Brauchen wir im Forum Regeln?

Fragen, Feedback, Kritik, Technische Probleme, Verbesserungsvorschläge und Lobgesänge

Brauchen wir im Forum Regeln?

Ja unbedingt!
30
83%
Warum? Läuft doch alles bestens!
6
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 36

Benutzeravatar
Crazy_Boy24
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1009
Registriert: 29 Apr 2007, 19:13
Wohnort: BW

Beitragvon Crazy_Boy24 » 02 Sep 2007, 21:15

Chaos...wir kommen hier wie die Jungfrau zum Kind...^^...haben ja alle nicht kandidiert...

...und wahnsinnig...das beschreibt doch crazy schon...oder?... :lol:

...Wir User wollen ja nur klarstellen...das ein bissle was geändert werden sollte...und das man hier einfach mal offen diskutieren sollte...nicht alles gleich negativ sehen und niederschlagen....wenn eine komplette Überarbeitung des Forums schon geplant ist...oder schon im Gange...dann sollte man das auch sagen...wäre eine wichtige Info die nicht untergehen darf...

Wir sind erwachsenen Leute und sollten es verstehen mit Lob und Kritik umzugehen...und hoffe unsere Mods sehen auch, dass wir an der heimeligen Umgebung hier im Forum interessiert sind.....
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein

Werbung
 

SanguisLamia
Gast
Gast

Beitragvon SanguisLamia » 02 Sep 2007, 22:13

Na ja, heimelig ist gut gesagt^^

Ich poste nicht oft hier ins Forum, bin eher die stille Leserin.

Aber langsam platzt mir ja schon der Kragen^^ Das hier im Forum wird ja langsam schlimmer als der Alltag, da frage ich mich doch oft, ob hier viele nicht schon genug Probleme im Privatleben haben, da sie hier absichtliche welche projezieren.

Des weiteren finde ich manche Dinge die ihr hier versucht werden zu bestimmen (auch wenn ihr bis zu 1000 mal betont das es ja nicht so ist und ihr das gar nicht so wollt etc.) um es grob zu sagen, unverschämt.

versetzt euch mal in die Position von timtom.
es ist sein forum, er macht sich die arbeit damit, und dann wird nur kritisiert. Natürlich ist kritik oft hilfreich, aber viele dinge nehmen hier ausmaße an, dass finde ich sehr übertrieben...

Nun ja, hoffe das legt sich hier mal wieder ein bisschen und es wird mal wieder mehr über interessantere und Themen mit Niveau getextet, und nicht tausend Threads in denen "Insider" sich "totknuddeln" und super gern haben, sodass sich doch so manch einer fragt(zb ich^^) ob man sich nicht in einem chat oder pm so privatgespräche führen kann.

Ich hab meinen, zugegeben iwie doch etwas länger gewordenen text, absichtlich allgemein gehalten, wer sich angesprochen fühlen sollte...ich liebe euch doch alle;)

Also...leute...relaxt und regt euch nicht so künstlich auf wie ich es gerade tue
lg die lamia

Benutzeravatar
chlorgas
new-boy
new-boy
Beiträge: 42
Registriert: 07 Nov 2006, 19:09

Beitragvon chlorgas » 03 Sep 2007, 00:18

da sprichst du mir aus der seele! ich schreibe hier nicht mehr weil nur noch dies gegruschel der gruftis überall ist!
das macht keinen spas mehr! und neuerdings gibt es nur noch persönliche angriffe ohne jede argumente!
Erwachsen sind die, die über das kindische Verhalten anderer hinwegsehen können.

