Glaubt Ihr an Aliens?

Für News und Diskussionen aus allen möglichen Teilgebieten der Naturwissenschaften.

Gaubt Ihr an Aliens?

Ja
6
50%
Nein
1
8%
Ich mag keine Aliens
5
42%
 
Abstimmungen insgesamt: 12

SunshineFL
Gast
Gast

Glaubt Ihr an Aliens?

Beitragvon SunshineFL » 24 Aug 2011, 19:15

Hallo an alle User

Glaubt Ihr dass es Aliens gibt? Oder generell noch weiteres Leben?
Ich persönlich glaube ja!
Und Ihr? Stimmt ab! :D

Glaubt Ihr an Aliens?

Werbung
 

resolution
Gast
Gast

Re: Glaubt Ihr an Aliens?

Beitragvon resolution » 24 Aug 2011, 19:54

Ja, ich schwöre, demnächst die Suchfunktion zu benutzen...
laber-und-f6/aliens-t10384.html

Benutzeravatar
Sehnsucht
new-boy
new-boy
Beiträge: 18
Registriert: 22 Aug 2011, 08:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Glaubt Ihr an Aliens?

Beitragvon Sehnsucht » 24 Aug 2011, 22:41

nein daran glaube ich nicht

Benutzeravatar
empty_blu
member
member
Beiträge: 417
Registriert: 29 Mär 2008, 20:13

Re: Glaubt Ihr an Aliens?

Beitragvon empty_blu » 24 Aug 2011, 23:51

Die Antwort "Ich mag Aliens nicht" find ich schonmal sehr genial :D ;)

Also ich denke schon, dass es welche gibt ;)

Benutzeravatar
Apfel
member
member
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2008, 22:01

Re: Glaubt Ihr an Aliens?

Beitragvon Apfel » 24 Aug 2011, 23:59

Das Problem beim Begriff "Alien" ist schlichtweg, dass viele damit Gestalten mit menschenähnlicher Physiognomie assoziieren.
Dabei sind Aliens einfach nur alle nicht-irdischen Lebensformen, wovon es in unserem großen Universum sicherlich welche geben wird.

Thanatos
member-boy
member-boy
Beiträge: 114
Registriert: 04 Aug 2011, 04:04
Wohnort: Kaarst bei Neuss bei Düsseldorf^^

Re: Glaubt Ihr an Aliens?

Beitragvon Thanatos » 25 Aug 2011, 00:16

Apfel hat geschrieben:Das Problem beim Begriff "Alien" ist schlichtweg, dass viele damit Gestalten mit menschenähnlicher Physiognomie assoziieren.
Dabei sind Aliens einfach nur alle nicht-irdischen Lebensformen, wovon es in unserem großen Universum sicherlich welche geben wird.


Stimmt.. Selbst extraterrestische Bakterien sind Aliens^^

Daran glaube ich ebenfalls... Es gibt aber ein Werk über die Thematik, welches besagt, dass extraterrestisches Leben sehr selten ist, da ganz bestimmte Faktoren zusammenkommen müssen... Ene Reihe von Zufällen^^

Pronto
Gast
Gast

Re: Glaubt Ihr an Aliens?

Beitragvon Pronto » 25 Aug 2011, 03:42

Thanatos hat geschrieben:
Apfel hat geschrieben:Das Problem beim Begriff "Alien" ist schlichtweg, dass viele damit Gestalten mit menschenähnlicher Physiognomie assoziieren.
Dabei sind Aliens einfach nur alle nicht-irdischen Lebensformen, wovon es in unserem großen Universum sicherlich welche geben wird.


Stimmt.. Selbst extraterrestische Bakterien sind Aliens^^

Daran glaube ich ebenfalls... Es gibt aber ein Werk über die Thematik, welches besagt, dass extraterrestisches Leben sehr selten ist, da ganz bestimmte Faktoren zusammenkommen müssen... Ene Reihe von Zufällen^^


Ist die menschliche Existenz nicht auch eine reihe von Zufällen...?

DonArmado
new-boy
new-boy
Beiträge: 47
Registriert: 22 Jun 2011, 21:29

Re: Glaubt Ihr an Aliens?

Beitragvon DonArmado » 25 Aug 2011, 11:13

Bei der gewaltigen Größe unseres Universums gibt es bestimmt noch irgendwo andere Lebensformen, die sich entwickeln konnten. Vielleicht sind welche auch gar nicht sehr weit von unserem Sonnensystem entfernt. (;

Benutzeravatar
lalumiere
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 372
Registriert: 27 Sep 2009, 10:13
Wohnort: Deutschland

Re: Glaubt Ihr an Aliens?

Beitragvon lalumiere » 25 Aug 2011, 12:32

Ich finde die Vorstellung, dass es da draußen intelligentes Leben geben könnten, nicht so doll^^ Es ist doch naiv anzunehmen, die würden dann mit uns Technologie und Kultur teilen. Selbst Stephen Hawking hat diesbezüglich eine eher nüchterne Meinung. Entweder wir treffen auf Lebewesen, die uns unterlegen sind - und nutzen sie für unsere Zwecke (wie wir es mit nahezu allen uns unterlegenen Wesen auf diesem Planeten bereits getan haben) oder aber wir treffen auf uns überlegene Wesen, die uns dann für ihre Zwecke nutzen :D Deswegen habe ich "Ich mag keine Aliens" angekreuzt :D Mir sind die nämlich unheimlich. Vor diesem Hintergrund sollte man auch diverse "Kontaktaufnahmen", wie das Aussenden von irgendwelchen Radiobotschaften, kritisch hinterfragen. Letztendlich wird jegliche Phantasterei eines ersten Kontakts durch die astronomischen Entfernungen und unserer Unfähigkeit diese zu Überbrücken, im Keim erstickt - wenn man mal von einem "Besuch" absieht...;)

Benutzeravatar
gnofi
Frequent-Poster
Frequent-Poster
Beiträge: 1068
Registriert: 06 Sep 2009, 17:34

Re: Glaubt Ihr an Aliens?

Beitragvon gnofi » 25 Aug 2011, 14:14

resolution hat geschrieben:laber-und-f6/aliens-t10384.html


Da geht's weiter.

:closed:

Re: Glaubt Ihr an Aliens?

Werbung
 

Zurück zu „Wissenschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast