suche Rat

Rund ums Coming-Out - wenn es das überhaupt gibt.
Leo
new-boy
new-boy
Beiträge: 15
Registriert: 20 Apr 2008, 20:50

suche Rat

Beitragvon Leo » 21 Apr 2008, 22:30

Hallo,
also ich bin ja neu hier. Ich bin 17 jahre alt und komm aus niedersachsen aus nem kleinen kaff^^ Ich les schon seit längerem hier im forum mit und mir gefällts hier echt gut. Dass ich schwul bin, wusst ich eigentlich schon immer. Vor 2 Jahren hab ichs dann auch meinem besten Freund erzählt und der hat echt suuuper gut drauf reagiert. Für ihn wars überhaupt kein Problem. Vor nem halben Jahr hab ichs dann auch nem anderen richtig guten freund erzählt und der hats auch richtig gut aufgenommen. Der fragt mich auch öfters wenn da n gut aussehender Typ langläuft, ob ich den gutaussehend finde und solche sachen. find ich echt voll cool. Ein paar von meinen Freundinen und meine SChwester wissen das auch und die ham damit auch überhaupt kein problem. Vor 2 jahren habs ich dann auch meinen eltern gesagt, oder besser gesagt geschrieben, (versteh echt nich wie ich damals den mut dafür aufbringen konnte, weil meine eltern sind mega konservativ). Naja auf jeden Fall war meine Mutter danach ziemlich fertig und mein vater meinte nur dass ich wohl nur sonne Phase hätte.... :-? hab ich aber ganz sicher nich. Naja seit dem ham sie mich auf jeden fall nie wieder drauf angesprochen und abundzu kommen auch so dumme sachen wie ob ich mir n kalender vom playboy zu weihnachten wünsche :-? naja, wollt ma fragen ob das normal is dass eltern das thema so mehr oder weniger tod schweigen oder is das bei euch anders?
und dann is da noch ne sache... hab mich seit längerem total in nen Jungen aus meiner Klasse verknallt, starr ihn auch ständig im Unterricht an... aber er is sicher nich schwul. Trau mich leider nich ihn anzusprechen bin einfach meeeeega schüchtern, trau mich generell nich andere leute anzusprechen und hab leider kein selbstbewusstsein. :roll: Wenn ich ihn sehe, bring ich sowieso kein wort mehr raus... Weiß echt nich was ich machen soll, muss die ganze zeit an ihn denken, wenn ich ihn seh krieg ich weiche knie. War jemand von euch schon mal in ner ähnlichen Situation und wenn ja was habt ihr gemacht?
So, sry für den langen Text aber ich musste das mal "gleichgesinnten"^^ erzählen. Freue mich über jede Antwort
lg Leo

suche Rat

Werbung
 

Benutzeravatar
timtom
boypoint-Technik
Beiträge: 14082
Registriert: 13 Mär 2001, 00:00
Wohnort: Münster, Germany

Re: suche Rat

Beitragvon timtom » 21 Apr 2008, 22:40

Wegen deiner Eltern: Da hilft wohl nur ein langsam steigender offener Umgang mit dem Thema. Manche Menschen werde allerdings - glaube ich - ihr Leben lang sowas nicht verstehen können/wollen.
Da hat man dann Pechs wenns der eigene Vater oder die Mutter ist. Jedenfalls solltest Du "Playboy zu Weihnachten" nicht unkommeniert lassen, z.B. mit "Ich wünsche mir lieber eine ehrliche Beziehung als sowas sexistisches".

Zu deiner Schüchternheit: Welche Konsequenzen fürchtest Du denn mehr, als Dich die Schüchternheit stört?
The greatest enemy of freedom is a happy slave.

Leo
new-boy
new-boy
Beiträge: 15
Registriert: 20 Apr 2008, 20:50

Re: suche Rat

Beitragvon Leo » 21 Apr 2008, 22:55

thx für die Antwort
sollte nächstes mal wirklich was zu meinen eltern sagen, wenn die noch mal son spruch bringen. Wegen meiner schüchternheit, ich glaub das liegt daran, weil ich früher also so in der 7. und 8. Klasse ziemliche Probleme in der Klasse hatte. Wurde ziemlich gemobbt und viele meinten ich wär schwul und so. Naja inzwischen komm ich wohl mit allen ganz gut klar aber irgendwie fehlt mir trotzdem noch das selbstbewusstsein. Hab mir aber auch fest vorgenommen jetzt offener auf andere zuzugehen.

Bl4ck_Dr4gon
Gast
Gast

Re: suche Rat

Beitragvon Bl4ck_Dr4gon » 22 Apr 2008, 14:11

also das mit den eltern scheint immer so ne sache zu sein .... selbst noch keine erfahrungen ... freut mich für dich das du 2 so gute freunde hast .... merke mancham wie mir die fehlen .... haste mit denen schon mal drüber gesprochen ..... vllt können die dir helfen mal mit dem also der von dem du was willst was zu machen .... kenne dein gefühl is für mich auch sehr schwer den anzusprechen auf den ich stehe obwohl ich sonst nen mörder selbstbewustsein hab .... also wiegesacht dazu mein tipp rede mal mit deinen kumpelz drüber vllt können die dir ein wenig unter die arme greifen mit ihm mal etwas zu machen
hoffe ich konnte helfen

Leo
new-boy
new-boy
Beiträge: 15
Registriert: 20 Apr 2008, 20:50

Re: suche Rat

Beitragvon Leo » 22 Apr 2008, 14:50

danke fürs antworten,
ja bin auch echt froh dass meine beiden freunde das so gut verstehen. Red auch häufig mit denen dadrüber, is auch echt cool mit jemandem darüber zu labbern. Wenn mir mal auf ner Party sind und mein Schwarm is auch da, geh ich mit meinem Freund auch immer zu dem hin und dann labbert er immer mit dem und so. hab mir fest vorgenommen, den bald ma so anzusprechen, kann ja nix verlieren.... is halt nur mega schwer...

Bl4ck_Dr4gon
Gast
Gast

Re: suche Rat

Beitragvon Bl4ck_Dr4gon » 22 Apr 2008, 20:14

naja kenne ich ... ich denke weiß jeder wie schwer das is

les-jeux-sont-faits
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2033
Registriert: 25 Sep 2007, 21:59
Wohnort: Berlin

Re: suche Rat

Beitragvon les-jeux-sont-faits » 22 Apr 2008, 23:04

ach hey, perfekt is ja selten alles, aba ich muss sagen, mit deinen freunden das klingt eigentlich ziemlich toll *gg*

Re: suche Rat

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Coming-Out“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste