Ja oder nein?

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.
Benutzeravatar
Arcanion
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 53
Registriert: 23 Jan 2013, 20:17
Wohnort: NRW

Ja oder nein?

Beitragvon Arcanion » 03 Aug 2013, 20:15

Hi, Leute. Hab schon länger nix mehr geschrieben aber in der Zeit hat sich viel verändert :)
Mittlerweile bin ich bei meinen Eltern und meinem besten Freund geoutet und beide Outings sind perfekt gelaufen :D Aber ich stehe jetzt schon wieder vor dem nächsten Problem:

Also... Vorgestern war ich auf ner kleinen Party mit ein paar guten Freunden aus der Schule mit denen ich dieses Jahr Abi gemacht hab.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen mich bei ihnen zu outen, aber irgendwie hab ichs dann doch nicht gemacht, obwohl ich sogar ziemlich angetrunken war :(

Jetzt hab ich mir überlegt ob ich mich einfach in der Facebook-Chatgruppe outen soll die wir für unsere Clique haben outen soll.
Das Problem dabei ist, dass das nicht so persönlich ist. Und es kann sein, dass einfach keiner antwortet und das wäre mir total peinlich, weil ich dann überhaupt nicht weiß, was sie eigentlich davon halten :(

Auf der anderen seite weiß ich nicht wann ich die alle das nächste mal sehe, weil wir jetzt wahrscheinlich alle irgendwo anders studieren und deswegen kanns sein, dass wir gar nicht mehr alle zusammenkommen.
Ich würde es ihnen aber wirklich echt gerne sagen, einfach weil ich es loswerden und ich finde dass sie es wissen sollten, sonst frisst sich das völlig in mich rein :(

So.... ich hoffe ihr könnt mir helfen mich zu entscheiden.
Danke schonmal :flag:

Ja oder nein?

Werbung
 

Benutzeravatar
Sinanthewolf
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 52
Registriert: 23 Feb 2013, 15:48

Re: Ja oder nein?

Beitragvon Sinanthewolf » 03 Aug 2013, 22:18

Du könntest ja in der chatgruppe ein weiteres treffen ausmachen
Furries <3

Animo
member
member
Beiträge: 588
Registriert: 11 Jan 2012, 03:16
Wohnort: Heidelberg

Re: Ja oder nein?

Beitragvon Animo » 04 Aug 2013, 14:59

Wenn du sie nicht mehr siehst ist es doch auch eigentlich egal?!
Thank you for ignoring me when I needed you the most.

Benutzeravatar
Arcanion
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 53
Registriert: 23 Jan 2013, 20:17
Wohnort: NRW

Re: Ja oder nein?

Beitragvon Arcanion » 04 Aug 2013, 22:08

Hmm.. noch vor studienbeginn ein treffen mit allen hinzukriegen wird schwierig, da klappt sowieso schon viel zu selten auch wenn ichs mal versuchen könnte.
Ich hab schon vor kontakt zu halten, ist ja nicht so als würde ich sie nie mehr wiedersehen nur weil wir alle woanders studieren.
Es geht mir einfach darum mich vorher noch zu outen weil ich es einfach loswerden will, falls ihr das versteht.

Xerxes
new-boy
new-boy
Beiträge: 49
Registriert: 04 Mär 2011, 14:58
Wohnort: Kölner Umgebung

Re: Ja oder nein?

Beitragvon Xerxes » 04 Aug 2013, 22:38

Du könntest dich mit den anderen für einen Videochat verabreden und dich dort outen.
Dort siehst du dann auch wie sie darauf reagieren.
Das Outing würde ich dann aber nicht als Hauptthema für den Videochat verwenden sondern es so "nebenbei" einbringen.

SaphenaMagna
member
member
Beiträge: 434
Registriert: 23 Dez 2012, 15:05

Re: Ja oder nein?

Beitragvon SaphenaMagna » 04 Aug 2013, 23:54

Du musst es doch nicht allen gleichzeitig erzählen, kannst es den Leuten ja auch einzeln sagen!
Stines sieben Keiler sind hintersinnige Schleimer.

Jani
member-boy
member-boy
Beiträge: 170
Registriert: 10 Jul 2013, 16:31

Re: Ja oder nein?

Beitragvon Jani » 05 Aug 2013, 00:52

Also: entweder machst du das in einer Video-Konferenz oder echt persönlich, was ich besser finde und fragst denn: "Versteht ihr das?", oder so.

steveXbird
member
member
Beiträge: 456
Registriert: 13 Aug 2010, 22:33
Wohnort: Wonderland

Re: Ja oder nein?

Beitragvon steveXbird » 05 Aug 2013, 14:00

Das mit allen Kontakt halten wird ja nicht klappen (stellen wir uns ja mal der wahrheit, und mit kontakt mein ich nicht, ab und an mal facebook nachricht und alles gute zum geburtstag)

Den musst du es ja garnicht sagen, außer wenn sie direkt fragen.

Ich würde mich einfach bei den Leuten outen die du nochmal siehst und wo es sich auch nach ner zeit herausstellt das du noch Kontakt haben wirst. Was spricht denn dagegen dem ganzen noch ein paar Monate zu geben und dann zu sehen, wem du nah stehst, wer dir nahsteht und wem du es erzählen möchtest?

Und auf jedenfall nicht in der Chatgruppe einfach raushauen.
http://the-world-revolve-around-me.tumblr.com/
-The Most Tender Thing You Ever Said To Me, Is That I Suffer From Paranoia-

Re: Ja oder nein?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Coming-Out“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste