Bei kompletter Klasse outen?

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.
Benutzeravatar
Zuri
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2180
Registriert: 26 Mai 2014, 18:23
Wohnort: Hamburg

Re: Bei kompletter Klasse outen?

Beitragvon Zuri » 20 Jun 2014, 13:03

@Gladbachfan1: Tja, wäre schön, wenn es da einen gäbe ;)
Wie meinst du das, dass sich dann mehr outen würden? Wäre doch nicht negativ.
Mir hat die Frage noch keiner gestellt - wissen bisher auch nur eine Handvoll Leute - aber einige haben es sich schon gedacht.
Meinem älteren Bruder muss ich es noch sagen, der vermutet es aber schon, habe ich von jemand anderem erfahren.
Das ist aber auch eine komische Situation mit ihm, weil seine Vermutung nicht so richtig begründet ist, auch wenn er damit richtig liegt.

Als ich ihn mit meinem anderen Bruder letztens besucht habe, hat der sich wohl bei meinem älteren Bruder geoutet und ich bin nicht dazu gekommen. Passte halt immer net so. Auf jeden Fall hat er dann im Bus gefragt, auf welchen Typ Frau ich stünde. Habe geantwortet, es käme mir auf die inneren Werte an. Und dann hat er aber nicht locker gelassen. Ich habe nur gesagt, das wäre halt meine Einstellung. Wollte mich jetzt nicht im Bus outen :D

Ja, ich werde bald 18, vielleicht wartest du auch so lange, dann kommt der Mut vielleicht noch. Es kann sich so viel ändern, in einem Jahr. Das habe ich zum Beispiel in etwa benötigt, um mehr Selbstbewusstsein aufzubauen. Aber wichtig ist vor allem, dass du dich am besten schon bei einer Person outest, der du völlig vertraust. Die kann dir dann helfen. Das ist schon mal dann eine große Erleichterung, wenn man jemanden hat, mit dem man sein Coming out planen kann. Ich hatte das Glück, einen anderen Schwulen kennen zu lernen. Bevor du dir was dabei denkst: Wir sind nur sehr gute Freunde :D
"Sei du selbst. Alles andere wirst du eh verkacken" — Marie Meimberg

Re: Bei kompletter Klasse outen?

Werbung
 

Gladbachfan1
member-boy
member-boy
Beiträge: 137
Registriert: 18 Mai 2013, 22:23
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bei kompletter Klasse outen?

Beitragvon Gladbachfan1 » 20 Jun 2014, 13:54

Nein, das wäre natürlich gut. Kam das negativ rüber?:0
Interessant das mit deinen Brüdern. Ich hab auch einen 2 Jahre jüngeren Bruder. Nervig!!!!
Das mit dem warten ist auch erstmal eine Option :). Ich bin ja schon bei vielen Leuten geouted.
#HerbertGrönemeyer #fohlenelf 8)

Benutzeravatar
Zuri
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2180
Registriert: 26 Mai 2014, 18:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bei kompletter Klasse outen?

Beitragvon Zuri » 20 Jun 2014, 14:09

Ja, irgendwie schon :D
Ja, wir sind Zwillinge, aber ich komme mir manchmal trotzdem älter vor. Auch er kann manchmal nerven oder die Eltern gegen mich ausspielen :)
Das ist gut, dann solltest du denen sagen, dass du vorhast, dich "bald" zu outen, aber dir noch etwas Zeit lassen und dich gerne mit ihnen drauf vorbereiten würdest.
"Sei du selbst. Alles andere wirst du eh verkacken" — Marie Meimberg

Gladbachfan1
member-boy
member-boy
Beiträge: 137
Registriert: 18 Mai 2013, 22:23
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bei kompletter Klasse outen?

Beitragvon Gladbachfan1 » 20 Jun 2014, 14:18

Hört sich gut :). Danke
#HerbertGrönemeyer #fohlenelf 8)

Benutzeravatar
Zuri
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2180
Registriert: 26 Mai 2014, 18:23
Wohnort: Hamburg

Re: Bei kompletter Klasse outen?

Beitragvon Zuri » 20 Jun 2014, 22:33

Keine Ursache. Freut mich, wenn es dir hilft.
"Sei du selbst. Alles andere wirst du eh verkacken" — Marie Meimberg

jackyrl
Einmalposter
Beiträge: 5
Registriert: 15 Jul 2014, 23:09
Wohnort: Zürich (Schweiz)

Re: Bei kompletter Klasse outen?

Beitragvon jackyrl » 15 Jul 2014, 23:32

Wenn es recht ist möchte ich meine Geschichte zu meinem Outing in meiner Klasse hier anfügen :3

Also ich startete letzten August nach dem Sommerferien eine Ausbildung und habe mich in dieser Zeit immer mehr geoutet. Schliesslich sagte ich mir, dass ich in der neuen Berufsschule auf der ich war, mich nicht von alleine outen würde, sondern bei der Frage "Bist du schwul?" einfach mit "Ja" antworten würde. So musste es ja kommen, dass eine der wenigen weiblichen Personen aus meiner Klasse (mit der ich mich übrigens morgen treffe, nachdem ich sie eine Ewigkeit nicht gesehen habe *-*) auf mich zukam als ich die Treppe hinunter ging und zu mir sagte: "Heii duu.. also äm, das ist wirklich nicht böse gemeint, aber... bist du schwul?"
Da ich in dem Moment total überfordert war und nicht damit gerechnet hatte, erwiderte ich: "Was schwul? ich? haha neeeeein ^^"
Danach war das Gespräch beendet und wir gingen beide in die Mittagspause. Nach der Pause riss ich mich dann zusammen und setzte mich neben sie, wobei ich ihr erklärte dass sie doch recht hatte und ich schwul sei.

Mit der Zeit dann, Woche für Woche, wussten es bald alle weiblichen Klassenkameraden. Der Rest der Klasse bekam es dann von alleine mit, als sie mich zusammen mit einem Typen am Hauptbahnhof sahen oder einfach mein Instagram Profil abcheckten :D

Ich muss sagen dass ich mittlerweilen nicht mehr in der Klasse bin, da ich die Ausbildung abgebrochen habe, aber es gab NIE irgendeinen negativen Vorfall als die Klasse bescheid wusste. Ich erfuhr zwar, dass 2-3 Mitschüler hinter meinem Rücken über mich sprachen, doch im Allgemeinen hatte ich viel mehr Unterstützung, auch von Typen.

Ich darf sowieso sagen, dass ich ein recht schönes Outing hatte. Ich bekam wirklich NIE frontal eine negative Kritik. In keinem meiner Umfelder. Ich wünsche jedem hier dass er ein genauso tolles und friedliches Outing erleben kann wie ich :)
Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.

Benutzeravatar
Zuri
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2180
Registriert: 26 Mai 2014, 18:23
Wohnort: Hamburg

Re: Bei kompletter Klasse outen?

Beitragvon Zuri » 16 Jul 2014, 22:14

Hört sich gut an. Ja, man ist so daran gewöhnt nein zu sagen. Kenne ich nur zu gut.
Auch mit den Reaktionen. Bei mir waren sie auch durchweg positiv. Eher amüsant, wenn die Leute dann einen Moment überfordert sind und sich nicht so unter Kontrollen haben und dann so was wie "HÄ? WAS?" kommt :D
"Sei du selbst. Alles andere wirst du eh verkacken" — Marie Meimberg

Re: Bei kompletter Klasse outen?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Coming-Out“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast