Browserprobleme

Für Fragen, Ideen oder Probleme rund um Technik wie z.B. Handy, Computer und Internet
lemlem
advanced-boy
advanced-boy
Browserprobleme

Beitragvon lemlem » 25 Sep 2012, 16:25

Heyho,
also ich bin schon lange zufriedener Chrome User. Leider habe ich vor einiger Zeit die Meldung bekommen, dass es künftig für Mac User mit älterer Version keine Chrome Updates mehr geben wird. Bin noch Leopard (10.5.8 ) Benutzer.
Habe mir nicht viel dabei gedacht und die Sache mit den Updates hat mich nicht wirklich betroffen... bis jetzt. Da meine aktuelle Adobe Flash Version veraltet ist, wollte ich sie updaten. Nur leider ist das für Chrome nicht mehr möglich, beziehungsweise weiß ich halt nicht wie.
Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem aus der Welt zu schaffen, ohne den Browser wechseln bzw. mir eine neue Mac Version kaufen zu müssen?

Das wäre mein erstes Problem gewesen. xD
Nun zum nächsten. Der Grund, weswegen ich Chrome überhaupt benutze ist, weil mein Safari einfach nicht mehr richtig funktioniert. (Schon seit über 2 Jahren glaub ich)
Immer, wenn ich Safari öffne und sich irgendeine Browseraktivität bemerkbar macht, hängt sich die Anwendung völlig auf und muss "Sofort beendet" werden. Habe schon versucht, das Programm zu löschen und es neu zu installieren.. Ohne Erfolg.
Via Internetrecherche bin ich auch nicht schlauer geworden und habe nun beschlossen, mich einfach an euch zu wenden. Vielleicht weiß ja hier jemand weiter. :)
By the way: Wenn ich Safari auf einem Gast-Benutzeraccount öffne, habe ich kein Problem. :(

Bitte haltet mich nicht für völlig unfähig. Hab hat nicht so viel Ahnung auf dem Gebiet. :)

Danke auf jeden Fall!
lemlem

Browserprobleme

Werbung

timtom
boypoint-Technik

Re: Browserprobleme

Beitragvon timtom » 25 Sep 2012, 17:44

Wieso verwendest du denn so eine total veraltete Version des Betriebssystems? Gibt es dafuer ueberhaupt noch die noetigen Sicherheitsupdates?
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Saarlodri88
new-boy
new-boy

Beitragvon Saarlodri88 » 25 Sep 2012, 19:03

Auszug aus Wikipedia: "Die letzte Version 10.5.8 wurde am 5. August 2009 veröffentlicht (...)".
Das ist doch noch nicht alt, wenn man bedenkt, dass manche heute noch mit Windows XP rumlaufen... :lol:

Im Ernst: MacOS Updates sind doch gar nicht so teuer, was spricht denn dagegen, upzugraden? Es hat seinen Grund, dass Softwarehersteller auf Support veralteter Betriebssysteme und Abhängigkeiten verzichten.
Software für veraltete Betriebssysteme herzustellen stellt einen (unnötigen) Kostenfaktor dar und fördert gleichzeitig die weitere Benutzung veralteter Software.

Ich danke Google im Herzen dafür, dass die nicht nur alte MacOS Versionen aktiv "bekämpfen", sondern auch u.a. Windows XP bzw. IE8.
Zuletzt geändert von Queezle am 25 Sep 2012, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: /BBCode gefixt

lemlem
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon lemlem » 25 Sep 2012, 20:35

Danke für den Kommentar aber meine Frage hat das trotzdem noch nicht beantwortet. Gibt es eine Möglichkeit diese Updates trotzdem noch zu erhalten oder nicht? Und damit meine ich, ohne mir eine neue Mac Version zu kaufen.

Und vielleicht möchte sich jemand Problem Nr. 2 auch widmen. Wäre nett. :)

timtom
boypoint-Technik

Beitragvon timtom » 25 Sep 2012, 21:02

lemlem
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon lemlem » 25 Sep 2012, 21:13

Inwiefern habe ich meine Frage denn "falsch" gestellt?

timtom
boypoint-Technik

Beitragvon timtom » 25 Sep 2012, 21:56

Du gibst ja keine Kontext Infos preis, mir ist nicht klar wieso du dein OS vergammeln lassen willst.

lemlem
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon lemlem » 26 Sep 2012, 18:02

Naja, weil ich mir sowieso demnächst ein neues Gerät zulege und jetzt nicht noch unnötig viel Geld in mein altes investieren will. Ist für das Thema aber eigentlich auch ziemlich unwichtig..

lemlem
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon lemlem » 02 Okt 2012, 21:36

Naja hat vielleicht noch irgendjemand einen Rat (auch bezüglich meines 2. Problems)? :)

tilliboy
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon tilliboy » 18 Okt 2012, 11:25

Hmmm ... du kannst dir Linux auf einem Teil deiner Festplatte installieren und Chrome darauf laufen lassen (falls das geht, ich bin mir nicht sicher) ^^
Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.
- Albert Einstein

timtom
boypoint-Technik

Beitragvon timtom » 18 Okt 2012, 21:20

"Geraet" ist vermutlich "handy" oder? Gibts dafuer den Firefox vielleicht? :)

timtom
boypoint-Technik

Beitragvon timtom » 18 Okt 2012, 21:52

Teste mal bitte ob das Problem behoben ist.

Janx3
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Janx3 » 18 Okt 2012, 22:13

timtom hat geschrieben:"Geraet" ist vermutlich "handy" oder? Gibts dafuer den Firefox vielleicht? :)

Ja gibt es ^-^Entweder unter der Mozilla Seite downloaden oder im App-Store :)

Werbung

Zurück zu „Technik“