sweet prince
Gast
Gast

Beitragvon sweet prince » 03 Sep 2007, 09:01

So ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen, da ich zu diesen "Insidern" gehöre und hier gerne Menschen todknuddel.
Wir sind nun mal (auch wenn vielleicht einige uns nicht hier haben wollen) gerne in diesem Forum und ja wir haben auch ganze 2 Thread (das Eulennest zähle ich jetzt mal nicht dazu, weil das ja für die Allgemeinheit ist), wo wir halt über unseren Kram reden. Wo ist da euer Problem? Wenn euch es so nervt, dann schaut nicht in die Threads rein. Ich schreibe auch nichts zu Beiträgen, die mich nicht interessieren.
Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass das Forum durch die User lebt. Und zwar meistens durch aktive User. Wir posten nicht nur unseren Privatenscheiss, wir schreiben auch unsere Meinung zu vielen anderen Themen.
Wir können nichts dafür wenn ihr seit letztem Jahr hier angemeldet seid und nur ab und an mal postet. Es heisst leben und leben lassen. Ich mosere auch nicht an euch rum, weil ihr selten was postet und finde das schon sehr intolerant, was hier an den Tag gelegt wird.
Wenn wir euch nerven, macht einen Bogen um uns. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn ich in der Schule mit ner Gruppe nicht klar komme, dann mache ich auch nen Bogen um die.

le petit mort
Gast
Gast

Beitragvon le petit mort » 03 Sep 2007, 10:46

sweet prince hat geschrieben:So ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen, da ich zu diesen "Insidern" gehöre und hier gerne Menschen todknuddel.
Wir sind nun mal (auch wenn vielleicht einige uns nicht hier haben wollen) gerne in diesem Forum und ja wir haben auch ganze 2 Thread (das Eulennest zähle ich jetzt mal nicht dazu, weil das ja für die Allgemeinheit ist), wo wir halt über unseren Kram reden. Wo ist da euer Problem? Wenn euch es so nervt, dann schaut nicht in die Threads rein. Ich schreibe auch nichts zu Beiträgen, die mich nicht interessieren.
Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass das Forum durch die User lebt. Und zwar meistens durch aktive User. Wir posten nicht nur unseren Privatenscheiss, wir schreiben auch unsere Meinung zu vielen anderen Themen.
Wir können nichts dafür wenn ihr seit letztem Jahr hier angemeldet seid und nur ab und an mal postet. Es heisst leben und leben lassen. Ich mosere auch nicht an euch rum, weil ihr selten was postet und finde das schon sehr intolerant, was hier an den Tag gelegt wird.
Wenn wir euch nerven, macht einen Bogen um uns. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn ich in der Schule mit ner Gruppe nicht klar komme, dann mache ich auch nen Bogen um die.


dem habe ich nichts hinzu zufügen

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14064
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Beitragvon timtom » 03 Sep 2007, 12:25

Dafür sind die knuddelthreads ja angelegt worden.

Doch z.b. im harry potter thread wurde es auch leicht offtopic-knuddel-schnullerig, und als sich ein user beschwert hat, bekommt er als antwort
a viel spass, meinen segen haste! AMEN

btw seit wann hat mir ein einmal poster was zu sagen
das ist immer noch jop des admins und der mods


Und dann sagen "wenns euch nervt, macht einen bogen um uns". Also sollen dann alle, denen euer verhalten nicht paßt, das forum meiden?
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

SanguisLamia
Gast
Gast

Beitragvon SanguisLamia » 03 Sep 2007, 13:17

Mhm, und genau das passiert was ich eigentlich nicht vorhatte^^

Leute "verteidigen" sich gegen (zumindest von mir nicht) angesprochene Dinge.

Ich habe nie geschrieben bzw. gemeint, das ich davon genervt oder sonst was bin.
Es ist halt nur, dass ich mir, mhm, ja nicht ausgeschlossen, aber man kommt sich dauernd so vor, als bekäme man was nicht mit. Ist ja schön wenn ihr euch alle kennt bzw so gut versteht, aber dadurch werden iwie Grüppchen gebildet. Ich weiß nicht genau wie ich das jetzt beschreiben soll, ist im Endeffekt auch egal, da ihr es wohl nicht nachvollziehen könnt, das man sich dann iwie ausgeschlossen fühlt.

Möchte nun auch nicht noch eine Streit vom Zaun brechen, habt ruhig euren Thread, wie prince auch sagte, leben und leben lassen. Aber timtom hat auch recht, soll man dann da überall eine Bogen drum machen?
Ich betone jedoch nochmal, das ich nie etwas von nerven bzw stören geschrieben habe.

Und ja Prince, du hast Recht, ein Forum lebt von seine Usern. Ich erinnere mich jedoch auch an Threads, wo jemand um Rat bat, und als Antwort bekam "fragen wie deine gibts hier 1000de, les das woanders nach" oder wie auch immer. Ich weiß den Wortlaut nicht genau, bin mir aber ziemlich sicher das es solche Antworten schon mal gab.

Ich habe Mort gestern auch eine pn geschrieben, da ich über das so genannte verbotene Wort nicht aufgeklärt war. Dort hab ich ihm auch geschrieben, dass ich nicht überall meine Senf hinzugebe, da ich mich in diesem Themen nicht richtig auskenne und somit oft schlecht rat geben kann. Nun ja, aber wenn man das zu lasten gelegt bekommt, werde ich hier mal was aktiver werden, wenn man erst dann für voll genommen wird.

Hoffe mein geschreibsel ist nicht wieder so ein wirrer Haufen von Worten und ihr versteht ein bisschen mehr was ich meine.

Lg die lamia

sweet prince
Gast
Gast

Beitragvon sweet prince » 03 Sep 2007, 13:20

ja da sind wir leicht offtopic geworden und da habe ich auch noch gesagt, (genau einen post davor)

sweet prince hat geschrieben:
btw wollen wir nicht lieber ins nest gehen, dann müssen wir hier nicht alles dichtspammen ;)


danach war ich da nicht mehr drin und habe einen bogen drum gemacht ;)

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14064
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Beitragvon timtom » 03 Sep 2007, 13:45

Nachdem ja mehrfach nach mehr Regeln, mehr Mods, mehr Durchgreifen gerufen wurde, kündige ich hiermit mal an, dass zukünftig das anpampen von neuen Usern, und dazu gehört "seit wann hat mir ein einmalposter was zu sagen" Konsequenzen nach sich ziehen wird.

Da sonst niemand auf meine Fragen "warum mehr mods? Was sollen die mehr mods genau tun?" geantwortet hat, nehme ich einfach an, dass dies auch der Wunsch hinter der Forderung ist.
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

sweet prince
Gast
Gast

Beitragvon sweet prince » 03 Sep 2007, 14:52

@ SanguisLamia ja ich verstehe was du meinst. wir haben ja die sache geklärt ;)

ricola
Gast
Gast

Beitragvon ricola » 07 Sep 2007, 08:16

JA wir brauchen regeln nur nicht so viel und keine die man wirklich nicht braucht.
Es ist doch wichtig das Jungs die Probleme haben über alles Ganz offen reden können egal über was.
Und solang das so ist ist doch alles in Ordnung

Maxi10
Gast
Gast

Re: Brauchen wir im Forum Regeln?

Beitragvon Maxi10 » 03 Sep 2011, 18:38

Ohne Regeln läuft eh nie was richtig

Benutzeravatar
lycatoria
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1250
Registriert: 31 Okt 2010, 02:10
Wohnort: Karlsruhe

Re: Brauchen wir im Forum Regeln?

Beitragvon lycatoria » 03 Sep 2011, 23:18

Schön, das man nach ~ 4 Jahren zu dieser Erkenntnis gekommen ist. Lass doch das nächste Mal alte Threads in der Versenkung.

Benutzeravatar
lalumiere
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 372
Registriert: 27 Sep 2009, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Brauchen wir im Forum Regeln?

Beitragvon lalumiere » 04 Sep 2011, 17:09

Das ist auch so ne Unsitte die in letzter Zeit um sich greift :D Manche Threads sind es ja wert, wieder hervorgeholt zu werden, andere...hm. Ich glaube das ist ein Symptom der piep!

Re: Brauchen wir im Forum Regeln?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Feedback“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast