Tattoos/Tätowierungen - Gründe, Umfrage & allg. Diskussion

Lyrik, Ansichten und Debatten - für alles was Kopf und Geist entspringt.

Tätowierungs

Ich habe ein/mehrere "secret" Tattoos und bin glücklich damit
3
7%
Ich habe ein/mehrere offene Tattoos und bin glücklich damit
3
7%
Ich habe Tattoo(s) und bin unglücklich damit
0
Keine Stimmen
Ich habe keine Tattoos, könnte mir das aber vorstellen
24
53%
Ich habe keine Tattoos und will auch keine
15
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 45

Benutzeravatar
Vinotanus
member-boy
member-boy
Beiträge: 186
Registriert: 19 Feb 2011, 22:53
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

Re: Tattoos/Tätowierungen - Gründe, Umfrage & allg. Diskussi

Beitragvon Vinotanus » 30 Dez 2014, 18:54

Ich habe die 4 Kanji 風林火山 über meinen Rippen tätowiert. Es ist die Kampfstandarte von Shingen Takeda und dieser hat die Zeichen aus einer Schrift vom chinesischen Philosophen Sun Tzu übernommen.
風 = Fuu (gelesen Huu)= Wind
林 = Rin = (kleiner) Wald
火 = Ka = Feuer
山 = Zan = Berg

Ursprünglich standen die 4 Zeichen für die Kampfstrategie von Shingen Takeda. Die Armee soll geschwind wie der Wind sein, beim Fortbewegen leise wie der Wald sein, beim Angriff zerstörerisch wie das Feuer sein und in der Verteidigung standhaft wie ein Berg. Die Japaner übertragen aber dieses Motto heute oft auf andere Lebensbereiche. So kann Ka zum Beispiel für Leidenschaft in der Liebe stehen. Für mich hat das Tattoo eine symbolische Bedeutung und weil es aus der japanischen Geschichte stammt, für die ich mich interessiere, passt es noch besser zu mir. Ausserdem lerne ich schon seit einiger Zeit Japanisch und kann auch schon einige Kanji schreiben und lesen :D
はじめまして。風林火山 (武田 信玄)

Re: Tattoos/Tätowierungen - Gründe, Umfrage & allg. Diskussi

Werbung
 

Benutzeravatar
George
new-boy
new-boy
Beiträge: 10
Registriert: 20 Jun 2015, 13:11

Re: Tattoos/Tätowierungen - Gründe, Umfrage & allg. Diskussion

Beitragvon George » 29 Jun 2015, 16:09

Ich selber habe auch ein Tattoo und bereue es keinen Tag.

Zurück zu „Philosophie & Tiefgründiges“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste