Würdet ihr hetero werden,wenn ihr könntet?

Lyrik, Ansichten und Debatten - für alles was Kopf und Geist entspringt.

Würdet ihr hetero werden, wenn es denn möglich wäre?

Ja
95
19%
Nein
320
65%
weiß nicht
81
16%
 
Abstimmungen insgesamt: 496

3ste4siche
new-boy
new-boy
Beiträge: 33
Registriert: 31 Aug 2012, 18:41

Re: Würdet ihr hetero werden,wenn ihr könntet?

Beitragvon 3ste4siche » 14 Aug 2014, 22:53

Nein. Das wäre doch total schade :D

Re: Würdet ihr hetero werden,wenn ihr könntet?

Werbung
 

Benutzeravatar
Kait0
new-boy
new-boy
Beiträge: 42
Registriert: 27 Jul 2014, 00:33
Wohnort: Schweiz

Re: Würdet ihr hetero werden,wenn ihr könntet?

Beitragvon Kait0 » 14 Aug 2014, 23:16

Ganz objektiv gesehen kann ich diese Frage gar nicht beantworten.
Ich will momentan eigentlich nicht hetero werden, auch wenn mein Leben so momentan alles andere als perfekt ist...
Ausserdem wüsste ich nicht, ob ich mich dann besser fühlen würde. Wäre ich allerdings hetero, würde ich wohl ziemlich sicher nicht schwul werden wollen, in dieser Gesellschaft...
Und könnte ich von 0 beginnen und wählen, würde ich vielleicht sogar hetero wählen. Auch wenn ich dann nicht mehr *ich* wäre, den ich aber an und für sich schon gerne bin.
Schwierige Frage ^^

Es gibt durchaus Situationen, in denen ich lieber hetero wäre (z.B. wenn man bedenkt, wie die Diskussionen über Frauen den Zusammenhalt unter Heteromännern unglaublich stärkt und man selber einfach überhaupt nicht mitreden kann/will :roll: ).
Allerdings haben die Situationen, in denen ich froh bin, schwul zu sein, sich in letzter Zeit gehäuft und ich denke, wenn ich mal alles ins Lot gebracht habe, werde ich auch ganz zufrieden damit sein :D :flag:
Signaturen sind doof. Darum mag ich auch gar keine haben.

TechBoy96
fleißiges Bienchen
fleißiges Bienchen
Beiträge: 1080
Registriert: 25 Apr 2014, 17:16

Re: Würdet ihr hetero werden,wenn ihr könntet?

Beitragvon TechBoy96 » 22 Aug 2014, 12:48

Ich bin der selben Meinung wie Kait0.
Es mag sein, dass ich es in manchen Situationen als hetero leichter hätte.
Jedoch bin ich froh so zu sein wie ich bin! :flag:

Benutzeravatar
Vielreder
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 248
Registriert: 02 Sep 2013, 17:14
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Würdet ihr hetero werden,wenn ihr könntet?

Beitragvon Vielreder » 31 Aug 2014, 22:42

Ich muss meinen letzten Beitrag hier teilweise revidieren. Ich wünschte ich wäre Hetero, da ich mit dem Gefühl nicht leben kann unnormal zu sein. Unnormal schon, aber nicht in dem Maße. In vielen Situationen ändert es nicht viel, aber ich merke ganz einfach dass ich mich mit vielen Situationen nicht identifizieren kann und merke nicht wie die anderen Jungs zu sein, dass stimmt einen schon traurig.
Manchmal denke ich, ich bin bisexuell und nicht homosexuell, kann mir aber dennoch nicht so wirklich was mit Mädchen vorstellen. Sicher wäre bi auf der einen Seite angenehmer als homo, andererseits hat auch das Nachteile. Wie gesagt, ich wäre gerne hetero.
Aber ich bin mir nicht sicher ob ich mich ändern wollen würde. Irgendwie schon, nur einen Teil von sich aufzugeben ist schon komisch, aber letztlich gehört es ja nur teilweise zu meiner Persönlichkeit, würde sich ja ansonsten nichts ändern, wie gesagt bin mir unsicher.

Aber es ist eben ein reines Gedankenspiel, ich muss damit leben dass ich es nicht bin.^^
"Lernen ohne zu denken ist eitel. Denken ohne zu lernen ist gefährlich."
-Kung Fu Tse

TechBoy96
fleißiges Bienchen
fleißiges Bienchen
Beiträge: 1080
Registriert: 25 Apr 2014, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr hetero werden,wenn ihr könntet?

Beitragvon TechBoy96 » 31 Aug 2014, 23:05

@Vielreder: Es ist ein Teil deiner selbst! Es sind deine Gedanken und Gefühle. Sie machen dich und und deine Persönlichkeit mit aus. Du bist vielleicht nicht wie die Jungs, die du kennst, dafür gibt es viele andere Jungs die genauso fühlen wie du!

Benutzeravatar
Yahool3r
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2481
Registriert: 29 Mär 2011, 20:50
Wohnort: Kiel

Re: Würdet ihr hetero werden,wenn ihr könntet?

Beitragvon Yahool3r » 01 Sep 2014, 10:12

@Vielreder:
Pfff es gibt kein normal. Jeder ist individuell und kann nach seiner Fasson leben.
Je älter du wirst, desto klarer wird dir das auch. Ich dachte auch häufig, ich wäre der Einzige, der anders ist, aber das ist quatsch jeder ist anders und alle sind gleich. Abgesehen davon ist deine Sexualität nur ein kleiner Teil von dir. Würde sich deine Sexualität ändern, bleibt dein Verhalten gleich. Nur weil du hetero bist fängst du ja nicht an Fußball und die Formel 1 zu mögen und nur weil du schwul bist, magst du nicht sofort pink, Madonna und kleine Hunde. Was du magst und wie du dich verhälst im Altag, kommt von dir und nicht von deienr Sexualität. Also wünsche dir nichts unmögliches, wenn es eh nichts ändern würde.
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

Benutzeravatar
Vielreder
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 248
Registriert: 02 Sep 2013, 17:14
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr hetero werden,wenn ihr könntet?

Beitragvon Vielreder » 01 Sep 2014, 12:03

@Yahool3r: Ich habe ja gesagt dass ich mir darüber keine ernsthaften Gedanken mache, aber ich kann es auf Dauer auch nicht steuern, ich bekomme schlichtweg depressive Gedanken in die Richtung. Ich versuche einfach es zu schlucken,das einzige was mir übrig bleibt. So ein gewisser Wunsch bleibt trotzdem. Und ich möchte mich nicht wieder über die Auslegung von "normal" streiten, in gewisser Weise gibt es schon eine Norm, auch in gewissen Dingen.

Und ich sagte ja dass es irgendwie nur meine Vorlieben im sexuellen Sinne sind und nicht ich selbst, aber trotz dessen dass ich mir dessen bewusst bin fällt es mir immer wieder ein und schlägt mir auf den Magen. Und es geht ja auch nicht wirklich um etwas anderes als die Sexualität, es geht bei mir wirklich nicht darum irgendwelches stereotypisches "Jungs-Zeug" zu mögen, sondern einfach das Gefühl zu haben anders zu sein. Bin mir auch bewusst dass ich nicht der einzige bin, aber in meinem Umfeld kenne ich nun mal nicht allzu viele Leute.

@TechBoy96: Stimm allerdings genauso, aber eben nur teilweise.

Was nun vernünftig ist, ist eine Sache. Aber ich kann in dem Punkt schlichtweg nicht anders denken.
"Lernen ohne zu denken ist eitel. Denken ohne zu lernen ist gefährlich."
-Kung Fu Tse

Benutzeravatar
Yahool3r
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2481
Registriert: 29 Mär 2011, 20:50
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr hetero werden,wenn ihr könntet?

Beitragvon Yahool3r » 01 Sep 2014, 16:11

Anders sein definiert sich aber nicht nur über die eigene Sexualität. Anders sein, oder gleich sein definiert sich über deine Interessen. Ganz ganz viele Heteros fühlen sich auch nicht normal, weil sie z.B. ein nerdiges oder außergewöhnliches Hobby haben, oder andere Musik hören etc.^^
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

NewYorkKing
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 57
Registriert: 10 Feb 2015, 21:43

Re: Würdet ihr hetero werden,wenn ihr könntet?

Beitragvon NewYorkKing » 20 Feb 2015, 19:45

Ich finde man hat es zwar als Hetero wesentlich einfacher im Leben, aber was wäre das Leben ohne Herausforderungen?
Überglücklich verliebt.

Benutzeravatar
gutgelaunt
boypoint-Moderation
Beiträge: 2807
Registriert: 29 Jul 2014, 23:53

Re: Würdet ihr hetero werden,wenn ihr könntet?

Beitragvon gutgelaunt » 20 Feb 2015, 20:02

Was? Niemals. Ich hab so lange gebraucht, um das so toll zu finden, wie es ist. Jetzt hat das so zu bleiben :D
Follow the coast under the frozen sky

Benutzeravatar
Azazel
member
member
Beiträge: 977
Registriert: 27 Dez 2012, 23:29

Re: Würdet ihr hetero werden,wenn ihr könntet?

Beitragvon Azazel » 20 Feb 2015, 20:05

NewYorkKing hat geschrieben:Ich finde man hat es zwar als Hetero wesentlich einfacher im Leben, aber was wäre das Leben ohne Herausforderungen?


einfach
"Sie mögen 'Gott ist groß' rufen, aber tatsächlich wird er jedesmal ein bisschen kleiner, wenn sich jemand in seinem Namen in die Luft sprengt."

NewYorkKing
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 57
Registriert: 10 Feb 2015, 21:43

Re: Würdet ihr hetero werden,wenn ihr könntet?

Beitragvon NewYorkKing » 20 Feb 2015, 21:10

Azazel hat geschrieben:
NewYorkKing hat geschrieben:Ich finde man hat es zwar als Hetero wesentlich einfacher im Leben, aber was wäre das Leben ohne Herausforderungen?


einfach


Zu einfach! ;)
Überglücklich verliebt.

Benutzeravatar
t3ddy
member-boy
member-boy
Beiträge: 138
Registriert: 23 Jun 2014, 23:01

Re: Würdet ihr hetero werden,wenn ihr könntet?

Beitragvon t3ddy » 22 Feb 2015, 03:37

Ich weiß es nicht...

Eigentlich bin ich voll zufrieden und mag es auf Jungs zu gucken, denn diese Ahnen meist nichts und ich bin so unschuldig :lol:

Leider ist es meistens eher Sinnvoller Hetero zu sein, da die "tolerante" ~ich hab dich lieb~ Menschen auch einen teilweise alles nur Vorspielen...

Deshalb will ich lieber normal sein und garnicht von der großen Masse abweichen, aber was soll man machen ich hätte zum Beispiel nie so ein lieben Menschen getroffen, wenn ich nach Mädchen gesucht hätte. Und das dieser wunderbare Mensch ein Junge ist, naja ich weiß jetzt wenigstens was mir gefällt und finde es am Ende dann doch auch toll <3
Jetzt mit über 100 Beiträgen. Ich fühl mich schon ziemlich Geil, ja! :D

Bluby
new-boy
new-boy
Beiträge: 22
Registriert: 22 Feb 2015, 00:48

Re: Würdet ihr hetero werden,wenn ihr könntet?

Beitragvon Bluby » 22 Feb 2015, 11:10

Ich hab zwar mal "nein" angeklickt, bin mir aber gar nicht so sicher. Wenn ich von jetzt auf gleich hetero werden würde, fände ich meine Vergangenheit vermutlich ziemlich ekelhaft. xD Wenn ich allerdings nochmal ganz neu anfangen könnte, dann wäre ich vielleicht nicht mehr der, der ich jetzt bin. (Und so wenig Selbstwertgefühl ich auch habe, bin ich eigentlich ganz froh nicht anders zu sein.)

Benutzeravatar
DaveStar10
new-boy
new-boy
Beiträge: 20
Registriert: 23 Mai 2015, 14:17
Kontaktdaten:

Re: Würdet ihr hetero werden,wenn ihr könntet?

Beitragvon DaveStar10 » 23 Mai 2015, 16:01

Defenitiiv Nein !
Erstens ist es toll "anders" als andere zu sein.
Und Zweitens hätte ich dann das Gefühl nicht mehr ich selbst zu sein.
Über jemanden hinweg zukommen, heisst an ihn denken.

Re: Würdet ihr hetero werden,wenn ihr könntet?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Philosophie & Tiefgründiges“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste