Eure Lebensziele /-Entwürfe

Lyrik, Ansichten und Debatten - für alles was Kopf und Geist entspringt.
hotlover
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 57
Registriert: 09 Sep 2009, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Eure Lebensziele /-Entwürfe

Beitragvon hotlover » 09 Sep 2009, 19:03

Nun, ich bin jetzt 15 und werde nach meinem Abitur ein Musikstudium anstreben.

Also so ziellos ist das mitnichten, obwohl ich eben schwul (bzw. bi) bin. :wink:

Re: Eure Lebensziele /-Entwürfe

Werbung
 

Benutzeravatar
TobidieFee
member-boy
member-boy
Beiträge: 105
Registriert: 01 Okt 2009, 17:26

Re: Eure Lebensziele /-Entwürfe

Beitragvon TobidieFee » 07 Okt 2009, 22:24

Ich will aufjedenfall erstmal mein Abi schaffen. Bei mir wird auch dafür seit Monaten alles in den Hintergrund gestellt, was nicht mit meiner Zukunft zusammen hängt.Sport, Freunde, Freizeit allgemein, Familie. Kommt zwar alles nicht zu knapp, aber ich muss Prioritäten setzen.
Ich war so froh, dass ich am Ende der 10 meine Quali für die Oberstufe hatte. Ich Depp hatte mich auch für keine andere weiterführende Schule beworben, um wenigstens das Fachabi zu machen. Wenn das nicht geklappt hätte, wäre ich wohl ziemlich am Arsch.
Danach möchte ich, glaub ich, (sofern sich nichts in den nächsten Stunden wieder ändert) studieren.
Mein Kopf ist voll mit Sachen, die man studieren kann. Da fällt mir alles mögliche ein, was mir spaß machen könnte.
Werbegrafiker, Werbekaufmann, Mediengestalter Digital-|Printmedien, Mediendesigner..blabla. Halt weil ich gut in Kunst bin und wahnsinnig gerne Zeichne.
Und dann tauchte auch wieder meine Leidenschaft für die Naturwissenschaften auf...
Chemieingenieur für Laboratoriumstechnik der Chemie, Bachelor of Science for Chemical Engineering, Bachelor of Science for Bioprocess Engineering, Master of Science Chem.Biologie/Mikrostrukturtechnologie, Bachelor of Science für molekulare Biotechnologie.
Mein Schädel wäre fast zerplatzt. Er tuts eign immer noch, weil er nicht weiter weiß.
Naja. Ich lass mal die Zeit kommen und dann kann ich mich (hoffentlich) entscheiden.
Was nach alle dem kommt, weiß ich nicht.
Eine Familie zu gründen kann ich mir im Moment nicht allzu gut vorstellen. Kinder hasse ich. Liegt warscheinlich auch am alter. Ich weiß ja nicht einmal, ob ich schwul bleibe, oder ob es nur die total gebliebte 'Schwule-Phase in der Pubertät des Jungen' ist.
Einzig und allein steht fest, dass.... eigentlich nichts so richtig geplant und fest ist.
Ausser, dass ich derzeitig mit dem schwulen Leben sehr zufrieden bin.

Morpheus
Gast
Gast

Re: Eure Lebensziele /-Entwürfe

Beitragvon Morpheus » 07 Okt 2009, 22:27

Wennsch meinen Zivi gemacht habe widme ich mich wieder
dem Grafikdesign.

Gladio
member-boy
member-boy
Beiträge: 118
Registriert: 23 Nov 2009, 21:22

Re: Eure Lebensziele /-Entwürfe

Beitragvon Gladio » 06 Dez 2009, 15:01

Studiere Sozialarbeit, will Menschen irgendwann helfen, mal sehen wo, in der Schule evt. oder im Heim oder so.

Ansonsten will ich die Welt zum Besseren verändern. Mal sehen obs klappt ;)

Was Partnerschaft angeht, lass ich alles auf mich zukomme und mach da auch keien Pläe für, es kommt sowieso meistens anders, als man denkt. Ob Frau oder Mann, mal schauen ;)
Zuletzt geändert von Gladio am 06 Dez 2009, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Theo
Gast
Gast

Re: Eure Lebensziele /-Entwürfe

Beitragvon Theo » 06 Dez 2009, 15:52

Bin noch in der Schule gefangen...aber nach dem Abi will ich in die Niederlande und Landschaftsarchitektur studieren. Dann nebenbei noch nen Freund wäre sicherlich auch ganz nett. Aber auch sozialer bereich oder Umweltschutz machen mir Spaß. Also mal schauen. An Ideen wirds nicht mangeln.
lg

Rainman
member-boy
member-boy
Beiträge: 124
Registriert: 17 Okt 2009, 15:27

Re: Eure Lebensziele /-Entwürfe

Beitragvon Rainman » 06 Dez 2009, 20:01

- die große Liebe
- ein guter mensch sein
- nicht unter dem existenzminimum leben
- glücklich sein
- die welt von vorurteilen, dem wort "normal" und dem Egoismus befreien (wahrscheinlich das schwierigste)
- einiges von der Welt sehen
- nicht mehr GANZ so faul sein

Benutzeravatar
Toby92
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 77
Registriert: 04 Jun 2009, 21:51

Re: Eure Lebensziele /-Entwürfe

Beitragvon Toby92 » 06 Dez 2009, 21:39

- zunächst mal das abi schaffen und danach ein geeignetes studium finden
- um die ganze welt reisen und so viele orte wie möglich sehen
- viele glückliche momente haben
- einige gute taten machen, um damit ein klein wenig zu einer besseren welt beizutragen (sozial engagieren oder so)
- materiell einigermaßen abgesichert sein
- viele gute freunde haben und einen tollen festen freund =)

Jaa und noch viiiiele mehr besimmt...^^
Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.

Monbijou
Gast
Gast

Re: Eure Lebensziele /-Entwürfe

Beitragvon Monbijou » 12 Dez 2010, 20:04

Ich will nach dem Studium noch mal ins Ausland, am besten für ein paar Jahre und n bisschen was von der Welt sehen- irgendwo ankommen, mal was ganz anderes leben und einen neuen Alltag schaffen.

Morpheus
Gast
Gast

Re: Eure Lebensziele /-Entwürfe

Beitragvon Morpheus » 12 Dez 2010, 21:48

- Abi machen
- Studieren
- meinen Traumberuf bekommen
- alt werden
- glücklich sterben (was erreicht haben)
- gute Beziehungen führen
- meine guten Freunde behalten
- viele sportliche Erfolge

SpaceJumper
Gast
Gast

Re: Eure Lebensziele /-Entwürfe

Beitragvon SpaceJumper » 12 Dez 2010, 22:24

Lebensziele? Hmm, gar keine.

Sierra
Gast
Gast

Re: Eure Lebensziele /-Entwürfe

Beitragvon Sierra » 12 Dez 2010, 22:29

Lebenziele?
Einfach mein Leben leben und ein
guter Mensch sein. Bescheiden und in
Demut vor der Naturgewalt.
Mit der Natur leben, nicht gegen sie.
Ich bin auch nur ein Atömchen, das sich
an die anderen Atömchen reihen darf.
Aber wehe wenn mal ein Atömchen aus der
Reihe springt.... Atömchen Atömchen ich bin
auch nur ein Blödchen :D

Benutzeravatar
Curry
member-boy
member-boy
Beiträge: 199
Registriert: 18 Nov 2010, 14:00
Wohnort: Ostwestfalen, nördlich von Bielefeld

Re: Eure Lebensziele /-Entwürfe

Beitragvon Curry » 12 Dez 2010, 23:50

Das Lebensziel:
-glücklich leben

Meine nächsten Ziele:
-Zivi beenden
-Zuhause ausziehen, in ne WG
-Studieren
-Erfahrungen sammeln (was Beziehungen und Co. angeht): Mich einfach mal "ausleben"
-Wenigstens einmal in nächster Zeit verreisen
-meine körperliche Verfassung etwas verbesseren (etwas Masse aufbauen und definieren)

Meine großen Ziele:
-Wohnen und Arbeiten in Amerika, Californien (evtl L.A.) (eigenes Haus)
-"den richtigen" finden / tolle Beziehungen führen
-eine Weltreise machen
-Zweitwohnsitze in Norwegen und England
-"etwas erreichen"

Ma1985
member-boy
member-boy
Beiträge: 140
Registriert: 31 Okt 2010, 09:33

Re: Eure Lebensziele /-Entwürfe

Beitragvon Ma1985 » 13 Dez 2010, 04:00

Nach Japan auswandern, möglichst mit Aussicht auf einen japanischen Pass. : D

Wangsta
Gast
Gast

Re: Eure Lebensziele /-Entwürfe

Beitragvon Wangsta » 13 Dez 2010, 15:29

Ich will einmal in meinem Leben Weihnachten mit meiner ganzen Familie, meinen Kindern, meinen Eltern, meiner Schwester und meiner Frau in meinem eigenen Haus feiern.

wenn ich das hab, hab ich erreicht was ich wollte :)

Ma1985
member-boy
member-boy
Beiträge: 140
Registriert: 31 Okt 2010, 09:33

Re: Eure Lebensziele /-Entwürfe

Beitragvon Ma1985 » 13 Dez 2010, 15:39

Ma1985 hat geschrieben:Nach Japan auswandern, möglichst mit Aussicht auf einen japanischen Pass. : D

Wenn mein 'Neuer' hält, was er verspricht, hätte ich sogar eine Motivation mehr. : D

Re: Eure Lebensziele /-Entwürfe

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Philosophie & Tiefgründiges“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast