Vorschlag: Rollenspiele

Fragen, Feedback, Kritik, Technische Probleme, Verbesserungsvorschläge und Lobgesänge

Besteht Interesse an Rollenspielen?

Ja
16
89%
Nein
2
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 18

Schindzie
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 62
Registriert: 08 Jan 2014, 23:49

Vorschlag: Rollenspiele

Beitragvon Schindzie » 22 Jan 2014, 21:20

Hallo liebe Freunde. Ich wollte einfach mal wissen, ob Interesse an Rollenspielen besteht. In einer Gruppe ein Abenteuer erleben und zusammenarbeiten. Genaue Themen und Genres etc. werden später besprochen. In anderen Foren habe ich sehr positiove Erfahrungen mmit so etwas gemacht und Spaß macht es auch!
Also: Besteht Interesse an Rollenspielen oder nicht?

Vorschlag: Rollenspiele

Werbung
 

Benutzeravatar
Teito
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 261
Registriert: 07 Jul 2012, 10:00
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Rollenspiele

Beitragvon Teito » 22 Jan 2014, 21:33

ich bin allgemein ein großer freund von rollenspielen aller DSA oder anderen text basierten rollenspielen.
aber ... das in einem forum zu intigrieren und am laufen zu halten ist mit sehhhhr viel arbeit verbunden.
hab vor zwei oder drei jahren mal an einem gruppen projekt in einem unterforum eines anderen forums gearbeitet
bei dem es genau darum ging, ein rollenspiel für die nutzer leicht spielbar zu machen ...
ist aber leider durch streit zwischen andmins und unserem "team chef" nicht fertig gestellt worden ...
Hollywood Undead, what have you created?

Benutzeravatar
Yahool3r
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2481
Registriert: 29 Mär 2011, 20:50
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Rollenspiele

Beitragvon Yahool3r » 22 Jan 2014, 22:10

Wir haben mal etwas eeeeetwas ähnliches schon einmal in den Forumgames gemacht. Nannte sich Werwolf, wo es Sonderollen, Schäfchen und eben Werwölfe gab, die man enttarnen muss. Das ist ja grob genommen auch ein Rollenspiel, bloß eben nur für eine kürzere Zeit. Das Thema kann dann immer von Werwolf, über Prinzessinen, bis zu Nutten gehen.^^
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

Schindzie
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 62
Registriert: 08 Jan 2014, 23:49

Re: Vorschlag: Rollenspiele

Beitragvon Schindzie » 22 Jan 2014, 23:02

Danke für eure Antworten. Ich kenne das eigentliche Spiel "Werwolf". Ich finde es cool.
Mit der Menge an Arbeit, die mit einem solchen Projekt verbunden ist, hast du natürlich recht. In einem anderen Forum habe ich jedoch erlebt, dass so etwas innerhalb von einem Monat regelbar ist. Genaueres muss man besprechen, falls sich diese Idee durchsetzen sollte. Ich finde, man sollte es einfach ausprobieren.
LG Schindzie

Leonlion
member-boy
member-boy
Beiträge: 131
Registriert: 28 Jun 2013, 21:40

Re: Vorschlag: Rollenspiele

Beitragvon Leonlion » 31 Jan 2014, 22:52

Finde ich auch ;) Hört sich auch echt Lustig an. Hoffe das viele Mitmachen wollen.
Diese Sinnlose Nachricht wurde in einen Sinnlosen Gedanken ausgedacht... ;)

Schindzie
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 62
Registriert: 08 Jan 2014, 23:49

Re: Vorschlag: Rollenspiele

Beitragvon Schindzie » 02 Feb 2014, 05:00

Freut mich, dass es dich interessiert. Vorraussetzung wäre, dass jemand eine Idee hat, die man gut als Rollenspiel umsetzen kann. Zu allererst bräuchte man aber die Zustimmung der Moderation...
Wenn ich Unterstützung erhalte, biete ich mich als Leiter eines solchen Projektes an.
LG Schindzie

Benutzeravatar
Yahool3r
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2481
Registriert: 29 Mär 2011, 20:50
Wohnort: Kiel

Re: Vorschlag: Rollenspiele

Beitragvon Yahool3r » 02 Feb 2014, 12:58

Wozu brauchst du denn unsere Erlaubnis ?^^
Wenn Interesse und eine Idee vorhanden ist, dann kannst du doch einfach das Projekt starten. :)
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

Schindzie
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 62
Registriert: 08 Jan 2014, 23:49

Re: Vorschlag: Rollenspiele

Beitragvon Schindzie » 02 Feb 2014, 21:21

Ja? Cool! Ich such mir mal jemanden, der mich unterstützt.
Fall sich jemand anbieten möchte umso besser. Einfach PN schicken. Dieser jemamd sollte allerdings Spaß daran haben zu schreiben und aktiv sein. Erfahrungen braucht er keine mitzubringen.
Ich würde mich freuen
Euer Schindzie

Benutzeravatar
Kratos
new-boy
new-boy
Beiträge: 13
Registriert: 07 Mai 2011, 23:03

Re: Vorschlag: Rollenspiele

Beitragvon Kratos » 20 Feb 2014, 01:22

Ja also wenn es um Rollenspiele geht, solltet ihr mal mit Blowfish Kontakt aufnehmen - was anderes macht der ja garnicht mehr. Ich glaube Handschellen kann er schonmal zur Verfügung stellen.

MfG

Leonlion
member-boy
member-boy
Beiträge: 131
Registriert: 28 Jun 2013, 21:40

Re: Vorschlag: Rollenspiele

Beitragvon Leonlion » 07 Mär 2014, 22:33

So wir haben einen Planungs- Thread in ''Laber und So'' Gestartet. Das Spiel heißt ''Werwolf'',wer Teilnehmen möchte sollte sich in dem Thread anmelden. :D Dort stehen auch alle Wichtigen Infos Rund um das Spiel. Bei Fragen?, könnt ihr sie dort gerne stellen.
Diese Sinnlose Nachricht wurde in einen Sinnlosen Gedanken ausgedacht... ;)

Re: Vorschlag: Rollenspiele

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Feedback“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste