[abgelehnt] Namen ändern.

Fragen, Feedback, Kritik, Technische Probleme, Verbesserungsvorschläge und Lobgesänge
Benutzeravatar
Catcher
member-boy
member-boy
Beiträge: 133
Registriert: 29 Dez 2008, 19:14
Wohnort: Karlsruhe

Re: Namen ändern.

Beitragvon Catcher » 02 Sep 2010, 16:50

Ich finde nicht, dass jemand sich löschen lassen sollte, nur weil sein Name ihm nicht passt.


Gerade als Moderator verwundert mich Deine Aussage... ob du es als gut oder schlecht empfindest ist doch eigentlich irrelevant, der User selber hat ja keine andere Wahl wenn ihm seine Name wirklich nicht passen sollte. Du hast natürlich Recht, was niedrige bzw. nicht schwerwiegende Prioritäten betrifft.

Code: Alles auswählen

d.h. von uns gelöschte User dürfen sich nicht einfach erneut anmelden


Da stimme ich natürlich zu. Das entspräche ja nicht Sinn und Zweck dieser Löschung.
Ich meinte aber wenn sich ein User selber löscht bzw. das Forum von sich aus verlässt, aber...

ähm...
ist das überhaupt möglich? Das Selberlöschen? o__O

Re: Namen ändern.

Werbung
 

Bluestorm
Gast
Gast

Re: Namen ändern.

Beitragvon Bluestorm » 02 Sep 2010, 16:59

Catcher hat geschrieben:
Ich finde nicht, dass jemand sich löschen lassen sollte, nur weil sein Name ihm nicht passt.


Gerade als Moderator verwundert mich Deine Aussage... ob du es als gut oder schlecht empfindest ist doch eigentlich irrelevant, der User selber hat ja keine andere Wahl wenn ihm seine Name wirklich nicht passen sollte. Du hast natürlich Recht, was niedrige bzw. nicht schwerwiegende Prioritäten betrifft.

d.h. von uns gelöschte User dürfen sich nicht einfach erneut anmelden


Da stimme ich natürlich zu. Das entspräche ja nicht Sinn und Zweck dieser Löschung.
Ich meinte aber wenn sich ein User selber löscht bzw. das Forum von sich aus verlässt, aber...

ähm...
ist das überhaupt möglich? Das Selberlöschen? o__O


Natürlich kann ich es verstehen, wenn jemand seinen Namen unbegingt ändern lassen möchte. Aber das Löschen sollte dabei doch der letzte Schritt sein - das ist meine persönliche Meinung und nicht unbedingt die der anderen Moderatoren-
Sollte ein User die von Wangsta oben beschriebene Situation durchaus erfüllen, kann es auch zu einer Namensänderung kommen. Aber wie pseudonym schon sagte, das würde dann per PN laufen.

Deine 2. Frage - nein man kann sich nicht selbst Löschen, aber du kannst den Wunsch der Löschung äußern und die Moderation wird dann deinen Account und was dazu gehört löschen/deaktivieren. Die geschriebenen Beiträge bleiben natürlich erhalten
Zuletzt geändert von Bluestorm am 02 Sep 2010, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Wangsta
Gast
Gast

Re: Namen ändern.

Beitragvon Wangsta » 02 Sep 2010, 17:00

Nein, ein user kann nur durch einen Moderator gelöscht werden.

Benutzeravatar
Catcher
member-boy
member-boy
Beiträge: 133
Registriert: 29 Dez 2008, 19:14
Wohnort: Karlsruhe

Re: Namen ändern.

Beitragvon Catcher » 02 Sep 2010, 17:01

Alles klar, Danke Euch für die Infos :)
Zuletzt geändert von Catcher am 02 Sep 2010, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

fab7
Gast
Gast

Re: Namen ändern.

Beitragvon fab7 » 14 Jul 2011, 20:47

Ich würde auch gerne meinen Namen ändern.
Warum?
Weil ich in vielen anderen Foren mit demselben Nicknamen angemeldet bin und ich ein ungewünschtes CO verhindern will (wäre schrecklich).
Ich poste deswegen auch fast gar nicht, habe auch versucht alle meine früheren posts zu löschen, habs aber nicht geschafft.

Deswegen bitte ich die BP-Technik entweder mir bescheid zu geben, ob eine namensänderung möglich wäre, ansonsten löscht bitte meinen account (da ich selbst nicht herausgefunden habe, wie das geht).

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14062
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: Namen ändern.

Beitragvon timtom » 14 Jul 2011, 23:14

Hier findest du antworten zu deinen fragen: faq (Wenn du dich loeschen laesst, ist das ok, jedoch dauerhaft - du darfst dich dann nicht erneut anmelden)
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

fab7
Gast
Gast

Re: Namen ändern.

Beitragvon fab7 » 15 Jul 2011, 18:34

na toll, man darf sich also nicht mal ein 2. mal anmelden... dann hoffe ich eben darauf, dass niemand das zufällig findet^^

Re: Namen ändern.

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Feedback“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste