geschrieben:Ich bin auf meiner jetzigen Schule bei den wenigsten geroutet. Zwei Freunde hatten die Vermutung, dass ich schwul sein könnte und haben mich gefragt. Ich hab dann bejaht, auch wenn ich etwas Angst vor den Reaktionen hatte. Schien für die beiden aber alles ganz normal zu sein :) Einige andere in der Schule werden es wohl in den nächsten Wochen und Monaten auch mitbekommen. Da ich aber jetzt weiß, dass ich Leute habe die hinter mir stehen, hält sich die Angst in Grenzen.
Auf meiner früheren Schule und in meiner Familie bei allen. Auch wenn es damals nicht ganz freiwillig war, bin ich mit der Situation wie sie im Moment ist sehr zufrieden. Meine Familie schien nicht sehr überrascht darüber zu sein :D

Was meinst du mit "nicht ganz freiwillig", hat dich jemand dazu gedrängt oder würdest du geoutet?

Sebi98
new-boy
new-boy

Beitragvon Sebi98 » 21 Jul 2014, 16:50

TechBoy96 hat geschrieben:Was meinst du mit "nicht ganz freiwillig", hat dich jemand dazu gedrängt oder würdest du geoutet?

Ein paar Leute haben es durch einen dummen Zufall herausgefunden. Die Mobbingaktionen gegen mich haben sich von da an dann auch genau darauf bezogen und wurden mit Handys auf Video aufgenommen und in der Schule verteilt. Als das ganze dann eskaliert ist und ein Lehrer die Polizei gerufen hat, hat meine Familie es auch erfahren, weil meine Mutter die Videos dann auch gesehen hat... Möchte das hier jetzt aber nicht näher vertiefen. Hab schon ein eigenes Thema dazu erstellt, in dem ich über meine Mobbing Erfahrungen was erzähle und da werd ich bald genau auf das Thema kommen.

Zuri
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Zuri » 21 Jul 2014, 22:33

Aber dein bester Freund steht dennoch zu dir? Das ist ja dann nochmal alles gut gegangen.
Aber das Mobbing - heftig. Nicht gut, wenn die Familie das so erfahren muss.
Ich hatte bei meinen Eltern auch am meisten Bammel, aber war ganz easy :)

PS.: Hast mal 'nen link zu deinem Mobbing-Thread?

Sebi98
new-boy
new-boy

Beitragvon Sebi98 » 21 Jul 2014, 22:42

Zuri hat geschrieben:Aber dein bester Freund steht dennoch zu dir? Das ist ja dann nochmal alles gut gegangen.
Aber das Mobbing - heftig. Nicht gut, wenn die Familie das so erfahren muss.
Ich hatte bei meinen Eltern auch am meisten Bammel, aber war ganz easy :)

PS.: Hast mal 'nen link zu deinem Mobbing-Thread?

Eigentlich sind es sogar 2 :) Und meine Mutter und der Rest der Familie hat da auch überhaupt kein Problem mit :)
Klar hab ich nen Link: https://forum.boypoint.de/leben-beziehu ... 19990.html

Zuri
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Zuri » 21 Jul 2014, 22:56

Das ist gut. Werde das morgen mal lesen :)

Warrior
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Warrior » 24 Jul 2014, 16:10

Ich bins unfreiwillig.
Mein Vertrauen wurde missbraucht und deswegen wissens alle.
Ja ne 's klar.

wave
new-boy
new-boy

Beitragvon wave » 24 Jul 2014, 17:47

Ich bin teilweise geoutet. Zuerst hab ich mich meinem besten Kumpel anvertraut, ein paar Wochen später dann meinen Eltern. Ansonsten weiß noch keiner Bescheid, außer vielleicht ein ehemaliger Schulkollege, der mir mal voll aufs Smartphone geglotzt hat, als ich aus versehen boypoint geöffnet habe... Aber der hat nichts weiter gesagt... Keine Ahnung, ob er das gesehen hat :D Ist mir mittlerweile auch eher scheiß egal, ob jetzt mal jemand irgendwie mitbekommt.
Selber in die Offensive zu gehen, davor scheue ich mich, das ist überhaupt nicht meine Art, das mag ich nicht. Auch, wenn sich das eher negativ auf mich auswirkt, weil mich irgendwie keiner fragt... Zumindest in der letzten Zeit.

Zuri
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Zuri » 24 Jul 2014, 21:23

Warrior hat geschrieben:Ich bins unfreiwillig.
Mein Vertrauen wurde missbraucht und deswegen wissens alle.

Waren denn die Reaktionen anderer daraufhin so schlecht?

Werbung