Würdet ihr hetero werden,wenn ihr könntet?

Lyrik, Ansichten und Debatten - für alles was Kopf und Geist entspringt.

Würdet ihr hetero werden, wenn es denn möglich wäre?

Ja
92
19%
Nein
307
64%
weiß nicht
80
17%

Abstimmungen insgesamt: 479

whitetiger8D
Girl

Re: Würdet ihr hetero werden,wenn ihr könntet?

Beitragvon whitetiger8D » 27 Mai 2015, 11:32

Es ist grundsätzlich NICHT leichter hetero zu sein, bzw das in meinem Fall nach außen zu sein, da ich ja bi bin und im Moment einen Freund habe.
Da kommt das einfach drauf an, wie man sich verhält. Ihr glaubt garnicht, wieviel das damit zu tun hat, wie man sich als Paar verhält.
Ich hab schon unzählige dumme Kommentare und anklagende Blicke kassiert, weil ich mit meinem Freund auf Spielplatz fangen spiel noch mit 15 und 19 oder wenn ich aufm Bürgersteig lieg, weil ich ihn geärgert hab oder auch einfach nur, weil wir zu zweit kuschlend durchn Supermarkt laufen.
Das ist nicht normal, auch wenns hetero ist, also muss man als normaler Mensch erstmal mindestens blöd glotzen, tuscheln und lästern oder dumme Kommentare loslassen.
Wie schwer es ist, kommt ganz darauf an, wie normal man sich verhält, wenn man aus dem Muster fällt ist es immer schwer.
Aber ich würde NICHTS geben um normal zu sein. Es macht viel mehr Spaß anders zu sein, auch wennn man immer Feinde hat aber was wäre die Welt, wenn es niemand geben würde, der anders ist?
WE <3 TO ENTERTAIN YOU!
Weil andere nicht so interessant sind, wie wir! Weil hier jeder eine Geschichte erzählen kann und jeder stolz sein kann, anders zu sein!
Lass mal an uns selber glauben, is mir egal ob das verrückt is.

Werbung

wanderer94
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon wanderer94 » 28 Mai 2015, 00:31

Ganz, ganz, ganz ehrlich? Ja ich würde zu gerne hetero sein, wenn es gehen würde!
Stelle es mir leichter vor, ''normaler'' und nicht so kompliziert...
Alle tun so, als wäre Homosexualität nur lustig, geil und super cool, aber im Grunde genommen ist es das nicht.

Oft habe ich mir eingeredet und rede es mir heute oft noch ein, dass ich ja gar nicht homosexuell bin und ersticke sofort jeden Gedanken, der das auch nur in irgendeiner form und weise zulässt. Die folge ist dann, dass ich oft sehr genervt reagiere, gereizt bin und Stimmung's Schwankungen habe. Das kostet Kraft und ist teilweise nerven aufreibend.
Warum ich? Wozu das ganze? Fragen über fragen.
Jeden Gedanken an Liebe, Beziehung zerstöre ich sofort, ich möchte es nicht, ich will es nicht.

Meine Strategie nach außen: Ich werde alleine Leben, bin zufrieden damit, werde daran nichts ändern. Möchte weder eine Beziehung zu einer Frau, noch zu einem Mann.

Ich weiß es einfach nicht... widerspiegelt, meine Zwiespältigkeit, zumindest in dieser Hinsicht
Sonst geht es mir ja gut, bin eigentlich recht glücklich, auch momentan, doch schon morgen kann es anders ausschauen... :disappear:

drumbird
new-boy
new-boy

Beitragvon drumbird » 28 Mai 2015, 22:53

Gute Frage ...
Nein, vermutlich nicht, auch wenn es manche Sachen einfacher machen würde. Jetzt bin ich gerade so zufrieden mit mir, da hab ich keine Lust, mich wieder neu zu arrangieren. Außerdem wollte ich sowieso nie Kinder haben^^

Tai
new-boy
new-boy

Beitragvon Tai » 21 Jun 2015, 22:29

Ich würd's nicht werden wollen. Momentan bereitet es mir zwar einige Probleme, aber ich liebe meinen Freund viel zu sehr und genieße jede Sekunde mit ihm, daher würde ich das für nichts auf der Welt eintauschen. Klar, es kann passieren, dass irgendwann der Tag kommt, an dem es einfach nicht mehr funktioniert, was ich natürlich nicht hoffe, aber auch dann würde ich nicht Hetero sein wollen.
Ich kann Dir nicht weh tun, ohne mich dabei selbst zu verletzen.

♥ 01.01.12 ♥

George
new-boy
new-boy

Beitragvon George » 30 Jun 2015, 12:54

Ich bin Bi, und ich könnte mir überhaupt nicht mehr vorstellen *nur* auf Frauen zu stehen. Irgendwie reizt es mich 'anders' zu sein. :wink:

Komo
new-boy
new-boy

Beitragvon Komo » 18 Aug 2017, 00:57

Peröhnlich hatte ich nie ein Problem damit schwul zu sein, und auch nicht mein Umfeld, das machte alles sehr einfach. Im Rückblick glaube ich das die Erfahrung die man macht, im Prozess es zu realisieren, ist unglaublich erweiternd, im gedanklichen sinne. Ich errinere mich sehr extrovertirt zu sein, zum teil immernoch, aber ich war so aufgefressen eine zeit lang vom Thema an sich, dass ich ruhiger und selbstbewuster wurde. Zum teil war es auch einfach toll irgendwie zu einer community zu gehören, wo fast alle sehr offen, herzlich und akzeptierend sind.

Kurz und gut: Ich würde nicht wechseln
HA ! ....Du hast dir die Zeit genommen diesen unsinnigen Satz zu lesen!

Vielreder
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Vielreder » 10 Sep 2017, 22:01

Seit meinem letzten Beitrag hat sich so viel geändert. Ist es einfacher hetero zu sein? Vermutlich. Würde ich es gerne sein? Niemals. Ich habe einen Freund, allein das ist Grund genug, nicht hetero sein zu wollen. Ich bin glücklich ihn zu haben und habe eine Beziehung, die glaube so mit einem Mädchen in der Form schwer ist, da ich eben mit ihm alles mögliche machen kann, was ich mit Freunden auch machen kann. Sicher geht das auch mit manchen Freundinnen, aber durch das gleiche Geschlecht hat man noch eher ähnliche Interessen... So gesehen, hat das Schwulsein auch Vorteile. Sicher haben auch Mädchen ihre Vorteile, aber eine Beziehung mit solchen fände ich so wahnsinnig anstrengend, bin ja mit einigen befreundet... Und sie sind wirklich schwer zu verstehen.
Ansonsten: Bin ich so, wie ich bin. Es ist ein Teil von mir und ich bin relativ stolz darauf, wie ich bin, dass ich selbst bin. So gesehen würde ich nur ungern etwas ändern, um der Norm gerecht zu werden. Ich bin sicher nicht stolz darauf schwul zu sein, das ist ein Teil von mir. Aber ich bin eben stolz darauf es zu akzeptieren und insgesamt auf meine Art zu leben.
Und ja, als schwuler finde ich halt Männer geil... Ist jetzt so, warum sollte ich also was ändern wollen? Wie gesagt, mit dem Rest komme ich zurecht. Natürlich kann ich sowas auch nur sagen, weil ich das Glücke hatte, in dem doch sehr liberalen Deutschland geboren zu sein. Leider geht es nicht allen so, was mir in der Seele weh tut.
"Lernen ohne zu denken ist eitel. Denken ohne zu lernen ist gefährlich."
-Kung Fu Tse

blutlutut
new-boy
new-boy

Beitragvon blutlutut » 03 Feb 2018, 18:01

Mein erster Beitrag seit einer gefühlten Ewigkeit und das Thema ist ja noch relativ aktuell, weshalb ich jetzt auch etwas dazu schreibe. Also ich habe "weiß nicht" gewählt aus verschiedenen Gründen. Grundsätzlich finde ich es nicht so furchtbar schlimm, dass ich auf Männer stehe. Aber das, was mit dieser Tatsache einhergeht ist aus meiner Sicht nicht so erfreulich. Ich wurde halt schon des Öfteren wegen meiner Homosexualität angefeindet und das hat mir immer stark zugesetzt. Ich bin leider nicht so selbstbewusst und deswegen mache ich mir ständig Gedanken. Sonst könnte ich ja einfach die Beschimpfungen und Beleidigungen, die ich mir in der Vergangenheit gefallen lassen musste, an mir abprallen lassen. Unterm Strich, das behaupte ich jetzt einfach mal, hat schwul deutlich mehr Nachteile als Vorteile. Und das sage ich als schwuler Türke. Die Kombination schwul+Türke ist wie ihr vielleicht wisst sehr heikel. Ich meine, meine Mutter weiß es inzwischen, sie akzeptiert es, sie ist zwar nicht gerade vor Begeisterung in Ohnmacht gefallen, als ich es ihr gesagt habe, aber im großen und ganzen akzeptiert sie es heute. Mein Vater weiß es nicht und das ist auch gut so (er würde mir mit absoluter Sicherheit schlimmes antun, mich umbringen, mich bestenfalls verstoßen, wenn er es wüsste, davon abgesehen ahnt er es eh schon). Des Weiteren möchte ich noch sagen, dass ich schon gerne irgendwann eine Familie mit Kindern hätte, aber da ich wirklich gar nicht auf Frauen stehe, wird das wohl nichts. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht der einzige hier bin, der diesen Wunsch hat. Trotzdem kann ich nicht mit voller Überzeugung sagen, dass ich auf jeden Fall hetero werden würde. Das schwule gehört einfach zu mir und zu meiner Persönlichkeit und ich war auch schon einmal sehr verliebt in einen Mann und es hat sich einfach nur gut und richtig angefühlt. Deswegen bin ich hin- und hergerissen. Ich grüße euch!

Werbung