Datumsanzeige entfernen

Für Fragen, Ideen oder Probleme rund um Technik wie z.B. Handy, Computer und Internet
sainschwa
Einmalposter

Datumsanzeige entfernen

Beitragvon sainschwa » 11 Mär 2013, 11:23

Hallo Leute,

wollte mal wissen wie ich am besten eine Datumsanzeige auf einem Bild wegbekomme. habe von Photoshop gehört aber das stellt sich für mich sehr kompliziert dar, habs nicht so mit Tecknik.

Datumsanzeige entfernen

Werbung

michael90
member
member
Re: Datumsanzeige entfernen

Beitragvon michael90 » 11 Mär 2013, 11:55

ich würde den unteren Rand einfach abschneiden, natürlich nur unter der Voraussetzung, dass dort nichts Wesentliches zu sehen ist.
The meaning of life is to give life a meaning!

failz0r
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon failz0r » 11 Mär 2013, 15:57

Photoshop ist ein kostenpflichtiges Programm. Die Demo davon ist nur einen geringen Zeitraum (30 Tage) verfügbar.

Es gibt aber auch kostenlose Methoden. Zum Beispiel Paint.net:

Computerbild hat geschrieben:Objekte entfernen
Sie möchten aus Ihrem Bild kleine Teile entfernen? Das klappt mit „Klonen“ beziehungsweise dem „Stempel-Werkzeug“. Damit decken Sie störende Objekte mit Pixeln aus einem anderen Fotoausschnitt zu. Das Werzeug steht ebenfalls in der Tools-Palette. Aktivieren Sie es per Mausklick und stellen Sie in der Menüleiste bei Pinselstärke einen Radius von 30 oder mehr ein.
Jetzt definieren Sie mit gedrückter „Strg“-Taste und einem linken Mausklick die Stelle, wo Paint.Net die Pixel aufnehmen soll. Lassen Sie anschließend die „Strg“-Taste los und klicken Sie auf die Stelle, wo die Pixel landen sollen. Fertig! Bei diesem Werkzeug sind aber Geduld und Fingerspitzengefühl gefragt, damit keine Ränder entstehen.

Quelle:
http://www.computerbild.de/artikel/avf- ... 93606.html
Dieser Satz ist falsch.

BluePassion
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon BluePassion » 12 Mär 2013, 00:38

Die kostenlose Version von Photoshop ist GIMP. Beide haben so gut wie die gleichen Funktionen.

Bei GIMP gibt es auch ein Werkzeug zum Klonen: http://www.artografika.de/gimp-klonen
Was ich aber noch besser finde, ist das Tool zum Verwischen: http://www.artografika.de/verschmieren-unter-gimp

sainschwa
Einmalposter

Beitragvon sainschwa » 13 Mär 2013, 04:01

Na dann kann ich ja mal probieren.

sainschwa
Einmalposter

Beitragvon sainschwa » 23 Mär 2013, 15:23

Also nix für ungut aber mit euren Vorschlägen, so lieb diese auch sind komme ich nicht klar, da habe ich nicht das feingefühl dafür. Glaube da muss ein Profi mal ran

Werbung

Zurück zu „Technik“