Zunahme von Gewalt gegen junge Schwule und Lesben

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.

Hast Du wegen deiner Sexualität schon Gewalt erlebt?

Umfrage endete am 09 Jun 2004, 14:22

Ja, habe ich!
2
40%
Nein, habe ich nicht!
3
60%

Abstimmungen insgesamt: 5

knoppers
Gast
Gast

Beitragvon knoppers » 30 Apr 2004, 14:22

Durch meine Arbeit habe ich mitbekommen, dass Gewalt gegenüber jugendlichen Schwulen und Lesben wächst. Hierbei scheint das Alter der Täter und Opfer wichtig zu sein. Täter und Opfer werden zunehmend jünger.

Wie sieht es bei Euch aus? Hab Ihr wegen Eurer sexuellen Ausrichtung Gewalt erlebt?

Werbung

flo
Frequent-Poster
Frequent-Poster

Beitragvon flo » 05 Mai 2004, 15:18

Hallo Knoppers!

Was arbeitest du denn so, wenn ich mal fragen darf? Interessiert mich einfach nur... Also ich hab bisher nix von Gewalt erlebt - klar, es gibt mal doofe Witze etc. aber mehr kenn ich nicht...

Viel Spass noch bei boypoint, Knoppers *g*. Übrigens, ich find Knoppers lecker, also das süße Schokozeugs mein ich..

jonny
Star-Member
Star-Member

gewalt gegen lesben und schwule

Beitragvon jonny » 18 Mai 2004, 16:09

nur kurz.

ich bin schonmal zusammengeschlagen worden. übrigens in der schule mehr oder weniger in der reichweite meines damaligen klassenlehrers...

nunja. nun würde von seiten der schule argumentiert werden, dass das nicht aufgrund meiner sexuellen orientierung sei (blödsinn, ich war in der klasse weitestgehend geoutet) aber die sagen auch, es gäbe keine drogen bei uns, und lassen die dealer auf dem sportplatz weitermachen...

also gewalt gegen lesben und schwule wird zwar nicht als gewalt jedoch als reaktion zur einschüchterung von schwuchteln usw akzeptiert...

herzlich
der jonny

Zurück zu „Coming-Out“