Wie baue ich einen Kontakt auf?

Gefühle für den besten Freund oder einen Mitschüler? Du kommst nicht über den Ex hinweg? Hier findest du immer ein offenes Ohr.
Phili007
new-boy
new-boy
Beiträge: 40
Registriert: 01 Mai 2014, 21:40

Wie baue ich einen Kontakt auf?

Beitragvon Phili007 » 01 Mai 2014, 21:43

Hallo

Ich bin 17 Jahre alt und habe mich schon seit ca. einem Jahr in einen Jungen an meiner Schule verliebt. Doch leider habe ich überhaupt keinen Kontakt zu ihm. Er ist eigentlich ein ziemlich fremder, da ich ihn nur vom Sehen in der Schule kenne. Doch ich habe mich in ihn verliebt und muss die ganze Zeit an ihn denken. Ich habe aber ein bisschen was über ihn herausgefunden ... ich weiß sein Name (stand auf seiner Sporthose), seine Hobbies (im internet namen eingegeben) und ungefähr wo er wohnt (leider stalking :( ). Mein Wunsch ist es, Kontakt mit ihm zu haben, doch ich weiß nicht wie!

Letztes Jahr war er auf jeden Fall noch in einem Fußballverein unterwegs. Ich spiele auch schon seit vielen Jahren Fußball. Allerdings spielen wir in einem anderen Verein. Ich habe mich aber entschlossen zur neuen Saison (Juni/Juli) zu seinem Verein zu wechseln. Leider seh ich seinen Namen in den Spielberichten seines Vereins nicht mehr (schon seit Januar 2014). Ich denke also, er hat aufgehört mit Fußball, bin mir aber nicht sicher. Selbst wenn er nächstes Jahr wieder Fußball spielt und ich in diesen Verein wechsel spielen wir in unterschiedlichen Altersstufen (er ist 1 jahr jünger als ich). Erst im darauffolgenden Jahr wären wir in der gleichen Jugend... Wird also schwierig mit Kontakt im Fußball :((

Einfach so ansprechen an der Schule würde sehr komisch rüberkommen und ich bin leider sehr schüchtern. Vorallem wie sollte ich ihn da ansprechen? Vor seinen Freunden? Mir macht es auch Angst, dass es die ganze Schule erfahren könnte dass ich schwul bin, wenn ich mich an ihn ranmach. Leider weiß ich auch gar nicht ob er auch homosexuell ist. Wenn ich ihn manchmal an ihm vorbeilaufe seh ich ihn mit seinen Klassenkameraden. Und mir kommt es so rüber, als ob er ein ähnlicher Typ wie ich bin... also ziemlich ruhig.

Ich kann mich noch an eine Situation vor ca. 2 Jahren erinnern, an der ein Klassenkamerad von mir erzählte, dass es in der Klasse (Meines Geliebten) jemanden gibt, der homosexuell ist (er wußte nicht genau welcher). Das ist eben meine Hoffnung.

In Facebook oder sonstigen sozialen Netztwerken ist er leider nicht vertreten (bzw. ich habe ihn dort nie gefunden). Daher fällt diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme auch weg.

Ich bin leider echt verzweifelt, ich muss jeden Tag an ihn denken. Vorallem die Schulferien sind sehr schwer für mich, da ich ihn dort nie seh!

Habt ihr für mich vielleicht einen Rat, wie ich vorgehen soll? Ich habe eben Angst davor, dass er mich hasst, auslacht, verspottet oder vor anderen lächerlich macht (die ganze Schule), wenn ich meine wahren Gefühle für ihn zeige.

Wie baue ich einen Kontakt auf?

Werbung
 

Benutzeravatar
Akil
balkenlos glücklich
Beiträge: 1471
Registriert: 23 Mär 2014, 22:58

Re: Wie baue ich einen Kontakt auf?

Beitragvon Akil » 02 Mai 2014, 01:08

Wenn dich das tröstest: Du hast viele Leidensgenossen (mich zum Beispiel).

Ich würde ja jetzt sowas sagen wie
- vergiss ihn
- schlag ihn dir aus dem Kopf
- das bringt eh nicht und
- das führt zu nichts

aber ich weiß genau wie du, dass das ziemlich schwer bis unmöglich ist sage ich das mal so:
Also zum einen ist es wahrscheinlich, dass er nicht schwul ist. Das trifft zu unserem Unglück leider auf die meisten männlichen Personen der Gesellschaft zu ;)
Des Weiteren würde ich jetzt von der bisher mit der Person verbrachten Zeit (Ich nenne ihn jetzt einfach mal Fabian) darauf schließen, dass du NICHT weißt, inwiefern ihr zusammenpasst.
In der Schule ansprechen ist wenn dann meist vom Wechsel von Unter auf Oberstufe Sinnvoll, wenn man gemeinsame Aufenthaltsräume nutzt (gibt es sowas in eurer Schule) und gemeinsame Freistunden hat. Du kannst dann ja mal über Die anstehende LK Wahl sprechen, oder über das Wetter oder über einen beschissenen Lehrer, oder über das was er gerade am PC anguckt oder was er gerade für Musik hört oder oder oder. Aber du musst dich trauen, nicht zu aufdringlich sein und wenn er nicht reagiert und seine Ruhe haben will: Status Unbekannter ist besser als Status Nervensäge.
Was euch eint und immer ein Thema in der Schule ist, ist: die Schule. Ich wünsche dir alles Glück der Welt, aber finde dich lieber damit ab.
Du kannst natürlich auch über YouTube oder so versuchen mit ihm Kontakt aufzunehmen, indem du seine Kommentare kommentierst, aber bitte gib dann nur zu Videos deinen Kommentar ab, die auch du gut findest. Sonst baust du dir ein Gestrüpp aus Täuschungen auf und das ist, willst du wirklich sein Freund werden ... sagen wir mal nicht so gut.
Viel Glück
Viel Mut
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

Phili007
new-boy
new-boy
Beiträge: 40
Registriert: 01 Mai 2014, 21:40

Re: Wie baue ich einen Kontakt auf?

Beitragvon Phili007 » 02 Mai 2014, 13:02

Danke für deinen Rat.

Ich habe mir noch was anderes überlegt und würde gern wissen, was ihr davon haltet.

Ihn direkt anzusprechen ist sehr sehr schwer. Ich habe ihn bisher kein einziges mal alleine gesehen, nur mit seinen Kumpels in der Nähe. Hinzu kommt eben meine Schüchternheit. Es ist zwar sehr komisch, aber vielleicht einen Versuch wert, wenn ich ihm einen anonymen Brief schreibe (ich weiß ja wo er wohnt) indem ich erzähle, was ich für ihn fühle. Dabei bleibe ich aber anonym und hinterlass ihm einen Benutzernamen für ein soziales Netzwerk, wenn er auch Interesse an mir hat. Dort könnten wir uns dann austauschen und uns vielleicht mal treffen.
Ich weiß, dass das sehr komisch rüberkommt. Aber was meint ihr dazu?

Benutzeravatar
Akil
balkenlos glücklich
Beiträge: 1471
Registriert: 23 Mär 2014, 22:58

Re: Wie baue ich einen Kontakt auf?

Beitragvon Akil » 02 Mai 2014, 13:34

Äh. Weiß nicht. Habe ich noch nie ausprobiert und wüsste auch selbst nicht, wie ich reagieren würde.
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

007Billabond
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 81
Registriert: 09 Jul 2013, 00:59

Re: Wie baue ich einen Kontakt auf?

Beitragvon 007Billabond » 11 Mai 2014, 23:01

Wie wäre es mit einer ganz alten alten klassiker idee, du hast was offenes zu trinken, läufst damit in der schule herum, siehst nicht nach vorne und läufst gegen ihn, verschüttest was auf seine sachen, gehst mit ihm aufs klo sauber machen oder willst die waschkosten bezahlen oder lädst ihn mal zum fifa zocken oder saufen ein. Iwas gibts da schon was man unauffällig zu zweit als jungs machen kann ;)

Oder du und deine freunde spielt fussball aufm hof und sucht noch mitspieler und dann fragst du ihn und wenn er ja sagt habt ihr mal nen anfang und wenn nicht dann nicht.


Oder oder oder......

Ich glaub eins von beiden klappt wenn du es mit fussball verbindenst, er mag sicherlich fussball weil er mal in nem verein gespiept hat und soo



Good Luck
Joseph
Higgs Boson Stringtheorie oder Einsteins Relativitätstheorie, oder doch nur die Quantentheorie? ;)

Benutzeravatar
Akil
balkenlos glücklich
Beiträge: 1471
Registriert: 23 Mär 2014, 22:58

Re: Wie baue ich einen Kontakt auf?

Beitragvon Akil » 14 Mai 2014, 01:19

Schon eine komische Idee:
"Ich mag ihn"
"Ok, gieß ihn voll Kaffee und schubs ihn ins Klo"

Wie läuft es denn?
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

Phili007
new-boy
new-boy
Beiträge: 40
Registriert: 01 Mai 2014, 21:40

Re: Wie baue ich einen Kontakt auf?

Beitragvon Phili007 » 17 Mai 2014, 21:08

Habe ihm vor 2 Wochen einen anonymen Brief geschrieben (per Post). Hab ihm dort meine Handynummer und ein Benutzername für ein soziales Netzwerk hinterlassen... Leider kam keine Antwort :-?
Habe die Vermutung, dass der Brief aus irgendeinem Grund nicht zugestellt wurde (war allerdings richtig frankiert) oder, die Eltern haben den Briefkasten geleert und den Brief geöffnet ... und eben nicht an ihn weitergegeben (war allerdings an ihn adressiert ... normal dürfte ihn ja keiner öffnen). Oder hat er selbst den Brief einfach ignoriert.

Vor 2 Tagen hab ich nochmal einen Brief geschrieben. Diesmal nicht mit der Post. Ich hab ihn direkt vor die Haustür gelegt... nämlich hatte ich an diesem Tag eine Stunde früher von der Schule aus als er, also habe ich den Brief direkt nachdem ich Schulschluß hatte vor seine Haustür gelegt... eben mit dem Wissen, dass er in der nächsten Stunde nach Hause kommt. Jetzt (2-3 Tage später) habe ich immer noch keine Antwort bekommen.
Möglich wäre, dass sein Bruder (der auch zur selben Zeit etwa nach Hause kommen müsste) den Brief zuerst gesehen hat und ihn an seine Eltern weitergegeben hat. Oder die Eltern haben den Brief wieder zuerst bemerkt :(

Jedenfalls versuche ich gerade über seine ehemaligen Mitspieler im Fußball (die ich noch teilweise kenne) seine Handynummer herauszufinden. Hab dann eine bekommen, doch leider Gottes war diese nicht mehr aktuell :(

Wie schätzt ihr die Situation ein? Was würdet ihr machen?

Benutzeravatar
IceCrow
member
member
Beiträge: 424
Registriert: 15 Feb 2013, 21:26
Wohnort: Köln

Re: Wie baue ich einen Kontakt auf?

Beitragvon IceCrow » 17 Mai 2014, 21:35

Ich persönlich würde mit die sehr blöde Idee mit den Briefen sein lassen. Wenn du das aber unbedingt machen möchtest, dann schick ihm nciht alle zwei Wochen einen Brief nur weil er nicht antwortet. Auch mal an die Möglichkeit gedacht dass er gar kein Interesse hat?

Zu dem ersten Punkt von mir. Wenn Du unbedingt mit dieser Brief Aktion was reißen willst, steck im den Brief irgendwie anders zu. In seine Schultasche oder so ähnlich. Wenn Du nicht aus dir rauskommen kannst, dann glaube ich nicht das du große Chancen hast überhaupt nur seine Handynummer zu bekommen. Von mehr mal ganz zu schweigen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Phili007
new-boy
new-boy
Beiträge: 40
Registriert: 01 Mai 2014, 21:40

Re: Wie baue ich einen Kontakt auf?

Beitragvon Phili007 » 17 Mai 2014, 23:21

Naja, wenn er kein Interesse hat, dann hätte er es mir auch schreiben können ;) das hab ich extra in dem Brief erwähnt.

Ich hab eben einen zweiten Brief geschickt, weil ich befürchtet habe, dass der erste nicht angekommen ist. Natürlich würde ich nicht jede Woche einen Brief schreiben.

Ihm in seine Schultasche stecken? Weiß nicht wie ich das hinkriegen kann. Er hat sie immer bei sich...

Ich weiß, dass es eigentlich am normalsten wäre, wenn ich ihn persönlich anspreche. Aber ich will mich einfach nicht blamieren vor ihm. Die Angst davor ist einfach zu groß.

Bin echt langsam am verzweifeln ... :(

Benutzeravatar
Akil
balkenlos glücklich
Beiträge: 1471
Registriert: 23 Mär 2014, 22:58

Re: Wie baue ich einen Kontakt auf?

Beitragvon Akil » 18 Mai 2014, 01:42

In die Schultasche stecken :lol:
Du warst aber schon mal auf so einer Anstalt namens Schule? Ich wüsste nicht, wie man das unbemerkt anstellen sollte, außer Phili007 ist wirklich James Bond (seit Skyfall wissen wir ja, dass er Männern nicht gänzlich abgeneigt ist) :D

Ich würde aber auch vermuten, dass er beide Briefe erhalten hat, und sich nur denkt "creepy". Warum sollte er Kontakt aufnehmen, sei es nur zur Absage, wenn er keinen Kontakt will. Ich finde das logisch.
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

Phili007
new-boy
new-boy
Beiträge: 40
Registriert: 01 Mai 2014, 21:40

Re: Wie baue ich einen Kontakt auf?

Beitragvon Phili007 » 18 Mai 2014, 02:19

Hmm also ich schätze ihn schon so ein, dass er so fair ist und wenigstens antwortet. Spätestens nach dem 2. Brief würde er mir doch sagen was Sache ist, bevor sein Briefkasten übefüllt ist :)

Echt ne sch*** Situation. Ich höre zur Zeit gar nicht mehr auf an ihn zu denken. Ich versuche mir die ganze Zeit was zu überlegen, wie ich anonym an ihn rankommen. Persönlich ansprechen... sorry, das werd ich nicht schaffen.

007Billabond
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 81
Registriert: 09 Jul 2013, 00:59

Re: Wie baue ich einen Kontakt auf?

Beitragvon 007Billabond » 18 Mai 2014, 09:48

Wie wäre es wenn du mal einen freund von dir darum bittest, der mal mit ihm redet.
Higgs Boson Stringtheorie oder Einsteins Relativitätstheorie, oder doch nur die Quantentheorie? ;)

Phili007
new-boy
new-boy
Beiträge: 40
Registriert: 01 Mai 2014, 21:40

Re: Wie baue ich einen Kontakt auf?

Beitragvon Phili007 » 18 Mai 2014, 12:30

Ich hab leider keinen Freund der ihn gut kennt. Außerdem würde es ein Freund von mir auch sehr komisch finden, wenn ich ihn darum bitte. Keiner was ja, dass ich homosexuell bin.

Benutzeravatar
IceCrow
member
member
Beiträge: 424
Registriert: 15 Feb 2013, 21:26
Wohnort: Köln

Re: Wie baue ich einen Kontakt auf?

Beitragvon IceCrow » 18 Mai 2014, 13:00

Akil hat geschrieben:In die Schultasche stecken :lol:
Du warst aber schon mal auf so einer Anstalt namens Schule? Ich wüsste nicht, wie man das unbemerkt anstellen sollte, außer Phili007 ist wirklich James Bond (seit Skyfall wissen wir ja, dass er Männern nicht gänzlich abgeneigt ist) :D

Ich würde aber auch vermuten, dass er beide Briefe erhalten hat, und sich nur denkt "creepy". Warum sollte er Kontakt aufnehmen, sei es nur zur Absage, wenn er keinen Kontakt will. Ich finde das logisch.


Ja komm, ich wollte nur helfen. Und ja, die Anstalt Schule kenne ich sehr gut. Und dito, ja ich finde es halt auch logisch das er einfach nicht zurückschreibt. Ich meine er weiß nichtmal wer der jenige ist, der ihm den Brief geschrieben hat. Das er es nicht beantwortet finde ich nicht wirklich unnormal, dass muss ich ganz ehrlich sagen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

007Billabond
Greenhorn
Greenhorn
Beiträge: 81
Registriert: 09 Jul 2013, 00:59

Re: Wie baue ich einen Kontakt auf?

Beitragvon 007Billabond » 18 Mai 2014, 13:05

und wenn du mal mit einen seiner freunde redest, der vertrauenswürdig ist?
und dann so kontakt aufbaust?
Higgs Boson Stringtheorie oder Einsteins Relativitätstheorie, oder doch nur die Quantentheorie? ;)

Re: Wie baue ich einen Kontakt auf?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Liebeskummer“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast