Geschichten kenntlich machen

Fragen, Feedback, Kritik, Technische Probleme, Verbesserungsvorschläge und Lobgesänge
WhiteKnight
advanced-boy
advanced-boy
Wohnort: Hier....Nein da....Nein nicht da.....DA!!! *mit finger zeig*

Beitragvon WhiteKnight » 21 Okt 2012, 19:13

Hallo,

Ich finde man sollte die Geschichten so einteilen, dass es von Anfang an sichtbar ist ob sie fiktive oder real ist oder gewesen ist. Manchmal ist es sehr unübersichtlich und es wir bei einer fiktiven Geschichte gefragt ob sie denn real sei. Man könnte die Geschichten ja in ein Neues Unterforum stecken Mit z.b. Reale Geschichten und Fiktive Geschichten oder man könnte zumindest die Geschichten, in ihrem Titel, mit [R] für Real und [F] für Fiktiv kennzeichnen.

Bis dahin... liebe Grüße von Whiteknight :flag:
70% meiner Antworten sind immer "mhhh" warum ist das bitte so? mhhhh <--- da schon wieder :O

Werbung

Satyrus
member
member

Re: Geschichten kenntlich machen

Beitragvon Satyrus » 21 Okt 2012, 19:25

Genau! und [P] für ein wirklich ernst gemeintes Problem und [I] für Ironie, [S] für "schwuler User" und [B] für "bisexueller User". Mal überlegen... was fällt mir da noch so alles ein?
One thing I like about the bad guys, they always talk first before they get around to pulling the trigger.

tilliboy
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon tilliboy » 21 Okt 2012, 19:30

Ich find die Idee gut :) So kann man auch als Leser schneller erkennen was man grad liest.
@Satyrus Bist ja ein ganz witziger...
Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.
- Albert Einstein

Drachenstein
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Drachenstein » 21 Okt 2012, 19:51

Am besten dann in die Überschrift packen: "[F] - Geschichte ABC"
Dann kann sich jeder raussuchen ob er eine reale oder fiktive Geschichte lesen möchte.

- Drachenstein
Die einzige Art, gegen die Pest zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit. -Albert Camus

tilliboy
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon tilliboy » 21 Okt 2012, 20:06

Ja so war das denke ich auch gedacht
Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.
- Albert Einstein

ollivio
member
member

Beitragvon ollivio » 22 Okt 2012, 02:45

Ich halte das nicht für notwendig. Sehr schnell erkennt man doch ob es eine reale oder fiktive Geschichte ist. Kann dann entscheiden ob man sie lesen möchte oder nicht.

Was wesentlich mehr störend wirkt und in hohem Maße zur Unübersichtlichkeit eines Geschichtentreads beiträgt ist das in letzter Zeit ausufernde Chatposting in manchen Geschichten. So sehr, dass es bereits schwer fällt, die eigentliche Geschichte noch zu finden unter Seitenlangem Chatgespamme. Das nimmt, mir zumindest, auf Dauer die Lust, die Geschichte weiter zu verfolgen.
Reicht es nicht, wenn man jeweils beim Schreiben eines neuen Teils die Kommentare beantwortet?
Was du nicht willst dass man dir tu, das füg auch keinem and´ren zu

Hendrik92
Gast
Gast

Beitragvon Hendrik92 » 22 Okt 2012, 09:27

@Olli:
Du hast recht! Okay, das hört sich jetzt aus meinem Munde komisch an, da ich jedes mal die Komentare komentiert habe.
Ich versuche mich jedenfalls zu bessern!

Aber zum eigentlichen Thema:

Ich weiß nicht ob es Sinn macht, die storys zu kennzeichnen. ich denke aber eher nicht.
Geht das nicht ein bisschen zu weit?
Was kommt dann als nächstes? Jeweils ein eigenes Forum: Schwule Geschichten -fact und Schwule Geschichten - fiction??
Ich denke es sollte so bkeibenn wie es ist!

WhiteKnight
advanced-boy
advanced-boy
Wohnort: Hier....Nein da....Nein nicht da.....DA!!! *mit finger zeig*

Beitragvon WhiteKnight » 22 Okt 2012, 09:41

Ja gut, wollte es nur mal vorschlagen :D

@Oli ja das mit dem Chatten finde ich auch echt blöd...
70% meiner Antworten sind immer "mhhh" warum ist das bitte so? mhhhh <--- da schon wieder :O

Queezle
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon Queezle » 22 Okt 2012, 15:44

Der Punkt mit dem Gechatte in den Storythreads ist vermutlich ziemlich schwer umzusetzen, denn wo fängt Chatten an bzw. wo hört Kommentare beantworten auf?

tilliboy
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon tilliboy » 22 Okt 2012, 15:52

Ich würde vorschlagen das der Autor immer zu einem neuen Teil der Geschichte die Fragen beantworten, oder sich bedanken kann. Es müsste also immer ein Teil mit dabei sein. Ist aber vielleicht auch zu extrem.
- Albert Einstein

Turlough
member-boy
member-boy

Beitragvon Turlough » 22 Okt 2012, 16:18

Das finde ich genau die richtige Herangehensweise, tilliboy. Hatte ollivio ja auch schon vorgeschlagen. Keinesfalls zu extrem, ich halte das selber auch so und es klappt wunderbar. Und wenn dauernd der Name des Verfassers im letzten Beitrag steht, denkt man sich auch, oh schön, es geht weiter. Dann war es doch wieder nur ein Kommentar auf einen Kommentar.
Zudem reicht es auch als Leser, zu jedem Part der Geschichte einmal was zu schreiben.
"If you love two people at the same time choose the second one. Because if you really loved the first one you wouldn't have fallen for the second." (Johnny Depp)

Hendrik92
Gast
Gast

Beitragvon Hendrik92 » 22 Okt 2012, 16:36

Ich muss euch wiederum Recht geben und werde es für die Zukunft beherzigen. :D :D

Queezle
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon Queezle » 22 Okt 2012, 17:16

Das liegt ja aber an euch. In diesem Vorschlag geht es ja eher darum, ob man die Geschichten kennzeichnen sollte oder nicht (betreffend fiktiv und real).
Also back to topic, danke :sweet:

Drachenstein
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Drachenstein » 22 Okt 2012, 18:39

Ich glaube aber auch das man es nicht jedem zumuten sollte sofort zu wissen das man schwule Geschichten als Fiktiv oder Real zu kennzeichnen. Wenn dann sollte es als Programmfunktion einegfügt werden so in Art eines Radiobuttons. Aber da das wahrscheinlich wieder den Aufwand übersteigt im Vergleich zum Nutzen.

- Drachenstein
Die einzige Art, gegen die Pest zu kämpfen, ist die Ehrlichkeit. -Albert Camus

Werbung