Abi

Euer Bereich für Schule, Ausbildung und Studium (auch für Fragen rund um Schulthemen, Hausaufgaben und Uniarbeiten)
ibo98
new-boy
new-boy

Abi

Beitragvon ibo98 » 04 Jul 2014, 17:19

hey ^^
ich hätte da eine frage zum thema abitur ... ich bin auf der hauptschule und bin jz in die 10. (10b) klasse gekommen.Ich möchte abi machen und wollte wissen was für einen durchschnitt bzw welche noten in welchen fächern ich brauch.. danke im voraus ^^
LG ibo98

Abi

Werbung

timtom
boypoint-Technik

Re: Abi

Beitragvon timtom » 04 Jul 2014, 18:00

Von der Realschule reicht ggf. sogar ein Schnitt von 4.0
Das kann aber je nach Bundesland (Bildung ist Länder Recht) und evtl. sogar je nach Schule unterschiedlich sein. Kannst bei Deinem Sekretariat mal nachfragen ob die was wissen. Ich würde mal mit jemandem von der Schule, auf die Du gehen möchtest, reden. Nicht zu letzt können persönliche Kontakte da auch positiv wirken.

In jedem Fall würde ich auf Rechtschreibung achten - das kannst Du auch hier im Forum prima trainieren. Durch schlechte Rechtschreibung, das haben Studien bewiesen, werden regelmäßig ein niedrigerer IQ wahrgenommen, als er tatsächlich ist.
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

ibo98
new-boy
new-boy

Beitragvon ibo98 » 04 Jul 2014, 18:17

timtom hat geschrieben:Von der Realschule reicht ggf. sogar ein Schnitt von 4.0
Das kann aber je nach Bundesland (Bildung ist Länder Recht) und evtl. sogar je nach Schule unterschiedlich sein. Kannst bei Deinem Sekretariat mal nachfragen ob die was wissen. Ich würde mal mit jemandem von der Schule, auf die Du gehen möchtest, reden. Nicht zu letzt können persönliche Kontakte da auch positiv wirken.

In jedem Fall würde ich auf Rechtschreibung achten - das kannst Du auch hier im Forum prima trainieren. Durch schlechte Rechtschreibung, das haben Studien bewiesen, werden regelmäßig ein niedrigerer IQ wahrgenommen, als er tatsächlich ist.

ouu echt ? 4,o .. boha das schaffe ich locker :) danke
LG ibo98

timtom
boypoint-Technik

Beitragvon timtom » 04 Jul 2014, 20:49

Ich sagte real nicht Hauptschule...
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Arkay
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Arkay » 04 Jul 2014, 23:39

Ich hab mich zu dem Thema mal ein wenig im Internet umgeschaut aber leider nichts konkretes gefunden :/

Ich könnte mir aber vorstellen, dass eine zwei in den Hauptfächern schon drin sein müsste. Ich habe einen in der Stufe der von der Haupt zu uns in die Oberstufe gestoßen ist. Ich hab ihn mal gefragt was er so für Noten hat. Mal sehen was er schreibt, ich halte dich auf dem laufenden :>
Liebe Grüße Arkay~

Yahool3r
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Yahool3r » 04 Jul 2014, 23:59

Also bei uns in Schleswig-Holstein war die Wertung so : Note 1 Hauptschule = Note 2 Realschule = Note 3 Gymnasium und ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem gymnasialen Schnitt von über 3,5 mit offenen Armen empfangen wird.
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

ibo98
new-boy
new-boy

Beitragvon ibo98 » 05 Jul 2014, 00:41

timtom hat geschrieben:Ich sagte real nicht Hauptschule...

jaa ich weiß aber ich hab jz ein schnitt von 2,5 und 10b ist ja eigentlich realschul abschluss

ibo98
new-boy
new-boy

Beitragvon ibo98 » 05 Jul 2014, 00:42

Arkay hat geschrieben:Ich hab mich zu dem Thema mal ein wenig im Internet umgeschaut aber leider nichts konkretes gefunden :/

Ich könnte mir aber vorstellen, dass eine zwei in den Hauptfächern schon drin sein müsste. Ich habe einen in der Stufe der von der Haupt zu uns in die Oberstufe gestoßen ist. Ich hab ihn mal gefragt was er so für Noten hat. Mal sehen was er schreibt, ich halte dich auf dem laufenden :>

ohh echt ? :O
cool danke echt nett von dir ^^

Arkay
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Arkay » 05 Jul 2014, 01:24

Bis jetzt keine Antwort, aber wie gesagt, ich halte dich auf dem laufenden :p Ich denke aber das spätestens morgen eine Antwort von ihm kommen sollte :>
Liebe Grüße Arkay~

ibo98
new-boy
new-boy

Beitragvon ibo98 » 05 Jul 2014, 02:59

Arkay hat geschrieben:Bis jetzt keine Antwort, aber wie gesagt, ich halte dich auf dem laufenden :p Ich denke aber das spätestens morgen eine Antwort von ihm kommen sollte :>

danke ist echt nett von dir ^^
kein problem ist nicht so eilig :)

michael90
member
member

Beitragvon michael90 » 05 Jul 2014, 08:45

Hast du denn schon einen Plan, was du mit dem Abitur anstellen willst?
The meaning of life is to give life a meaning!

Arkay
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Arkay » 05 Jul 2014, 10:55

Soo, das warten hat sich gelohnt, ich habe eine Antwort erhalten ;)
Er schreibt, das er sich für mehrere Schulen beworben habe und ihn von diesen ganzen Schulen nur 2 aufgenommen hätten. Sein Notendurschnitt in der 10 soll wohl 2,6 gewesen sein, solle aber in der 11 wohl erst einmal auf 3,4 runtergerutscht sein. Innerhalb der zwölf habe er sich auf 2,9 hoch gearbeitet.
Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen ;)
Liebe Grüße Arkay~

ibo98
new-boy
new-boy

Beitragvon ibo98 » 07 Jul 2014, 13:58

Arkay hat geschrieben:Soo, das warten hat sich gelohnt, ich habe eine Antwort erhalten ;)
Er schreibt, das er sich für mehrere Schulen beworben habe und ihn von diesen ganzen Schulen nur 2 aufgenommen hätten. Sein Notendurschnitt in der 10 soll wohl 2,6 gewesen sein, solle aber in der 11 wohl erst einmal auf 3,4 runtergerutscht sein. Innerhalb der zwölf habe er sich auf 2,9 hoch gearbeitet.
Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen ;)

ohh cool danke ist echt nett von dir ^^
Klar hat es mir geholfen :)
LG ibo98

Arkay
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Arkay » 07 Jul 2014, 15:31

mach ich doch gerne :) :flag:
Liebe Grüße Arkay~

Werbung