Wie baue ich einen Kontakt auf?

Gefühle für den besten Freund oder einen Mitschüler? Du kommst nicht über den Ex hinweg? Hier findest du immer ein offenes Ohr.
Benutzeravatar
t3ddy
member-boy
member-boy
Beiträge: 138
Registriert: 23 Jun 2014, 23:01

Re: Wie baue ich einen Kontakt auf?

Beitragvon t3ddy » 26 Jun 2014, 20:11

Naja gut, wenn du unbedingt mit ihm sofort weiter Kontakt halten möchtest dann wirst du es wohl so machen müssen wie du es für richitg hältst, ich würde mich in seiner Position schon etwas belästigt fühlen... ;)

Aber wie schon geschrieben entscheidest du am Ende was du machen möchtest und damit bin ich aus so einer Diskussion raus :)
Jetzt mit über 100 Beiträgen. Ich fühl mich schon ziemlich Geil, ja! :D

Re: Wie baue ich einen Kontakt auf?

Werbung
 

Phili007
new-boy
new-boy
Beiträge: 40
Registriert: 01 Mai 2014, 21:40

Re: Wie baue ich einen Kontakt auf?

Beitragvon Phili007 » 14 Aug 2014, 09:33

Ich kann ihn einfach nicht vergessen ... Ich frage mich den ganzen Tag wo gerade ist, was er macht, ob er glücklich ist ?
Er ist mir einfach zu wichtig um ihn einfach zu vergessen (ich weiß, das hört sich komisch an, da ich noch nie richtig mit ihm Kontakt hatte ... es ist aber einfach so). Vorallem jetzt während den Sommerferien muss ich immer an ihn denken.
Ich will ihn nicht belästigen, aber ich würde ihn so gern kennenlernen, vielleicht mag er mich auch und es kann eine Freundschaft draus entstehen.
Sollte ich ihn vielleicht anschreiben und fragen ob er weiß wer ich bin? Damit hätte ich immerhin wieder einmal Kontakt und ich weiß wahrscheinlich ob er weiß wer ich bin. Auf der anderen Seite könnte er sich belästigt fühlen und das will ich nicht. Ich weiß gerade echt nicht was das beste ist. Was meint ihr?

Benutzeravatar
Yahool3r
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2481
Registriert: 29 Mär 2011, 20:50
Wohnort: Kiel

Re: Wie baue ich einen Kontakt auf?

Beitragvon Yahool3r » 14 Aug 2014, 12:21

Nein! Das tut keinen der beteiligten gut. In den Sommerferien hat man leider meist mehr Zeit, die man mit Denken totschlägt. Vielleicht sind deine Gefühle für ihn einfach puff weg, wenn du wieder in der Schule bist.
Für mich ist immer noch klar, dass du in ihn verliebt bist, ob du es dir eingestehen kannst, oder nicht. Kein Mensch der Welt würde sonst sagen: "Der sieht gut aus, der soll jetzt mein neuer bester Freund sein und so lange das nicht klappt hält dieser Gedanke mein ganzes Leben und Tun und Handeln im Atem."
Freundschaft mit ihm ist tabu! Sonst wird dieser Thread noch mindestens wietere sieben Seiten lang, da du dann schreibst, wie sehnsüchtig du dann nach deinen neuen Freund schmachtest und du ihn willst, er aber hetero ist.
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

Phili007
new-boy
new-boy
Beiträge: 40
Registriert: 01 Mai 2014, 21:40

Re: Wie baue ich einen Kontakt auf?

Beitragvon Phili007 » 14 Aug 2014, 15:03

Vielleicht sind deine Gefühle für ihn einfach puff weg, wenn du wieder in der Schule bist.


Nein ... das war in den letzten Sommerferien das selbe.

Für mich ist immer noch klar, dass du in ihn verliebt bist, ob du es dir eingestehen kannst, oder nicht.


Ja ich bin noch in ihn verliebt, das weiß ich. Doch ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass ich Gefühle für jemanden abbauen kann, wenn ich mit ihm Kontakt bin. Wenn wir uns näher kennenlernen hab ich auch keine Gefühle mehr für ihn ... weil ich akzeptier und respektier dass keine Beziehung entstehen kann.

Benutzeravatar
Aquater
new-boy
new-boy
Beiträge: 20
Registriert: 14 Jul 2014, 19:32

Re: Wie baue ich einen Kontakt auf?

Beitragvon Aquater » 14 Aug 2014, 15:23

Sorry wenn ich das jetzt mal so sage aber ich glaube das beste ist hier das Thema abzuschließen und Phillip in ruhe zulassen. Auf unsere Hilfe geht er ehh nicht ein und egal was hier gesagt wurde wurde durch seine Gedanken abgelehnt.

Ich denke den beiden kann man nicht mehr helfen. Wir wissen beide, dass der Junge nichts von Phillip will AUCH KEINE FREUNDSCHAFT. Und schon da hätte man das Thema beenden sollen denn es hatte einfach keinen sinn mehr. Es ist nur noch ein einziges hin und her diskutieren aber auch nur in die Nähe eines Egebnisses kommt man hier nicht.

Ich würde es also hier beenden und wünsche noch Viel Spaß und glück weiterhin,
Everything in this room is eatable. In fact even I am eatable, but that is called canabalism my dear children and is frowned upon in most civilizations.” - Willy Wonka

Benutzeravatar
Yahool3r
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2481
Registriert: 29 Mär 2011, 20:50
Wohnort: Kiel

Re: Wie baue ich einen Kontakt auf?

Beitragvon Yahool3r » 14 Aug 2014, 18:18

Aquater hat geschrieben:Sorry wenn ich das jetzt mal so sage aber ich glaube das beste ist hier das Thema abzuschließen und Phillip in ruhe zulassen. Auf unsere Hilfe geht er ehh nicht ein und egal was hier gesagt wurde wurde durch seine Gedanken abgelehnt.

Ich denke den beiden kann man nicht mehr helfen. Wir wissen beide, dass der Junge nichts von Phillip will AUCH KEINE FREUNDSCHAFT. Und schon da hätte man das Thema beenden sollen denn es hatte einfach keinen sinn mehr. Es ist nur noch ein einziges hin und her diskutieren aber auch nur in die Nähe eines Egebnisses kommt man hier nicht.

Ich würde es also hier beenden und wünsche noch Viel Spaß und glück weiterhin,


Ich unterstütze die Petition! :flag:
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

Phili007
new-boy
new-boy
Beiträge: 40
Registriert: 01 Mai 2014, 21:40

Re: Wie baue ich einen Kontakt auf?

Beitragvon Phili007 » 16 Sep 2014, 20:16

Hallo.
Es ist inzwischen etwas kleines passiert. Da ich im vergangenen Schuljahr relativ schlecht abgeschnitten habe, habe ich mich dazu entschieden, auf anraten der Lehrer, die Klasse zu wiederholen. Ich bin mit ihm jetzt gemeinsam in der Kursstufe (Klasse 11 Gymnasium). Dort kann man verschiedene Fächer 2- und 4- stündig wählen und jeder Schüler hat seinen persönlichen Stundenplan. Also habe ich jedes Fach mit anderen Schülern der Kursstufe 11 ("Klassen" gibt es ab Klasse 11 nicht mehr).
Jedenfalls habe ich mit ihm ca. 8h in der Woche Unterricht. Ich habe nun die Hoffnung, dass ich mit ihm vielleicht etwas ins Gespräch kommen kann. Da ich ziemlich schüchtern bin, habe ich die Befürchtung, dass ich mich nicht richtig in die Kursstufe integrieren kann und ich so als Außenseiter und "komisch" rüber komme. Ich versteh mich bisher nur mit 2 Mitschülern aus der Kursstufe. Einer wiederholt ebenfalls und der andere war früher in meiner Klasse bis er auch wiederholt hat.
Ich hätte ja jetzt eigentlich einen Grund ihn anzusprechen, da ich ja in der Schule mit ihm jetzt was zu tun habe. Allerdings spreche ich kaum fremde Leute an. Es wird mich schon eine große Überwindung kosten ihn anzusprechen. Allerdings kommt das sehr komisch rüber, wenn ich nur ihn von mir selbst aus anspreche und andere der Kursstufe nicht. Vielleicht schöpft er dann auch Verdacht... und über was könnte ich mit ihm reden? Ich habe, denk ich, sowieso kein gutes Standing in seiner ehemaligen Klasse. Vor 3 Jahren hab ich mit einem Mädchen aus seiner Klasse den Tanzkurs gemacht. Dort hab ich mich leider etwas unpassend verhalten. Und geredet habe ich eigentlich auch mit niemandem ...

Könnt ihr mir etwas Tipps geben?

Benutzeravatar
OldFaithful
member-boy
member-boy
Beiträge: 126
Registriert: 20 Apr 2011, 22:31
Wohnort: Franken

Re: Wie baue ich einen Kontakt auf?

Beitragvon OldFaithful » 16 Sep 2014, 21:19

Manche verstehen nicht wenn es genug ist. Stalken ist eine Straftat. Nur für den Fall...
Shitstorms stinken und ich möchte mich dem gegen dich eigentlich nicht anschließen, aber lass es gut sein. Bitte. Stell dir einfach die ehrliche frage warum du ihn so dringend kennenlernen musst. Vllt. hilft dir gesunde Selbstreflexion ja weiter.
MfG
Old Faithful (auch wenn der Post nicht danach klingt!)
P.S.:Außerdem: Wiggle, wiggle, wiggle!

Phili007
new-boy
new-boy
Beiträge: 40
Registriert: 01 Mai 2014, 21:40

Re: Wie baue ich einen Kontakt auf?

Beitragvon Phili007 » 16 Sep 2014, 21:35

Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass ich mit jemand Kontakt haben möchte? Ich muss es ja nicht, aber ich würde ihn gern kennenlernen und das ist meine eigene Intention. Wenn ich merke dass er nicht mit mir reden möchte, dann lass ich es auch.

Benutzeravatar
xTidus
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 233
Registriert: 02 Okt 2013, 15:06
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Wie baue ich einen Kontakt auf?

Beitragvon xTidus » 16 Sep 2014, 22:36

Phili007 hat geschrieben:Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass ich mit jemand Kontakt haben möchte?

Nicht bei uns, aber vielleicht bei ihm.
Phili007 hat geschrieben:Ich muss es ja nicht, aber ich würde ihn gern kennenlernen und das ist meine eigene Intention.

Die Bereitschaft, dir dabei zu helfen, ist hier leider (auch von meiner Seite aus) sehr gering. -> Wir waren schon beim vote4close.
Das liegt daran, dass das höchstwahrscheinlich zu deinem Nachteil wäre. Denn selbst wenn ihr Freunde werdet, wirst du nie "loslassen" können und immer unglücklich bleiben. Ich würde jedoch gerne dabei helfen, ihn zu "überwinden", wenn du nach Hilfe dabei suchst.
Phili007 hat geschrieben:Wenn ich merke dass er nicht mit mir reden möchte, dann lass ich es auch.

Glaub ich dir nicht^^

Ich möchte dir aber noch gerne einen Rat geben und bitte lies ihn dir durch und überlegs dir nochmal:
Wenn du schon sowieso einen schlechten Ruf in der Stufe durch dein Verhalten im Tanzkurs hast und es dann auch noch mit dem Jungen versuchst, dann werden das keine angenehmen Jahre für dich bis zum Abschluss. Und Noten leiden dann automatisch auch unter sowas.
"Friendship is born at that moment when one man says to another: "What! You too? I thought that no one but myself..." - C. S. Lewis

Benutzeravatar
Yahool3r
Star-Member
Star-Member
Beiträge: 2481
Registriert: 29 Mär 2011, 20:50
Wohnort: Kiel

Re: Wie baue ich einen Kontakt auf?

Beitragvon Yahool3r » 17 Sep 2014, 14:26

Phili007 hat geschrieben:Wenn ich merke dass er nicht mit mir reden möchte, dann lass ich es auch.

Das Problem ist das Wenn. Denn dieser Fall tritt in deinen Augen nicht ein. Er möchte keinen Kontakt mit jemand Fremdes, der ihn liebt und du solltest auch keinen Kontakt mit einem Hetero aufbauen, den du liebst. Alles andere schadet beiden und ganz besonders dir.
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

Benutzeravatar
Akil
balkenlos glücklich
Beiträge: 1471
Registriert: 23 Mär 2014, 22:58

Re: Wie baue ich einen Kontakt auf?

Beitragvon Akil » 18 Sep 2014, 09:44

Also, ich hatte damals wie gesagt einen sehr ähnlichen Fall:
Ich habe mich in einen Klassenkameraden (nennen wir ihn Xerxes) verliebt, mit dem ich zuvor quasi nichts zu tun hatte. Das war in der sechsten Klasse. Ab da habe ich ihn näher kennen gelernt, ihn zu Geburtstagen eingeladen, mich mit ihm zusammengesetzt, den Schulweg zusammen gegangen. Ich habe also das erreicht, was du vorhast...
Das hat mich innerlich fast zerrissen. Auf der einen Seite, ihm nahe zu sein, auf der andren Seite zu wissen, dass daraus nie etwas wird, das er mich nie so lieben wird, wie ich ihn. Das ist so scheiße, ich kann dir von so einer Friendzone-Beziehung nur abraten!!!
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

Phili007
new-boy
new-boy
Beiträge: 40
Registriert: 01 Mai 2014, 21:40

Re: Wie baue ich einen Kontakt auf?

Beitragvon Phili007 » 18 Nov 2014, 18:54

So ich melde mich noch ein letztes Mal.

Ich bin zusammen mit ihm. Er hat mich auf dem Schulweg aufgespürt und einfach gesagt: "Sorry, ich weiß dass du es bist". Wir haben uns geküsst und zusammen geschlafen. Wir waren einfach nur froh uns gefunden zu haben. Er ist genauso wie ich mir ihn vorgestellt habe. Der tollste Mensch der Welt.
Und danke an alle, die mich zum Aufgeben bringen wollten ...

Benutzeravatar
Akil
balkenlos glücklich
Beiträge: 1471
Registriert: 23 Mär 2014, 22:58

Re: Wie baue ich einen Kontakt auf?

Beitragvon Akil » 18 Nov 2014, 19:39

Für mich heiligt der Zweck nun einmal nicht die Mittel.
Aber es freut mich, dass ihr euch gefunden habt :)
Was war jetzt noch mal die Schnellspeichertaste?
ALT+F4!

Benutzeravatar
J1mmy90
advanced-boy
advanced-boy
Beiträge: 303
Registriert: 02 Dez 2013, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wie baue ich einen Kontakt auf?

Beitragvon J1mmy90 » 18 Nov 2014, 20:56

Gratuliere! war stets ein stiller Leser hier in deinem Thraed.. dass das hier Erfolg hätte, dachte ich auch nie^^ ganz im Gegenteil.. aber so kann Man(n) sich auch Irren^^

ps: paar Aktionen von dir waren nichts desto trotz bissl crazy und ich hoffe für ihn, dass du ihn nicht mit eifersucht erdrückst :-/
lg Chris

Re: Wie baue ich einen Kontakt auf?

Werbung
 

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Liebeskummer“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste