Wie findet ihr Eckhart Tolle

Lyrik, Ansichten und Debatten - für alles was Kopf und Geist entspringt.
Berluma
member-boy
member-boy

Beitragvon Berluma » 12 Mai 2013, 16:47

Hi
Ich hab vor einiger Zeit angefangen, mir die Vorträge von Eckhart Tolle (schaut mal auf YT) anzusehen. Ganz ehrlich, am Anfang hielt ich ihn etwas für einen Spinner wie so manche spirituelle Menschen :D

Doch wenn ich mich da mal für seine Lehren geöffnet habe, habe ich festgestellt, dass da einiges dran ist, was er da erzählt.
Er erzählt viel über Emotionen, Körperreaktionen, Verhalten, Verstand und vertritt unter anderem die Wiedergeburt.
Vieles ist eigentlich gar nicht so spirituell abgehoben wie man es anfangs denken könnte und ich muss sagen, seit ich vieles von ihm übernommen habe, fühle ich mich rundum glücklich und sprühe geradezu vor Lebensfreude und leide auch fast nie mehr unter negativen Gefühlen (Wut, Trauer, Eifersucht etc)

Schaut ihn euch mal an und lasst euch nicht von seiner Erscheinung abschrecken :lol:

Würde gerne eure Meinung hören

Werbung

Rubin
Einmalposter

Re: Wie findet ihr Eckhart Tolle

Beitragvon Rubin » 13 Mai 2013, 21:34

Eckhart Tolle ist ein wirklich faszinierender Mensch.
Ich war schon bei einem Liveauftritt von ihm und habe auch eines seiner Bücher gelesen.
Wenn man sich für diese Thematik interessiert, gehört er meiner Ansicht nach, auf jeden Fall zu den Menschen, die es draufhaben und einen selbst das Leben reflektieren lassen und auch noch die Reservern hervorlocken, sein Leben dem Glück zu widmen.

Schulbuch
member
member

Beitragvon Schulbuch » 13 Mai 2013, 22:06

Ich mag seine Stimme.
Der Raum zwischen den Worten ist wichtiger als die Worte.

In diesem Sinne kann ich nicht viel über den Inhalt erzählen. Es ist im Prinzip ja auch völlig egal was er erzählt, solange er erzählt, denn ich mag seine Stimme.

mfg Schulbuch

torremala
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon torremala » 18 Feb 2014, 03:35

Es freut mich, wenn Euch Eckhart Tolle gefällt. Ich kann mit ihm nicht soviel anfangen. Dagegen sehr viel mit dem, von dem er seine vermutlich auch gelebte Weisheit bezieht, nämlich Ramana Maharshi (oder besser: Maharishi). Der lebte im vergangenen Jahrhundert in Indien. Er hat in meinem bisherigen Leben eine sehr grosse Rolle gespielt und mich aus tiefsten Depressionen herausgerissen. Wenn es Euch interesssiert schaut 'mal bei Google nach.