Behandelt ihr hübsche Jungs im Alltag anders als "Normalos"

Lyrik, Ansichten und Debatten - für alles was Kopf und Geist entspringt.
Dodo
member-boy
member-boy
Beiträge: 172
Registriert: 28 Dez 2010, 14:57

Behandelt ihr hübsche Jungs im Alltag anders als "Normalos"

Beitragvon Dodo » 12 Nov 2011, 07:27

Also vorneweg: Dieser Thread macht nur Sinn, wenn man ehrlich und ohne Umschweife antwortet.

Mich würde mal interessieren, ob ihr schöne Jungs besser/anders behandelt als Normalos oder "unterdurchschnittlich" aussehende Typen.
Ich merke an mir selber, dass ich mich vom Aussehen selten freimachen kann. D.h. ich behandle in alltäglichen Situationen gutaussehende Jungs wohl etwas besser als die übrigen. Z.B. letztens hat mich in der Bahn ständig ein süßer Typ gefragt, an welchem Bahnhof wir denn gerade wären. Ich habe stets freundlich geantwortet. Ganz ehrlich: Wäre er nicht so süß gewesen, ich hätte wohl genervt reagiert - ist jetzt nur so ein Beispiel.

Auch im Alltag muss ich zugeben, dass ich attraktiven Typen einfach mehr Aufmerksamkeit schenke. D.h. jetzt nicht, dass ich mit "Normalos" nichts zu tun habe, bzw haben will - im Gegenteil. Ich wollte damit nur sagen, dass ich es selten schaffe, mich von Äußerlichkeiten frei zu machen. Ich möchte mal wissen, wie es euch in der Hinsicht geht.

Behandelt ihr hübsche Jungs im Alltag anders als "Normalos"

Werbung
 

Benutzeravatar
blowfish
boypoint-Moderation
Beiträge: 7934
Registriert: 06 Sep 2004, 23:26
Wohnort: Köln

Re: Behandelt ihr hübsche Jungs im Alltag anders als "Normal

Beitragvon blowfish » 12 Nov 2011, 08:47

Wieso solltest du dich denn davon freimachen wollen?
Dass wir uns lieber mit Menschen umgeben und beschäftigen, die uns sympathisch sind, ist doch völlig normal. Und dass Sympathie auch mit dem Aussehen zu tun hat, eh. Also ich wär schon arg besorgt, wenn das bei mir anders wäre^^
Bin ich schwul? 83% der Menschen, die diese Frage stellen, sind schwul. Hast du dich vorher extra in einem schwulen Forum angemeldet, beträgt die Wahrscheinlichkeit sogar 97%.

Benutzeravatar
MiaCherry
Girl
Beiträge: 769
Registriert: 26 Apr 2010, 23:49

Re: Behandelt ihr hübsche Jungs im Alltag anders als "Normal

Beitragvon MiaCherry » 12 Nov 2011, 09:07

Ich behandle hübsche Menschen auch anders, definitiv.

Aber ich hab auch ne andere Auffassung von "hübsch" als die meisten, von daher fällt es vielen glaub ich nicht so auf.
Odi et amo. Quare id faciam, fortasse requiris.
Nescio, sed fieri sentio et excrucior.

Benutzeravatar
Sky26
member
member
Beiträge: 699
Registriert: 25 Okt 2011, 23:33

Re: Behandelt ihr hübsche Jungs im Alltag anders als "Normal

Beitragvon Sky26 » 12 Nov 2011, 10:23

Hmm... süße Jungs behandle ich durchaus freundlicher. "Geile Typen" hingegen weniger. Unterscheidet ihr da auch?

Und dann gehe ich auch mit anderen Menschen "besser, aufmerksamer, respektvoller" um, beispielsweise mit Senioren, Rollstuhlfahrern, aber auch mit dem ein oder anderen hübschen Mädchen...;-)

Also die Frage beantworte ich mal mit JA, aber andere auch.

Kakashi
Gast
Gast

Re: Behandelt ihr hübsche Jungs im Alltag anders als "Normal

Beitragvon Kakashi » 12 Nov 2011, 13:48

ich bin einglich zu fremden im zug undso, auch grade zu alten leuten, immer relativ freundlich aber ich würde sagen, dass süße jungs von mir wesentlich mehr aufmerksamkeit bekommen.

Benutzeravatar
lalumiere
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 372
Registriert: 27 Sep 2009, 10:13
Wohnort: Deutschland

Re: Behandelt ihr hübsche Jungs im Alltag anders als "Normal

Beitragvon lalumiere » 12 Nov 2011, 20:05

Kakashi hat geschrieben:...aber ich würde sagen, dass süße jungs von mir wesentlich mehr aufmerksamkeit bekommen.


Aber Kakashi, sei doch nicht so oberflächlich! :D Ob jemand überdurchschnittlich hübsch oder hässlich ist, hat für mich noch nie eine große Rolle gespielt, wenn es darum ging ob ich mich mit der Person anfreunden möchte bzw. ob ich ihr viel oder eher weniger Aufmerksamkeit schenke. Es gibt bestimmte Eigenschaften die ich mag, wenn mich jemand zum lachen bringt, einen zuverlässigen Eindruck macht oder erfolgreich bei dem ist was er tut^^ Das sind für mich erste Signale wo ich mir denke da könnte man mal mehr Zeit investieren. Es ist sicher irgendwo menschlich, dass man dem jeweiligen Schönheitsideal mehr Blicke zuwirft als dem Durchschnitt, aber irgendwann wird das auch albern. Ich lebe zum Beispiel in einer glücklichen, nicht offenen Beziehung und habe infolgedessen überhaupt kein Interesse gezielt die Nähe von besonders hübschen Jungs zu suchen, da ist es mir schon wichtiger ein paar Freunde zu finden, die vor allem anderen meine Interessen teilen und die mit mir und meinem Partner auch mal was unternehmen ohne das da irgendwelche sexuellen Interessen im Raum stehen :D Darüber hinaus lehrt mich die Erfahrung, dass gut auszusehen wirklich nichts über eine Person aussagt und auch eher selten irgendwelche Vorteile für eine Freundschaft bringt.

Kakashi
Gast
Gast

Re: Behandelt ihr hübsche Jungs im Alltag anders als "Normal

Beitragvon Kakashi » 12 Nov 2011, 20:17

da hast du natürlich recht, aber ich suche sicher nich nach schönen leuten um mich mit ihnen anzufreunden^^
ichhab auch nich unbedingt "sexuelle interessen", nur weil ich jm meine aufmerksamkeit schenke, es geht hier ja eher darum ob man menschen, die einem optisch gut gefallen, unterbewusst automatisch sympathischer gegenübersteht. so hab ich das jedenfalls verstanden.
und da muss ich ganz klar ja sagen. wir achten nun mal mehr auf das was uns gefällt, ob das jetzt menschen, häuser, blumen oder autos sind.
wenn ich die menschen kenne und um ihren charakter weiss, is das ja nochmal ne völlig andere sache.

Benutzeravatar
MokonaRoshi
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 82
Registriert: 03 Nov 2011, 02:28
Kontaktdaten:

Re: Behandelt ihr hübsche Jungs im Alltag anders als "Normal

Beitragvon MokonaRoshi » 12 Nov 2011, 20:55

wenn ich wen richtig toll finde, schnürrt sich mir meist die kehle zu, ich hoffe dann das es keiner merkt, und versuche es irgendwie zu überspielen. xD
Then I heard your heart beating, you were in the darkness too
So I stayed in the darkness with you.

JimBoy
new-boy
new-boy
Beiträge: 27
Registriert: 27 Sep 2011, 15:18
Wohnort: nahe Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Behandelt ihr hübsche Jungs im Alltag anders als "Normal

Beitragvon JimBoy » 12 Nov 2011, 23:26

Ja, ich bevorzuge sie.. :D

Benutzeravatar
lalumiere
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 372
Registriert: 27 Sep 2009, 10:13
Wohnort: Deutschland

Re: Behandelt ihr hübsche Jungs im Alltag anders als "Normal

Beitragvon lalumiere » 13 Nov 2011, 01:37

Kakashi hat geschrieben:....es geht hier ja eher darum ob man menschen, die einem optisch gut gefallen, unterbewusst automatisch sympathischer gegenübersteht. so hab ich das jedenfalls verstanden.
und da muss ich ganz klar ja sagen. wir achten nun mal mehr auf das was uns gefällt, ob das jetzt menschen, häuser, blumen oder autos sind.
wenn ich die menschen kenne und um ihren charakter weiss, is das ja nochmal ne völlig andere sache.


Achten im Sinne von "eher Hingucken als bei anderen", ja, aber achten im Sinne von "ich behandle sie anders als andere" (das war ja die Frage, ob du hübsche Menschen im Alltag anders behandelst), da muss ich sagen, das habe ich mir - mehr oder weniger erfolgreich - abgewöhnt :D Versuchen sich "frei von Äußerlichkeiten" zu machen, wie es Dodo formuliert hat, halte ich für durchaus sinnvoll. Menschen sind zwangsläufig auf ihre Mitmenschen angewiesen und hübsche Personen anders im Sinne von besser zu behandeln als andere, wird sich auf die Dauer als wenig ertragreich herausstellen. Umgekehrt ist es für Personen die wissen, dass sie rein durch ihre äußere Erscheinung Sympathie bei ihren Mitmenschen auslösen, ein leichtes diese Sympathie zum eigenen Vorteil zu nutzen. Du hast natürlich recht, diese Form der Oberflächlichkeit ist so alt wie die Menschheit selbst und jeder ist davon betroffen, aber ich glaube, dass diejenigen die sich von Äußerlichkeiten nicht beeindrucken lassen auf die Dauer besser fahren.

Kakashi
Gast
Gast

Re: Behandelt ihr hübsche Jungs im Alltag anders als "Normal

Beitragvon Kakashi » 13 Nov 2011, 20:34

hm ja. ich glaub, wir haben so ziemlich die gleiche ansicht, nur dass wir in unseren beiträgen unterschiedliche akzente setzen wollen.^^
um kurz zusammenzufassen: wenn ich eine person sehe, die mir gefällt, dann achte ich zunächst mehr auf sie, als auf unscheinbarere menschen, und bringe ihr mehr aufmerksamkeit entgegen. sobald ich aber merke, dass sie arrogant, einfach doof oder was auch immer is, schwindet diese sympathie oder verkehrt sich sogar ins gegenteil.
was diese gleichbehandlung angeht, das is find ich, fast nich umzusetzen und auch nicht notwendig oder meine pflicht. ich antworte zwar meistens relativ höflich (aber knapp), wenn ich von welchem fremden auch immer was gefragt werde, aber ein längeres gespräch entwickelt sich einglich nur, wenn ich die andere person sympathisch finde. das kann dann ne alte oma sein, die ich freundlich finde, ne person, die zwar nich unbedingt hammer aussieht,die ich aber vom aussehen her interessant finde, aber eben auch ein adretter junger mann^^

Benutzeravatar
Sweety91
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 77
Registriert: 09 Apr 2011, 13:32

Re: Behandelt ihr hübsche Jungs im Alltag anders als "Normal

Beitragvon Sweety91 » 14 Nov 2011, 19:59

Mir ist es vor allem wichtig;WIE einer sich verhält;nicht das Aussehen;ich behandle alle Menschen;die mich auf der Straße was fragen oder im Zug freundlich und geduldig;egal ob das eine ältere Dame ist;oder ein Ehepaar;oder ein süß aussehender Boy.

Ich finde es nicht okay;wenn man z.B. nur einem süßen hübschen Boy gegenüber total nett ist;aber wenn das gleiche ein dicker Mann fragt(so wie im Zug)
man dann genervt reagiert.
Es kann nicht sein;das nur die Hübschen so freundlich behandelt werden;andere brauchen auch(sogar erst Recht!) Freundlichkeit und nette Worte;
außerdem kann das Äußere oft sehr täuschen;das ist so;wie wenn man Kindern beibringen würde:"Mit einem lieb aussehenden Mann darfst Du mitfahren;aber mit einem dicken Typ mit Bart oder krummer Nase nicht...."

Freundlich zu ALLEN sein;das finde ich am besten;außer natürlich wenn einer unverschämt ist;dann soll man nicht lächeln;
aber neutral und sachlich bleiben.

resolution
Gast
Gast

Re: Behandelt ihr hübsche Jungs im Alltag anders als "Normal

Beitragvon resolution » 15 Nov 2011, 11:55

Klar, gewisse visuelle Reize erhöhen das Interesse, damit auch das Interesse und damit auch den Wunsch, ihm möglichst aufzufallen und in Erinnerung zu bleiben. ;)
Allerdings heißt das nicht, dass sich meine Freundlichkeit/ Höflichkeit nicht auch an andere Menschen richtet. Ich bin eigentlich nett zu jedem, wenn man nett zu mir ist.

Benutzeravatar
Engelchen
member-boy
member-boy
Beiträge: 134
Registriert: 20 Jul 2011, 03:27
Wohnort: Kloster in den Bergen...
Kontaktdaten:

Re: Behandelt ihr hübsche Jungs im Alltag anders als "Normal

Beitragvon Engelchen » 15 Nov 2011, 15:38

Sweety91 hat geschrieben:Mir ist es vor allem wichtig;WIE einer sich verhält;nicht das Aussehen;ich behandle alle Menschen;die mich auf der Straße was fragen oder im Zug freundlich und geduldig;egal ob das eine ältere Dame ist;oder ein Ehepaar;oder ein süß aussehender Boy.

Ich finde es nicht okay;wenn man z.B. nur einem süßen hübschen Boy gegenüber total nett ist;aber wenn das gleiche ein dicker Mann fragt(so wie im Zug)
man dann genervt reagiert.
Es kann nicht sein;das nur die Hübschen so freundlich behandelt werden;andere brauchen auch(sogar erst Recht!) Freundlichkeit und nette Worte;
außerdem kann das Äußere oft sehr täuschen;das ist so;wie wenn man Kindern beibringen würde:"Mit einem lieb aussehenden Mann darfst Du mitfahren;aber mit einem dicken Typ mit Bart oder krummer Nase nicht...."

Freundlich zu ALLEN sein;das finde ich am besten;außer natürlich wenn einer unverschämt ist;dann soll man nicht lächeln;
aber neutral und sachlich bleiben.


Genau das :D
Behind my smile, is everything you'll never undestand...</3

Benutzeravatar
Iso
member-boy
member-boy
Beiträge: 143
Registriert: 14 Nov 2011, 23:53
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Behandelt ihr hübsche Jungs im Alltag anders als "Normal

Beitragvon Iso » 16 Nov 2011, 12:49

Wenn, dann schau ich hinterher, aber sonst nicht anders als andere.
Die Zeit verwandelt uns nicht, sie entfaltet uns nur.

http://trololololololololololo.com/ :D

Re: Behandelt ihr hübsche Jungs im Alltag anders als "Normal

Werbung
 

Zurück zu „Philosophie & Tiefgründiges“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast