Bin einfach durcheinander und weis einfach nicht mehr weiter

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.
Benutzeravatar
Lee30
new-boy
new-boy
Beiträge: 14
Registriert: 01 Jun 2014, 22:11

Bin einfach durcheinander und weis einfach nicht mehr weiter

Beitragvon Lee30 » 09 Jun 2014, 20:11

Hallo liebe Mitglieder.
Vielleicht kann mich der ein oder andere etwas unterstützen und würde euch daher höflichst bitten mir zu.. helfen.

Ich bin 16 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich hatte schon immer Probleme mit meinem Selbstbewusstsein. Ich hatte als ich noch so 10 Jahre alt war viele Freunde. Diese wollten nach dem Schulwechsel alle nichts mehr von mir wissen. Wahrscheinlich lag das daran das ich nicht mit dem Strom mitgehe sondern dagegen schwimme. Meine Familie und Verwandte und enge Bekanntschaften sagen mir auch das ich etwas Besonderes bin. Ich bin anders als die anderen. Und das im positiven. Ich bin halt auch ziemlich schüchtern und fällt mir nun schwer neue Bekanntschaften zu machen die so ticken wie ich. Ich bin nichts neugierig auf jeden Abend saufen zu gehen wie es hier üblich ist. Ich fahre lieber mit dem Rad und schaue mir die Gegend an oder sonst was. Nur wie finde ich neue Leute..

Nun kam es auch noch dazu das ich merkte das ich mich zum männlichen Geschlecht mehr hingezogen fühle als zum weiblichen. Da ich sowieso kein Selbstvertrauen habe kann ich nicht einfach gerade gehen und dazu stehen. Fällt mir alles ziemlich schwer. Durch einen "Unfall", schreibe manchmal Sachen auf, haben meine Eltern erfahren was in mir vorgeht. Wurden halt etwas überrumpelt. Sie haben es aber Gott sei Dank nicht schlimm aufgenommen. Ich denke aber es beschäftigt sie.

Nun denn. Ich fühl mich grad einfach ziemlich scheiße und allein gelassen. Vielleicht hat ja jemand ein paar aufheiternde Worte für mich.
Liebe Grüße!

Bin einfach durcheinander und weis einfach nicht mehr weiter

Werbung
 

TechBoy96
fleißiges Bienchen
fleißiges Bienchen
Beiträge: 1080
Registriert: 25 Apr 2014, 17:16

Re: Bin einfach durcheinander und weis einfach nicht mehr we

Beitragvon TechBoy96 » 09 Jun 2014, 20:42

Hallo und herzlich Willkommen im Forum! :)

Das mit dem Selbstbewusstsein ist schon eine Last, jedoch sollte dich das nicht verwirren oder traurig machen.
Du bist nunmal eher introvertiert und schüchtern, ich schätze das gehört zu deiner Persönlichkeit.
Dass du nicht einfach mit dem Strom schwimmst, sondern eher das machst was dir gefällt und du für richtig hältst ist meiner Meinung nach ein Zeichen von Intelligenz und innerer Stärke. Du beugst dich nicht dem Gruppenzwang und gehst lieber deinen eigenen weg, das finde ich toll! Ich bin bzw. war schon immer genauso wie du eher zurückhaltend und ruhig. Ich stehe ebenfalls nicht auf Saufen und Partys und war zudem schon immer sehr verträumt - du bist also nicht allein!
Das mit deinem "Unfall" tut mir übrigens echt leid, aber was ist da eigentlich passiert?

Liebe Grüße

TechBoy96

Benutzeravatar
Lee30
new-boy
new-boy
Beiträge: 14
Registriert: 01 Jun 2014, 22:11

Re: Bin einfach durcheinander und weis einfach nicht mehr we

Beitragvon Lee30 » 09 Jun 2014, 20:45

Ich schreibe manchmal Sachen auf weil mich das irgendwie wieder "aufheitert". Wurde halt ungewollt gefunden und gelesen.

Benutzeravatar
Ignisfliege
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 347
Registriert: 26 Sep 2012, 02:46
Wohnort: Kreis Pinneberg, Schleswig-Holstein

Re: Bin einfach durcheinander und weis einfach nicht mehr we

Beitragvon Ignisfliege » 09 Jun 2014, 20:49

Jaja… das kenne ich irgendwie. Mit sozialen Kontakten hatte ich es auch nie so wirklich. Wenn ich dann mal einen Kontakt aufbaue, hält das ein paar Monate und dann ist auch wieder Schluss. Zwar bin ich in den letzten Jahren etwas selbstbewusster geworden, aber nicht im sozialen Bereich. Ich kann deine Situation gut nachvollziehen.

Was schnüffeln denn deine Eltern in deinen Schriftstücken herum? Wie kann mal durch einen „Unfall“ etwas lesen? Das finde ich schon etwas dreist von deinen Eltern :O.

Kommst du denn mit deinen Neigungen selbst gut zurecht?

Viele Grüße :flag:
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen fliegend nach.

TechBoy96
fleißiges Bienchen
fleißiges Bienchen
Beiträge: 1080
Registriert: 25 Apr 2014, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Bin einfach durcheinander und weis einfach nicht mehr we

Beitragvon TechBoy96 » 09 Jun 2014, 20:53

Gibt es denn an deiner neuen Schule niemand, mit dem du ab und zu mal abhängst? Wenn ich dich richtig verstanden habe, fällt es dir schwer neue Freunde zu finden.

Benutzeravatar
Lee30
new-boy
new-boy
Beiträge: 14
Registriert: 01 Jun 2014, 22:11

Re: Bin einfach durcheinander und weis einfach nicht mehr we

Beitragvon Lee30 » 09 Jun 2014, 21:32

Ignisfliege hat geschrieben:Was schnüffeln denn deine Eltern in deinen Schriftstücken herum? Wie kann mal durch einen „Unfall“ etwas lesen? Das finde ich schon etwas dreist von deinen Eltern :O.

Kommst du denn mit deinen Neigungen selbst gut zurecht?


Meine Mutter meinte sie müsse mal wieder zusammen räumen.. :-?
Ich würde lügen wenn ich sage ja. Ich habe persönlich kein Problem damit. Ist für mich einfach richtig so. Aber das Umfeld hier.. hmm. Es ist bis jetzt noch ein Geheimnis außer zu meinen Eltern obwohl es auch noch eins wäre ohne diesem Vorfall

Gibt es denn an deiner neuen Schule niemand, mit dem du ab und zu mal abhängst? Wenn ich dich richtig verstanden habe, fällt es dir schwer neue Freunde zu finden.


Gehe schon arbeiten bin aber da ziemlich gern gesehen aber sind halt nicht in meinem Alter..

Broken
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 323
Registriert: 13 Jun 2012, 21:02

Re: Bin einfach durcheinander und weis einfach nicht mehr we

Beitragvon Broken » 09 Jun 2014, 21:46

Hey :)

Mach dir keinen allzu großen Kopf deswegen. Mir geht's es gerade genauso und mir ging es in meinem ganzen Leben immer wieder so, dass ich Phasen hatte, in denen ich mich sehr allein gelassen gefühlt habe. Du musst irgendwie versuchen das Beste daraus zu machen und das zu tun, was dir Spaß macht und worauf du Lust hast. Ich bin auch mal sehr, sehr schüchtern gewesen, aber je mehr ich erlebe und je mehr Menschen ich treffe, umso sicherer werde ich und ich kann damit leben, dass mich nicht jeder mag. Heutzutage ist mir das wirklich egal. Ich fahre manchmal alleine auf Konzerte, oder setze mich alleine in ein Café oder so. Klar ist das scheiße, aber man kann halt nicht immer zuhause bleiben, da ist es auch nicht besser. Die meisten Jugendlichen haben heute eben sehr fragwürdige Hobbys in meinen Augen - Party's, Saufen, Drogen und Wer weiß, was noch alles. Ich hab mich da ein bisschen angepasst. Ich gehe inzwischen auch ab und zu feiern, aber trinke halt nicht viel und ich muss auch wirklich Lust haben, wegzugehen, sonst macht es keinen Spaß. Aber so lernt man Leute, die man vom sehen kennt, eben auch ein bisschen besser kennen. Viele wissen aber solche einfachen Sachen, wie einen Ausflug machen, oder ins Kino gehen gar nicht mehr zu schätzen...das ist wirklich schade. Aber ich finds gut, dass du so bist wie du bist. Verstell dich auf keinen Fall, denn das macht dich erst recht nicht glücklich!
Sad Beautiful Tragic Love Affair

Benutzeravatar
Lee30
new-boy
new-boy
Beiträge: 14
Registriert: 01 Jun 2014, 22:11

Re: Bin einfach durcheinander und weis einfach nicht mehr we

Beitragvon Lee30 » 09 Jun 2014, 21:53

Verstellen tu ich mich nicht ich versuch mich nur unter Kontrolle zu halten :'D
Ich weis was du meinst :)
Danke

dorian92
new-boy
new-boy
Beiträge: 42
Registriert: 29 Jul 2011, 15:43

Re: Bin einfach durcheinander und weis einfach nicht mehr we

Beitragvon dorian92 » 13 Jun 2014, 12:55

du hast offenbar noch ein Geheimnis, dass du mit Niemandem teilen kannst. Das muss sehr belastend sein :/ - Das du für dich selbst schreibst, find ich toll. Hat mir auch immer in schweren Zeiten geholfen. Ich glaub einen ultimativen Lösungsvorschlag gibt es da nicht. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft!

Benutzeravatar
Lee30
new-boy
new-boy
Beiträge: 14
Registriert: 01 Jun 2014, 22:11

Re: Bin einfach durcheinander und weis einfach nicht mehr we

Beitragvon Lee30 » 14 Jun 2014, 20:26

dorian92 hat geschrieben:du hast offenbar noch ein Geheimnis, dass du mit Niemandem teilen kannst. Das muss sehr belastend sein :/ - Das du für dich selbst schreibst, find ich toll. Hat mir auch immer in schweren Zeiten geholfen. Ich glaub einen ultimativen Lösungsvorschlag gibt es da nicht. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft!


Danke das ist sehr lieb von dir :/

Re: Bin einfach durcheinander und weis einfach nicht mehr we

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Coming-Out“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste