Antriebsstärke, Lebensenergie

Lyrik, Ansichten und Debatten - für alles was Kopf und Geist entspringt.
Tatze92
member-boy
member-boy

Beitragvon Tatze92 » 30 Jul 2013, 21:06

Moin liebes Forum,

dadurch dass bei mir sowie im privaten als auch im geschäftlichen Bereich ziemlicher Streß und viele Veränderungen (die leider nicht nur positiv sind), kam mir neulich eine Frage auf.
Woher nehmen manche Mensche soviel Energie, Antrieb um auch nach schweren Rückschlägen, oder auch bei (für mich) ausweglosen Situationen den Kopf nicht hängen lassen. Ich bewundere diese Menschen und staune wie sie das schaffen.
Es geht mir in dem Moment weniger um die gute Laune die sie immer haben, sondern viel mehr um dass was sie alles schaffen. Wenn ich mir das anschaue, denke ich oftmals, dass 24h zu wenig sind. Sie bekommen das aber alles unter einen Hut.

Um das ganze ein bisschen plastisch zu machen ein Beispiel:
Ich studiere, Elektrotechnik. Bin jeden Tag lange in der Uni und muss auch einiges lernen. Wenn ich Abends nach Hause komme, bin ich meistens geschafft vom Tag. Ich wohne (noch) alleine sprich muss mich noch um meine Wohnung kümmern und finanziell muss ich auch selbst sehen wie ich zurecht komme (keine Unterstützung aus dem Elterhaus). Ein Kommilitone von mir, auch ETler geht täglich in die Uni, geht früh Heim, ist viel mit seiner Freundin unterwegs, leitet einen Segelclub, etc etc.
Ich frag mich bei ihm immer wie er das packt. Vor allem ist er einer der besten im Jahrgang.

Noch ein weiteres Beispiel: