Google Nexus 4

Für Fragen, Ideen oder Probleme rund um Technik wie z.B. Handy, Computer und Internet
Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14082
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Google Nexus 4

Beitragvon timtom » 18 Nov 2012, 11:33

Ich bin überglücklicher Besitzer eines Google Nexus 4 Telefon geworden und möchte die Erfahrung natürlich sofort mit allen teilen.
Was die Hardware angeht kann ich nicht klagen, alles wirkt schnell und das Handy fühlt sich in der Hand sehr gut an. Vorsicht: Die Rückseite des LG Nexus 4 ist sehr glatt - ein ganz leicht schiefer Wannen-Rand reicht, damit sich das Handy verselbstständigt!
Leider wird das Handy etwas warm wenn man es intensiver nutzt, und dann auch die CPU direkt langsamer getaktet. Das könnte ausgewogener sein, auch um den Akku zu schonen.
Am meisten begeistert mich jedoch die Text Eingabe von Android 4.2 - hier kann man mittels "swipe" Worte eingeben. Das funktioniert natürlich nur für Worte, die im Wörterbuch sind, dafür dann aber sehr gut.
Also: Erstmal boypoint abspeichern, damit das auch immer klappt :)
Screenshot_2012-11-18-11-21-20.png


Auch habe ich erstmals die offline Spracherkennung von Android gefunden. Diese ist zwar schon in Android 4.1 enthalten, aber etwas versteckt. Was leider nicht funktioniert, ist das Handy auf Englisch zu stellen, dann die Eingabesprache auf Deutsch zu stellen und die von Google angegeben Sprachkommandos zu verwenden.

Der Preis von rund 300 Euro für ein so gut ausgestattetes Handy - ohne Vertrag! - ist dazu natürlich ein echter Knüller. Ich bin gespannt, ob dadurch andere Hersteller nachziehen und ihre Preise senken. Und natürlich ob Google auch bei zukünftigen Android Handys und Tablets solche attraktiven Preise macht.

Sowohl mit der Spracherkennung, noch mehr aber mit der neuen Wisch-Eingabe kann ich mir gut vorstellen das Handy auch produktiver zu nutzen. War es bisher eher ein Unterwegs-Konsum-Gerät kann man nun auch längere Mails (oder Foren Beiträge *g*) damit verfassen.
Vielleicht ist langsam wirklich die PC Ära zu ende.
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Google Nexus 4

Werbung
 

Drake
Gast
Gast

Re: Google Nexus 4

Beitragvon Drake » 18 Nov 2012, 21:51

GZ zum neuen handy. :)
Rate mal von wo aus ich ins forum schreibe....
Pc's sind ja mal sowas von O.U.T :D

Viel spass damit.

lg

Benutzeravatar
Bone
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 73
Registriert: 15 Aug 2009, 21:57

Re: Google Nexus 4

Beitragvon Bone » 19 Nov 2012, 16:15

._. Ich wollte es unbedingt kaufen und dann war es nach 10 Minuten ausverkauft... jetzt kauf ich mir wieder nen Apfelphone ich war enttäuscht von der Verkaufsstrategie von Google, hätte bessere Vorbereitung erwartet.

Benutzeravatar
mafri
member
member
Beiträge: 588
Registriert: 29 Sep 2007, 15:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Google Nexus 4

Beitragvon mafri » 20 Nov 2012, 08:18

Ich muss ganz offen sagen, das ich mir nicht sicher bin, ob mich der Preis von diesem grauenhaften Design überzeugen kann... Ich finde die Rückseite schlimm, die Seitenansicht zu dick und die Bereiche ober- und unterhalb des Displays zu groß. Deswegen ist es noch nicht bestellt...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technik“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste