Der "Ist er Schwul" Ratgeber

Für alle Lebensfragen und Probleme - hier bekommst Du Rat und Hilfe.
Nastor
new-boy
new-boy

Re: Der "Ist er Schwul" Ratgeber

Beitragvon Nastor » 01 Dez 2012, 17:23

....man ich hasse das Ganze :-D

Man weiß eben nie ob derjenige es ist

mein Fitnessstrainer schaut mir auf den Arsch und wir labern manchmal kurz
....hab ihm au schonmal n Kompliment gemacht
aber der ist stark zurückhaltend

......wirklich glauben oder wissen habe ich bei dem nicht, ob er schwul bzw bi ist, aber versuche es rauszukriegen

...ich denke ich werde dasnwohl mit nem Witz machen müssen.
Meine Freunde wollen mir jeweils 5 euro geben wenn ich ihm n Zettel gebe wo meine Nummer drauf steht.

Problem iet ...... wenn er hete ist habe ich es mir wohl mit dem versaut

Werbung

edeler89
new-boy
new-boy

Beitragvon edeler89 » 07 Dez 2012, 00:49

Ich muss sagen, der Ratgeber und die Antworten haben was für sich.
Aber wir müssen alle auch ehrlich sein, es geht dabei viel um Gefühl und Sensibilität.
Menschen haben alle eine unterschiedliche Körpersprache und manche können ihre Gestik sehr gut kontrollieren und haben sich sehr gut im Griff, besonders wenn sie konzentriert sind.

Der beste Tipp den ich habe ist, lenkt ihn ab. Wann immer ihr die Möglichkeit habt mit eurem Schwarm allein zu sein, nutzt sie. Seid aufmerksam und ehrlich. Manchmal hilft es sehr direkt zu sein und die folgende Reaktion abzuwarten, manchmal ist es besser das Pferd von hinten aufzuzäumen, ein wenig indirekt zu arbeiten. Es gibt kein Patentrezept, aber es half mir immer die Leute etwas zu verunsichern (nicht zu viel) und aus dem Konzept zu bringen. Hier ist Vorsichtig geboten, denn manche Menschen neigen dazu zu mauern, wenn diese Form der Annäherung nicht auf Gefallen stößt. Die dann folgende Körpersprache ist echt und das Lesen jener sehr wirkungsvoll, denn sobald sich dein Gegenüber nicht mehr voll auf das Geschehen konzentriert, weil er abgelekt ist, ist er nicht mehr Herr über seine Gestik. Dabei sollte die Ablenkung wohl gewählt sein, denn ihr wollt ja nicht, dass euer Schwarm Reißaus nimmt oder abblockt. Er sollte sich noch immer wohl fühlen in eurer Gegenwart und euch vertrauen, daher seid offen und ehrlich.
Mit ein bischen Übung klappt das schon, jeder Mensch hat so eine kleine Schwachstelle, ihr müsst nur suchen !
Die Suche danach vermag auch einen sehr großen Spaß zu bereiten, das steht fest.

Anonuem96
new-boy
new-boy

Beitragvon Anonuem96 » 14 Jan 2013, 22:50

Wenn eine person manchmal sagt "das ist doch schwul", sogar im internet, wo es vermeindlich anonym keiner sieht, würdet ihr sagen, dass das dann schon ausschließt, dass einer schwul ist, selbst wenn einige dinge darauf hinweisen würden?
HSV Forever!!!

Mess
member-boy
member-boy

Beitragvon Mess » 14 Jan 2013, 23:03

Nö. Würd ich jetzt nicht sagen. Hab ich auch schon gemacht ;)
"Are you doping?! Liz Lemon, that stuff will shrink your testicles! But there are bad side effects as well." - Tracy Jordan

Anonuem96
new-boy
new-boy

Beitragvon Anonuem96 » 15 Jan 2013, 00:00

Mess hat geschrieben:Nö. Würd ich jetzt nicht sagen. Hab ich auch schon gemacht ;)

Wiesoo? :D
Ich meine warst du dir schon zu diesem Zeitpunkt darüber bewusst, dass du schwul bist?
Wieso schreibt man sowas anonym im internet, wenn man damit nichtmal andere von dem gedanken abbringen kann, selbst schwul zu sein. Das macht doch keinen sinn oder macht man das, wenn man das selbst verdrängen will oder einfach nur aus langeweile?
HSV Forever!!!

Dodo
member-boy
member-boy

Beitragvon Dodo » 15 Jan 2013, 00:34

Es gibt ja so Typen, die ständig alles und jeden als "schwul" bezeichnen. Für mich zeugt das davon, dass sich da offenbar jemand sehr stark mit dem Thema beschäftigt. :wink:

Ok, der Vergleich hinkt etwas. Aber wenn mich jemand als "A...." bezeichnet, dann gehe ich doch auch nicht im Umkehrschluss davon aus, dass derjenige kein A.. ist.

"Schwul" wird halt als Schimpfwort verwendet. Aber bei welchem Schimpfwort kann man schon davon ausgehen, dass der Verwender eben genau das Gegenteil verkörpert.
Ein paar gibt es sicherlich, z.b. auf die Hautfarbe bezogen, aber ansonsten?
Vor allem Männer können schnell aggressiv werden, wenn sie bei anderen Leuten Anteile entdecken, die sie bei sich selber ablehnen. Das heißt aber nicht, dass diese nicht vorhanden sind.

Ein Signal für Interesse kann auch immer Schüchternheit sein. Ich habe es schon so oft erlebt, dass ich nette Jungs gesehen habe und die dann anfangs von mir weggeschaut haben - selbst bei Jungs mit Freundinnen war das der Fall. Wenn das Wegschauen ewig anhält, dann ist das sicher kein gutes Zeichen. Aber wenn man sich erstmal nicht in die Augen schauen kann und dann doch Interesse füreinander hat, dann ist das zumindest ein kleiner Hinweis für Interesse - ohne das jemand gleich "schwul" sein muss. Wenn ich geile Jungs sehe, dann habe ich immer so eine innere Stimme, die mir anfangs verbietet sie anzuschauen oder sie freundlich anzulächeln. Ich habe nämlich immer Angst davor, dass andere Verdacht schöpfen. :oops: In der Regel tritt diese Schüchternheit bei sexuellem Interesse auf.

Anonuem96
new-boy
new-boy

Beitragvon Anonuem96 » 15 Jan 2013, 10:14

Ich find das ja irgendwie komisch, dass schwule soetwas sagen, ich meine sowas kann ja auch mal rausrutschen, aber sowas im internet zu schreiben wundert mich halt.
Würdet ihr sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass jemand schwul ist, steigt, wenn er das 1-2 mal spaßeshalber beim chatten schreibt, dass er es ist und wenn er aus völlig normalen situationen manchmal auf das Thema lenkt? Das waren für mich halt so kleine Indizen oder leige ich da falsch?
HSV Forever!!!

Queezle
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon Queezle » 15 Jan 2013, 14:36

Man kann dabei eigentlich nur falsch liegen ^^
Das ganze Thema beruht auf wilden Spekulationen und "Indizien".

Es gibt Heterosexuelle die schwule "Indizien" zeigen und Homosexuelle die vollkommen hetero rüberkommen.
Wie es mit der Sexualität aussieht weiß man schlussendlich eigentlich nur wenn man von demjenigen eine ehrliche Antwort bekommt, denn selbst wenn jemand behauptet heterosexuell veranlagt zu sein heißt das noch lange nicht, dass er nicht vielleicht doch schwul ist und das nur behauptet um sein "Image" oder sonstwas zu bewahren.

Es gibt wohl einen Großteil bei dem diese "Indizien" auftreten können. Auf dieser Annahme beruht der Thread und soll eine mögliche Hilfe dazu geben, wenn es der Fall sein könnte.

Anonuem96 hat geschrieben:Wenn eine person manchmal sagt "das ist doch schwul", sogar im internet, wo es vermeindlich anonym keiner sieht, würdet ihr sagen, dass das dann schon ausschließt, dass einer schwul ist, selbst wenn einige dinge darauf hinweisen würden?

Dodo hat geschrieben:Es gibt ja so Typen, die ständig alles und jeden als "schwul" bezeichnen. Für mich zeugt das davon, dass sich da offenbar jemand sehr stark mit dem Thema beschäftigt.

Das ist im heutigen "Lifestyle" und Sprachgebrauch so drin. Mit der eigenen Sexualität hat das eher wenig zu tun. Ich muss zu meiner Schande sagen, dass ich mir das auch eine Zeit lang angewöhnt hatte. Auch der Vergleich mit der Hautfarbe hinkt.. ich kenne Dunkelhäutige, die Neger-Witze über sich selbst machen und Blondinen die auf Blondinen-Witze abfahren.
Auszuschließen ist das also auf keinen Fall.

Dodo hat geschrieben:Ein Signal für Interesse kann auch immer Schüchternheit sein.

Das ist schon ein interessanteres Phänomen, das tatsächlich viel mit der Psyche zu tun hat. Unbewusste Blicke sind verräterischer als man glauben mag. Allerdings ist auch hier Vorsicht geboten, weil man sich so etwas leicht einbilden kann wenn man die altbekannte "rosarote Brille" auf seiner Nase hat.

Anonuem96 hat geschrieben:Würdet ihr sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass jemand schwul ist, steigt, wenn er das 1-2 mal spaßeshalber beim chatten schreibt, dass er es ist und wenn er aus völlig normalen situationen manchmal auf das Thema lenkt?

Es gibt (man mag es kaum glauben) tatsächlich auch heterosexuelle Menschen, die mit ihrer und der Sexualität anderer eher locker umgehen und die Homosexuelle als völlig normal akzeptiert haben. Wenn sie das Thema interessiert oder sie aus sonstigen Situationen darauf kommen ist das nicht unbedingt ein Hinweis auf ihre eigene Sexualität. Auch wenn sie bei einem Streitgespräch Homosexuelle verteidigen ist das nicht immer ein Zeichen.

Ein letzter Tipp: Versucht sachlich zu bleiben und eben nicht in alles etwas hineinzuinterpretieren. Man neigt natürlich dazu, weil man sich eben wünscht, dass man beim Anderen zumindest eine Chance haben könnte.
Im Endeffekt ist die Einbildung aber eher eine Gefahr als eine Hilfe für euch.

Anonuem96
new-boy
new-boy

Beitragvon Anonuem96 » 15 Jan 2013, 16:37

Queezle hat geschrieben:...
Ein letzter Tipp: Versucht sachlich zu bleiben und eben nicht in alles etwas hineinzuinterpretieren. Man neigt natürlich dazu, weil man sich eben wünscht, dass man beim Anderen zumindest eine Chance haben könnte.
Im Endeffekt ist die Einbildung aber eher eine Gefahr als eine Hilfe für euch.

Also danke erstmal, ich weiß nicht, ob ich erwähnt hatte das ich nicht "geoutet" bin.
Ich denke, ich mache mir oftmals zu viele Hoffnungen. An einem Tag kann ich mir vorstellen, dass er schwul ist, am anderen bin ich mir sicher, dass er es nicht ist.
HSV Forever!!!

Azazel
member
member

Beitragvon Azazel » 15 Jan 2013, 16:57

Versucht sachlich zu bleiben und eben nicht in alles etwas hineinzuinterpretieren. Man neigt natürlich dazu, weil man sich eben wünscht, dass man beim Anderen zumindest eine Chance haben könnte.
Im Endeffekt ist die Einbildung aber eher eine Gefahr als eine Hilfe für euch

sooo wahr,amen.
"Sie mögen 'Gott ist groß' rufen, aber tatsächlich wird er jedesmal ein bisschen kleiner, wenn sich jemand in seinem Namen in die Luft sprengt."

Anonuem96
new-boy
new-boy

Beitragvon Anonuem96 » 15 Jan 2013, 17:04

Worin seht ihr denn die große gefahr? Selbst wenn die chance nur bei 30% liegt sollte man doch auch mal etwas riskieren. Ihn als guten Freund zu verlieren kann natürlich passieren, nicht weil er was gegen schwule hat, sondern weil er durch ein Outing meinerseits wahrscheinlich wüsste, dass ich auf ihn stehe.
HSV Forever!!!

Queezle
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon Queezle » 15 Jan 2013, 17:09

Die große Gefahr heißt Enttäuschung. Viele bilden sich bei "Indizien" alles Mögliche ein und sind fest davon überzeugt, dass ihr Schwarm sicherlich komplett homosexuell ist.
Das Erwachen kann dann hart werden...

Anonuem96
new-boy
new-boy

Beitragvon Anonuem96 » 15 Jan 2013, 17:12

Ja, da hast du nicht ganz unrecht, ich weiß nicht wie ich damit klar kommen würde. Seitdem ich mit ihm befreundet bin gehts mir halt viel besser. Ich freue mich sogar manchmal ein ganz klein wenig auf schule, da ich ihn da immer sehe. Naja mal schauen.
HSV Forever!!!

Azazel
member
member

Beitragvon Azazel » 15 Jan 2013, 17:14

Worin seht ihr denn die große gefahr?

naja hierzu muss ich sagen,ich komm mit allem klar,angst,wut,hass alles mögliche,aber was ich überhaupt nicht ab kann ist enttäuschung.Für mich das allerschlimmste gefühl.Ich stehe seit 2 jahren (!!) auf den selben typen und obwohl ich weiß das er absolut hetero ist bilde ich mir immer was ein,mache mir immer hoffnungen und werde immer enttäuscht.(und btw obwohl ich das problem sehe kann ich nichts dagegen machen,seltsam oder?)

Ich freue mich sogar manchmal ein ganz klein wenig auf schule, da ich ihn da immer sehe.

so gings mir auch mal,jetzt tuts immer riesig weh wenn ich ihn sehe.
"Sie mögen 'Gott ist groß' rufen, aber tatsächlich wird er jedesmal ein bisschen kleiner, wenn sich jemand in seinem Namen in die Luft sprengt."

Anonuem96
new-boy
new-boy

Beitragvon Anonuem96 » 15 Jan 2013, 17:29

naja ich stand von der 8. klasse bis zur 10. klasse auf einen aus meiner klasse, von dem ich aber wusste, dass er zu 10000% nicht schwul war, aber da mir das klar war, hatte ich kein so großes problem damit. Bei der person, die ich momentan meine schätze ich die chancen halt schon ziehmlich hoch ein, zu hoch. Er hat mir halt auch schon einmal geschrieben, dass er auf mich steht, aber das war auf eine so banale art und weise, dass er wusste, dass ich das nicht ernst nehmen würd. Trotzdem kann ich nicht verstehen wieso ein heterosexueller sowas schreiben würde. Naja bald werde ich es vielleicht ja wissen. Was mich am meißten verwundert ist, dass er halt schon öfter das Thema schwul einfach so in den raum geschmissen hat und kurz danach ganz schnell wieder davon abgelenkt hat mit einem anderen Thema. Ich sitze da manchmal wirklich vor dem computer und musss vor lauter erstaunen lachen.
HSV Forever!!!

Werbung