Links führen zu falschen Webseiten

Für Fragen, Ideen oder Probleme rund um Technik wie z.B. Handy, Computer und Internet
Benutzeravatar
Yahool3r
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2481
Registriert: 29 Mär 2011, 20:50
Wohnort: Kiel

Links führen zu falschen Webseiten

Beitragvon Yahool3r » 15 Feb 2014, 19:03

Hallo Boypoint! :flag:

Ich habe seit ungefähr zwei Wochen ein Problem mit meinem Browser (neueste Firefox Version (27.0.1 (x86 de))).

Wenn ich einen Link anklicke, egal welche Website (Wie z.B. Das Boypoint Logo), dann habe ich eine Wahrscheinlichkeit von 1/2 bis 1/5, dass nicht die Website aufgerufen wird, dessen Link ich angeklickt habe, sondern eine andere Website wird aufgerufen. Meist ist es eine ominöse Website, die stake7 dot com heißt. (Von Top Gaming Europe Limited)

Screenshot.jpg


Meine erste Idee war, dass eine Add-on, die sich irgendwie selbst installiert hat dafür sorgt.
Jedoch habe ich, bis auf dem Addblocker keine andere Add-on installiert und alle meine Plugins kann ich quasi an den Händen abzählen und da ist keins dazugekommen.

Meine zweite Überlegung war, dass sich irgendein Programm selbstinstalliert hat und dafür sorgt, aber dies ist auch nicht der Fall

Zumal ich eigentlich entweder das aktivieren einer Add-on, oder das installieren einer Datei hätte mitbekommen müssen, oder auf irgendwelchen ominösen Seiten gewesen sein müsste, um mir so etwas einzufangen. So weit ich mich erinnern kann, war ich nur auf meinen üblichen Webseiten, wie Boypoint, Google/news, youtube, oder meine eine sichere Pornoseite :D .

Die letzte Idee war, dass ich mir irgendwie einen Virus eingefangen hab, der mich auch unsichere Websites leitet. Deswegen habe ich mit Microsoft Security Essentials einen schnellen, einen benutzerdefinierten und einen vollständigen Virenscan durchgeführt. Diese haben nichts gefunden.
Mein nächstes Ziel ist es, mir Avira zu downloaden und damit einen Scan durchzuführen.

PS: Wenn ich Websites direckt aufrufe, werde ich nie weitergeleitet.

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen. :)

Liebe Grüße Yahool3r
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

Links führen zu falschen Webseiten

Werbung
 

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14082
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Links führen zu falschen Webseiten

Beitragvon timtom » 15 Feb 2014, 19:19

Du kannst den Firefox mal im 'abgesicherten Modus' starten, und schauen ob das Phaenomen dann weg ist.
Dazu gehst du auf "Hilfe" und dann "Neustart ohne Erweiterungen" (oder so aehnlich).
Ansonsten kannst du auch Firefox komplett resetten, dazu gehst du auch auf das Menue "Hilfe" und dort "Problembehebung" oder so aehnlich.
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Benutzeravatar
Janx3
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 331
Registriert: 22 Apr 2012, 19:57
Kontaktdaten:

Re: Links führen zu falschen Webseiten

Beitragvon Janx3 » 15 Feb 2014, 19:37

Was für Add-Ons hast du denn?

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14082
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Links führen zu falschen Webseiten

Beitragvon timtom » 15 Feb 2014, 19:40

Am besten mal nen Screenshot von deinen Browser Erweiterungen machen und den hier posten. Vermutlich hast du im Firefox den sogenannten Redirect Virus ...
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Benutzeravatar
Yahool3r
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2481
Registriert: 29 Mär 2011, 20:50
Wohnort: Kiel

Re: Links führen zu falschen Webseiten

Beitragvon Yahool3r » 15 Feb 2014, 19:50

Screenshot5.jpg
Addons
Screenshot4.jpg
Plugins
Screenshot3.jpg
Plugins


Ich werde das mit dem gesicherten Modus demnächst probieren :)
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

Benutzeravatar
Yahool3r
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2481
Registriert: 29 Mär 2011, 20:50
Wohnort: Kiel

Re: Links führen zu falschen Webseiten

Beitragvon Yahool3r » 15 Feb 2014, 20:07

So, das Problem scheint nun hoffentlich schon gelöst.
Faliz0r wies mich auf den Pando Web Plugin hin, den ich nicht so bemerkt hatte.
Nach einer schnellen Google-Suche deuten die Hinweise darauf hin, dass dieser Plugin dafür sorgt, dass eventuell Freetoplay Spiele installiert werden oder versuchen einen dahin zu führen.

Ich habe den Plugin nun auf "Nie aktivieren" gestellt und bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten :)
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

Re: Links führen zu falschen Webseiten

Werbung
 

Zurück zu „Technik“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste