Wie baue ich einen Kontakt auf?

Gefühle für den besten Freund oder einen Mitschüler? Du kommst nicht über den Ex hinweg? Hier findest du immer ein offenes Ohr.
Phili007
new-boy
new-boy

Re: Wie baue ich einen Kontakt auf?

Beitragvon Phili007 » 24 Mai 2014, 21:38

Auch wenn es vielleicht Egoismus ist... Egoismus muss nicht schlecht sein. Wenn ich auch ein Gewinn für ihn bin...

Werbung

Yahool3r
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Yahool3r » 24 Mai 2014, 22:50

Er will aber nicht, dass du ein Gewinn für ihn bist und wenn du dich ihm aufdrängst, was du zweifelsohne tun willst, dann strapazierst du seine Nerven und das ist nicht gewinnbringend.

Ich weiß, liebe macht blind, aber wenn du wirklich deinen Kopf leerst und versuchst diesen Thread objektiv durchzugehen, dann wirst du hoffentlich sehen, dass du in dieser Sache von deinen Gefühlen beeinflusst bist und dein Willen somit nicht unbedingt passend für ihn und für dich ist.

Du kannst nichts erzwingen und wenn er nicht will, dann will er nicht, da hilft auch kein brechen und biegen und wenn du nichts daran ändern kannst, was der Fall ist, dann ist es das beste die Sache zu überwinden und ihn sich aus dem Kopf zu schlagen.
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

Phili007
new-boy
new-boy

Beitragvon Phili007 » 24 Mai 2014, 23:55

Danke, aber ich will ihn gar nicht vergessen...

Noch hat er ja nicht geantwortet, ich denke er überlegt noch. Vielleicht gibt er mit ja eine Chance. Wenn nicht, dann muss ich ihn halt irgendwo, irgendwann mal aufspüren und ihn ansprechen. Und bis dahin am besten eine andere Handynummer haben ;)

... Er war ja nicht komplett und sofort abgeneigt, dass wir weiterhin Kontakt haben könnten. Anfangs sagte, er ja dass er mich besser kennenlernen will, wenn wir Kontakt haben möchten...

Thaddaeus
member
member

Beitragvon Thaddaeus » 25 Mai 2014, 00:19

Zunächst mal: Was Du machst und wie Du Dich auch entscheidest, ist selbstverständlich Deine Sache. Aber nochmals meine Meinung:

In solchen Situationen, wenn man unglaublich verliebt ist, neigt man dazu, alles mögliche in Antworten hineinzuinterpretieren. Der Junge Mann möchte keinen Kontakt zu Dir. Das ist seine, genau seine und nur seine Entscheidung, und an diese hast Du Dich auch zu halten. Es geht nicht nur um Dich, es ist auch sein Leben.

Dass Du ihn nicht vergessen kannst, glaubt Dir jeder. Aber von Deinen Gefühlen wirst Du eines Tages wie eine Geschichte erzählen können, ohne verletzt zu sein, auch wenn Du es Dir derzeit nicht vorstellen kannst.

Ich bleibe dabei: Schlag ihn Dir aus dem Kopf und respektiere seine Meinung und seine Entscheidung. Das kann sonst ganz, ganz böse nach hinten losgehen. Wenn Du mir irgendjemandem nicht befreundet sein willst, und derjenige immer wieder auf Dich zu käme - Wie würdest Du reagieren? Meinst Du wirklich, dass das hilft?

Weiterhin alles Gute.

Yahool3r
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Yahool3r » 25 Mai 2014, 12:08

Phili007 hat geschrieben:Noch hat er ja nicht geantwortet, ich denke er überlegt noch.

Vielleicht überlegt er, wie er dir am besten ganz deutlich klarmachen kann, dass er keinen Kontakt will.
Oder er hat noch nicht geantwortet, weil ihm der Zirkus zu doof ist und er will dich ignorieren

Phili007 hat geschrieben:Wenn nicht, dann muss ich ihn halt irgendwo, irgendwann mal aufspüren und ihn ansprechen. Und bis dahin am besten eine andere Handynummer haben

Das klingt für mich schon krankhaft. Wenn mir jemand so auf die Pelle rücken würde, dann würde ich ihn irgendwann ordentlich eine reinhauen, oder eine einstweilige Verfügung erwirken.
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

Phili007
new-boy
new-boy

Beitragvon Phili007 » 23 Jun 2014, 14:42

Ich habe nun einen Monat lang versucht ihn zu vergessen. Aber ich musste jeden Tag an ihn denken. Ich denke, er ist ja generell von Freundschaften nicht abgeneigt. Wenn ich mich in ihn hineinversetzte, dann kann ich verstehen, dass er sich nicht mit mir treffen will, denn es wäre mir sehr unangenehm jemand zu treffen, der mir anonyme Briefe geschrieben hat und was von mir wollte. Ich hätte auch Angst vor solch einem Treffen, denn ich weiß ja nicht einmal mit wem ich mich treffe. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies auch seine Gründe waren, warum er sich nicht mit mir treffen wollte. Ich schätze ihn außerdem als sehr schüchtern ... das würde das nochmal bekräftigen.
Jedenfalls weiß ich, dass es keine Beziehung zwischen uns geben wird und das habe ich auch akzeptiert. Aber gäbe es nicht die Möglichkeit mit ihm Kontakt aufzubauen ohne dem Hintergrund, dass er weiß dass ich der "Unbekannte Typ" bin? Ich würde es ihm dann später schon sagen, wer ich wirklich bin, aber wenn bis dahin schon eine kleine Freundschaft aufgebaut ist, wird es ihn hoffentlich nicht hindern diese Freundschaft weiter aufzubauen.

Kein Mensch ist ja grundsätzlich abgeneigt, neue Freundschaften zu finden. Ich denke nur wegen dem Hintergrund, dass ich auf ihn stehe hat ihn daran gehindert.

Ignisfliege
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon Ignisfliege » 23 Jun 2014, 17:31

Naja, ich schätze mal, dass er schon zumindest ahnen wird, wer du bist, wenn du plötzlich so aus dem Nichts eine Freundschaft aufbauen willst ;). Warte doch einfach noch ein paar Monate – mindestens ein halbes Jahr –, bevor du wieder etwas versuchst. Dann musst du trotzdem mit offenen Karten spielen; alles andere wäre ihm nicht fair gegenüber. Vielleicht hat sich das Thema bis dahin für dich schon von selbst erledigt.
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen fliegend nach.

Phili007
new-boy
new-boy

Beitragvon Phili007 » 23 Jun 2014, 17:57

Ja ich werde schon noch ein bisschen abwarten. Aber wenn ich ihm sowieso sagen werde, wer ich bin, dann ist es ja eigentlich egal wenn er was ahnt ;)
Aber ich hab noch keine Ahnung wie ich Kontakt zu ihm aufnehmen kann ....

Graysama
Greenhorn
Greenhorn

Beitragvon Graysama » 23 Jun 2014, 18:42

Ich werde dir jetzt nicht raten noch etwas länger zu warten, denn du musst selbst wissen, wie du es am besten anstellen willst, aber ich rate dir, von Anfang an mit offenen Karten zu spielen. Erstens, wäre es einfach nur fair und ich denke, dass er die Wahrheit verdient hat und zweitens, tausch mal mit ihm gedanklich die Plätze. Es kommt ein Typ aus dem heiteren Himmel und freundet sich mit dir an. Ein paar Monate später, sagt er dir dann, dass er der ist, der ihm die Briefe und die Nachrichten geschrieben hat. Ich denke, dass deine Reaktion darauf nicht so positiv wäre, jedenfalls wäre meine es nicht. Darum sag ihm gleich wer du bist.
Ich wende aber ein, dass es vielleicht später schmerzhaft für dich werden könnte. Ich meine du konntest ihn im letzten Monat nicht ein Stück vergessen, wie du selbst gesagt hast und du hattest nicht wirklich Kontakt zu ihm. Denkst du nicht, dass du dir dann mit einer Freundschaft, nicht selbst ins Bein schießt und es nicht besser, sondern vielleicht sogar noch wesentlich schlimmer für dich wird?
Vor diesem Hintergrund würde ich mir die ganze Sache gut überlegen.

Und zu dem Kontakt aufnehmen. Du hast doch einen Mund zum sprechen, oder nicht?
Dann benutz ihn doch einfach und sprech ihn einfach mal an. Redet ein bisschen über Gott und die Welt und der Rest wird sich dann schon von selbst klären.

Yahool3r
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Yahool3r » 23 Jun 2014, 19:16

Phili007 hat geschrieben:[...]Jedenfalls weiß ich, dass es keine Beziehung zwischen uns geben wird und das habe ich auch akzeptiert.[...]

Phili007 hat geschrieben:Ich habe nun einen Monat lang versucht ihn zu vergessen. Aber ich musste jeden Tag an ihn denken.[...]

Ich sehe da einen Widerspruch. Wenn du akzeptieren könntest, dass es keine Beziehung zwischen euch geben wird, warum bist du dann so erpicht auf eine Freundschaft mit ihm und warum kannst du nicht mal einen Tag nicht an ihn denken?
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

Phili007
new-boy
new-boy

Beitragvon Phili007 » 23 Jun 2014, 21:36

Er ist hetero. Eine Beziehung ist also nicht möglich. Das habe ich akzeptiert, auch wenn ich es gern anders hätte. Es geht mir jetzt auch nicht mehr um eine Beziehung. Er hat auf mich einfach eine unglaublich sympathische Ausstrahlung Diesen Menschen will ich einfach kennenlernen. Und manchmal hab ich so das Gefühl, dass er nicht ganz zufrieden ist mit seinem Leben. Er redet kaum etwas mit seinen Kollegen. Und wenn ich seine Wohnung von außen anschaue, dann fällt auf, dass seine Familie eher arm ist ... ist aber alles nur eine Vermutung und ein Eindruck von mir. Jedenfalls will ich ihn mit einer Freundschaft auch glücklicher machen, indem wir zusammen irgendwelche Sachen machen. Ich will auch nicht, dass ich ein "Niemand" bin in seinem Leben.

t3ddy
member-boy
member-boy

Beitragvon t3ddy » 23 Jun 2014, 23:18

So Hallo,
Extra wegen dem Thema hab ich mich hier angemeldet.
(Vorweg: ich bin gerade am Handy so ist die Rechtschreibung momentan schlechter als am Pc :D)

Doch nun mal ein paar Worte zum Thema: LASS ES LIEBER! Lass den Kontakt zu ihm vorerst ruhen... Ich selbst bin sehr unsicher und hatte mich genau ähnlich in einen Typen meiner Klasse verknallt mit dem ich vorher nie Kontakt hatte. Ich muss sagen ich hab ihn wirklich genervt aber er ist einfach immer Freundlich geblieben Das war mein Glück! Er hätte mich genauso Lächerlich machen können :0
Lass den Kontakt ruhen und fang vielleicht irgendwann per Whastapp wieder an wenn es auch etwas zu bereden gibt... Aber wenn du krampfhaft eine Freundschaft möchtest und denkst es wäre für ihn selbst sehr gut, heisst das es ist schlecht!

So ich denke das waren erstmal meine ersten Gedanken die ich jetzt unbedingt loswerden wollte. :)

Ich wünsch dir viel Glück, das du über die vergebliche liebe stehst :)
Jetzt mit über 100 Beiträgen. Ich fühl mich schon ziemlich Geil, ja! :D

Phili007
new-boy
new-boy

Beitragvon Phili007 » 24 Jun 2014, 14:42

Danke.
Aber wenn ich mit ihm wieder über whatsapp schreibe dann ist es doch die gleiche Situation wie vor einem Monat. Er will sich wahrscheinlich nicht mit mir treffen, weil er Angst vor diesem Treffen hat (meine Vermutung). Also müsste ich ihn irgendwann persönlich ansprechen. Das ist allerdings sehr schwierig. Er ist während der Schule so gut wie nie allein... und auch ich bin immer mit meinen Kumpels zusammen. Wenn er mal alleine ist, , dann kurz nach der Schule wenn er zu seinem Fahrrad läuft. Aber seine Freunde kommen meist direkt hinter ihm oder laufen kurz vor ihm. Außerdem kommt es doch komisch rüber, wenn ich ihn einfach so anspreche obwohl ich eigentlich gar nichts mit ihm zu tun habe.

Habt ihr da irgendwelche Tipps wie ich das am besten machen kann?

... ach ja: manchmal hab ich so das Gefühl, dass er weiß wer ich bin.

Yahool3r
Star-Member
Star-Member

Beitragvon Yahool3r » 24 Jun 2014, 20:10

Und ich hab so das Gefühl, dass du komplett beratungsresistent bist...
Gimme love,
gimme dreams,
gimme a good self esteem

Phili007
new-boy
new-boy

Beitragvon Phili007 » 24 Jun 2014, 20:15

Dann täuscht dich dein Gefühl.

Werbung