Aktuelles Problem mit Firefox

Fragen, Feedback, Kritik, Technische Probleme, Verbesserungsvorschläge und Lobgesänge
Benutzeravatar
SunnyGaga
member-boy
member-boy
Beiträge: 132
Registriert: 12 Sep 2012, 20:40
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Aktuelles Problem mit Firefox

Beitragvon SunnyGaga » 22 Okt 2012, 23:21

Hallo zusammen

Ich habe zurzeit ein Problem mit Firefox und dem Forum: Firefox lässt mich die Seite nicht laden, weshalb ich nun mit Safari on bin. Präzisiert sagt mir Firefox, das Forum besitze kein gültiges Sicherheitszertifikat mehr.

Fehlercode: sec_error_expired_issuer_certificate

Nun wollte ich fragen ob das nur bei mir so ist oder ob dies bei anderen auch vorkommt. Falls es nur an mir liegt, was kann ich tun?

Liebe Grüsse und Danke schonmal im voraus
SunnyGaga

Edit by Queezle: Das Problem lässt sich einwandfrei reproduzieren, die Fehlermeldung sieht wie folgt aus:
Dateianhänge
firefox_problem_bp.png
Zuletzt geändert von Queezle am 22 Okt 2012, 23:50, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: /Screenshot der Fehlermeldung angefügt
"Normal people scare me"
-Tate Langdon's t-shirt imprint-

Aktuelles Problem mit Firefox

Werbung
 

Dragon900
member
member
Beiträge: 707
Registriert: 14 Mär 2012, 12:29

Re: Aktuelles Problem mit Firefox

Beitragvon Dragon900 » 23 Okt 2012, 00:08

Ich hatte genau dasselbe Problem. Da sich die Probleme mit den Browser Firefox immer mehr gehäuft haben,
habe ich mich nun nach kurzer Suche in Google ebenfalls für den Safari Browser entschieden. Schön das dieser
auch das Forum hier unterstützt. Was ja beim Internet Explorer zum Beispiel nicht der Fall ist.

Du bist jedenfalls mit den Problem nicht allein. ^^

Gruß,
Dragon.
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

Dalai Lama

Benutzeravatar
tilliboy
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 370
Registriert: 06 Dez 2011, 22:30

Re: Aktuelles Problem mit Firefox

Beitragvon tilliboy » 23 Okt 2012, 07:38

Ich hab das Problem mit dem Standart Android Browser und mit dem Opera Mobile Web Browser. Mit dem Opera Mini Next nicht. Scheint so als wäre das Zertifikat einfach abgelaufen.
Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.
- Albert Einstein

Benutzeravatar
Yahool3r
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2481
Registriert: 29 Mär 2011, 20:50
Wohnort: Kiel

Re: Aktuelles Problem mit Firefox

Beitragvon Yahool3r » 23 Okt 2012, 08:04

Also mein Fuchs vertraut der Seite ich hab keine Probleme mit dem.
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

Benutzeravatar
blowfish
boypoint-Moderation
Beiträge: 7907
Registriert: 06 Sep 2004, 23:26
Wohnort: Köln

Re: Aktuelles Problem mit Firefox

Beitragvon blowfish » 23 Okt 2012, 08:36

Das Problem haben wohl auch einige User mit dem Internet Explorer.

Das intermediate Zertifikat von StartSSL war abgelaufen. Ich habs jetzt ersetzt und nun sollte alles wieder gehen:
https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze ... oint.de%2F
Bin ich schwul? 83% der Menschen, die diese Frage stellen, sind schwul. Hast du dich vorher extra in einem schwulen Forum angemeldet, beträgt die Wahrscheinlichkeit sogar 97%.

Benutzeravatar
Queezle
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1347
Registriert: 05 Feb 2012, 19:20

Re: Aktuelles Problem mit Firefox

Beitragvon Queezle » 23 Okt 2012, 20:05

Das Problem taucht wieder auf

Benutzeravatar
tilliboy
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 370
Registriert: 06 Dez 2011, 22:30

Re: Aktuelles Problem mit Firefox

Beitragvon tilliboy » 23 Okt 2012, 20:49

ich habs mit dem standart android browser immer noch beim opera mobile ist es behoben
Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.
- Albert Einstein

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14046
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Aktuelles Problem mit Firefox

Beitragvon timtom » 23 Okt 2012, 21:02

Das Problem habe ich mit dem normalen Android Browser auch.
Vermutlich ist in den aelteren Browsern das neue StartCOM SSL Zertifikat, mit dem unser SSL Zertifikat unterschrieben und authentifiziert ist, nicht installiert. Da koennen wir leider wenig machen :(
Neuen Browser nehmen koennte helfen.
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Benutzeravatar
tilliboy
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 370
Registriert: 06 Dez 2011, 22:30

Re: Aktuelles Problem mit Firefox

Beitragvon tilliboy » 23 Okt 2012, 21:05

Jetzt gehts komischerweiße auch wieder...
Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.
- Albert Einstein

Benutzeravatar
MiaCherry
Girl
Beiträge: 769
Registriert: 26 Apr 2010, 23:49

Re: Aktuelles Problem mit Firefox

Beitragvon MiaCherry » 23 Okt 2012, 22:49

Ich hab das Problem auch, und gerade gehts auch nicht mit Firefox. Google Chrome funktioniert aber.
Odi et amo. Quare id faciam, fortasse requiris.
Nescio, sed fieri sentio et excrucior.

Benutzeravatar
Queezle
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1347
Registriert: 05 Feb 2012, 19:20

Re: Aktuelles Problem mit Firefox

Beitragvon Queezle » 23 Okt 2012, 22:54

Firefox updaten? 16.0.1 ist die neueste Version, damit funktioniert es reibungslos.

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14046
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Aktuelles Problem mit Firefox

Beitragvon timtom » 23 Okt 2012, 22:58

Einfach mal diese Seite besuchen: http://getfirefox.com/
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Dragon900
member
member
Beiträge: 707
Registriert: 14 Mär 2012, 12:29

Re: Aktuelles Problem mit Firefox

Beitragvon Dragon900 » 23 Okt 2012, 23:05

Ich habe Firefox auf den neuesten Stand und trotzdem wird Boypoint blockiert.
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

Dalai Lama

Benutzeravatar
Queezle
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1347
Registriert: 05 Feb 2012, 19:20

Re: Aktuelles Problem mit Firefox

Beitragvon Queezle » 23 Okt 2012, 23:35

Bei mir auch wieder... naja.. glücklicher Chrome-Nutzer :sweet:

Benutzeravatar
SunnyGaga
member-boy
member-boy
Beiträge: 132
Registriert: 12 Sep 2012, 20:40
Wohnort: Schweiz

Re: Aktuelles Problem mit Firefox

Beitragvon SunnyGaga » 24 Okt 2012, 01:31

Bei mir ist Firefox auch auf dem aktuellsten Stand und es geht trotzdem nicht :no:
"Normal people scare me"
-Tate Langdon's t-shirt imprint-

Re: Aktuelles Problem mit Firefox

Werbung
 

Zurück zu „Feedback“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast