Weiter Outen oder nicht? Ich brauche Rat!

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.
Onindo
Einmalposter
Beiträge: 2
Registriert: 19 Jun 2014, 20:01

Weiter Outen oder nicht? Ich brauche Rat!

Beitragvon Onindo » 19 Jun 2014, 20:41

Da ich jetzt neu bin in diesem Forum erstmal hallo an alle! :flag:
Ich habe in der Vergangenheit zwar oft mitgelesen, aber sich endlich mal anzumelden kann ja nicht schaden!

So nun zu meinem Problem:
(Ich hoffe dass mein Text nicht ganz so unverständlich ist. )

Ich habe mich vor 3 Monaten bereits bei meiner besten Freundin geoutet und vor 1 Monat bei meinen Eltern. Sie haben alle gut reagiert und jetzt will ich mich weiter outen. :sweet:
Ich habe mir überlegt mich zunächst bei einer weiteren guten Freundin zu outen, aber da könnte es einige Schwierigkeiten geben. :cry:
Denn ich bin mir echt total unsicher ob sie jetzt was gegen schwule hat oder nicht. :(
Das erste mal kam das Thema bei uns auf, als wir einen Manga (sozusagen ein Japanischer Comic) gesehen haben wo sich auf dem Cover zwei Männer geküsst haben. Sie meinte zu mir das sie das voll seltsam findet und sowas in der Art. Aber es gab auch schon Situationen wo sie so etwas nicht mal erwähnt hat als dieses Thema aufkam oder wo sie mir sagte: ,,Schade dass du nicht schwul bist.", ich bin echt hin und her gerissen. :cry:
Anderseits gibt es noch das Problem dass ihr gerne mal ein paar Wörtchen rausrutschen. :lol:
Und meistens in der Anwesenheit meiner Klasse.
Theoretisch hätte ich ja nix dagegen wenn die das alle wüssten. Aber da ich erst 14 bin und deshalb auch erst in der 8. Klasse hab ich ja noch einige Jahre vor mir.
Wenn ich Pech habe geht das nach hinten los. :bad:
Deshalb brauch ich jetzt mal eure Meinung ob ich es "wagen" soll oder nicht!
Denn in so welchen Entscheidungen bin ich ehrlich gesagt ganz schlecht.

Ich hoffe einfach mal dass der Text verständlich war und ich nicht zu viele Rechtschreibfehler gemacht habe.
Ich würde mich riesig über eure Hilfe und Meinungen freuen!

Liebe Grüße! :flag:

Weiter Outen oder nicht? Ich brauche Rat!

Werbung
 

Benutzeravatar
Yahool3r
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2481
Registriert: 29 Mär 2011, 20:50
Wohnort: Kiel

Re: Weiter Outen oder nicht? Ich brauche Rat!

Beitragvon Yahool3r » 19 Jun 2014, 21:25

Kannst du deine andere Freundin nicht vorschicken um auszuhorchen, ob Freundin 2 was gegen Schwule hat?
Glaubst du denn, deine Klasse und Schule ist überwiegend homophob?

EDIT:

Gaaanz vergessen! :O

Herzlich willkommen bei Boypoint!!!! :flag: :flag: :flag:
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

Onindo
Einmalposter
Beiträge: 2
Registriert: 19 Jun 2014, 20:01

Re: Weiter Outen oder nicht? Ich brauche Rat!

Beitragvon Onindo » 19 Jun 2014, 21:36

Danke erstmal! :D
Ich bin mir nicht ganz sicher ob sie das machen könnte. :-?
Denn die beiden kennen sich eigentlich gar nicht so gut (leider :( ), ich denke es wäre doch dann ein wenig komisch wenn Freundin 1 plötzlich aus heiterem Himmel zu Freundin 2 geht und mit der Frage ankommt, ob sie was gegen Schwule hat. Oder denke nur ich so? :o
Bei meiner Klasse bin ich mir relativ sicher dass mindestens 50% nichts gegen Homosexuelle im Allgemeinen haben. Wir hatten mal so ne Diskussion in der Klasse und viele (von denen ich das niemals erwartet hätte :good: ) sind eigentlich sehr tolerant. Nur bei meiner ganzen Schule?
Naja die meisten von denen sind sehr asozial. :(
Deshalb glaub ich eher weniger dass man da auf viel Toleranz trifft.
Und sowas spricht sich dann ja auch leider schnell rum. :bad:

Warrior
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 78
Registriert: 14 Okt 2013, 20:51
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Weiter Outen oder nicht? Ich brauche Rat!

Beitragvon Warrior » 19 Jun 2014, 21:48

Belass es doch bei deinen Vertrauenspersonen, was willst du schon mehr?
Wenn du viele andere eh nicht magst, dann kannst du es auch lassen.
Wenn du vielleicht später mal mit einem Freund aufkreuzt, merken sie es doch von ganz allein.
Mit deiner 2. Freundin würd ich noch ein bisschen abwarten und sie um ein Gespräch unter 4 Augen bitten. Wenn ihr euch gut versteht behält sie es ja für sich wenn du sie bittest. Aber nur dezent bitten und keine "und wenn du es dich machst, dann..."-Aussagen treffen.
Ja ne 's klar.

Benutzeravatar
robertwho
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 85
Registriert: 16 Jun 2014, 22:16

Re: Weiter Outen oder nicht? Ich brauche Rat!

Beitragvon robertwho » 19 Jun 2014, 22:00

Herzlich Willkommen im Forum erstmal :) Schon kompliziert, da hast du Recht. Ich denke, dass für den Fall das du dich bei ihr outest, und ihr gute Freunde seit, sie das akzeptieren wird. Auch sollte sie es hinbekommen dicht zu halten, wenn du sie darum bittest. Ich hab mich auch bei so einer Freundin geoutet, sie ist zwar schwulenverliebt, aber dafür auch eine ziemliche Klatschtante, sie hat dichtgehalten und wir sind jetzt besser befreundet :) Was genau passiert wenn deine Klasse das Ganze rausfindet weiß niemand... ist deine Klasse tolerant und reif? Du hast aber auf jeden Fall noch deine Freundin bei der du schon geoutet bist, wenn deine Klasse dich nicht akzeptierst. Wäge alle Möglichkeiten ab und überlege was dir davon am liebsten ist :) Ich hoffe ich kann dir helfen :D

Benutzeravatar
Akil
balkenlos glücklich
Beiträge: 1471
Registriert: 23 Mär 2014, 22:58

Re: Weiter Outen oder nicht? Ich brauche Rat!

Beitragvon Akil » 19 Jun 2014, 22:05

Ich habe mit dem Coming out gewartet, bis ich fertig war mit Schule. Aber damals habe ich mir meine Homosexualität noch nicht selbst eingestanden :D
Je nachdem, wie du deine Stufe einschätzt, deine Freunde dich unterstützen und du generell mit Arschlöchern umgehst (denn die gibt es überall) würde ich davon meine Entscheidung abhängig machen.
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

Re: Weiter Outen oder nicht? Ich brauche Rat!

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Coming-Out“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste