Total verliebt und ziemlich schüchtern

Gefühle für den besten Freund oder einen Mitschüler? Du kommst nicht über den Ex hinweg? Hier findest du immer ein offenes Ohr.
MalteFuxx
member-boy
member-boy

Re: Total verliebt und ziemlich schüchtern

Beitragvon MalteFuxx » 27 Feb 2015, 23:10

also, ich habe mich da inzwischen schon richtig reingesteigert. Ich bin eigentlich immer mehr der Überzeugung. Er hat - unterstellt, er ist wirklich schüchtern und vielleicht sogar gehemmt und Angst vor einem Outing, und einiges hat unser Maxi doch auch so bestätigt - also er hat dann vielleicht so sagen wollen:

"also auf dem Papier bin ich Hetero, muss ich ja so sagen wegen meiner Umgebung, aber nur auf dem Papier, in Wirklichkeit bin ich heimlich a schon zu Jungen hingezogen und Dich, Maxi, hab ich sogar ganz schön lieb, aber kann ich ja nicht sagen".

Also ich denke, Du solltest unbedingt dranbleiben. und ich würde es Dir ja auch so sehr wünschen. und ich habe so ein Bauchgefühl. Das hat mich ja auch (fast) nie getäuscht, nur, wenn ich selbst verliebt war. ja, das stimmt. Aber du schreibst immer so lieb und nett, da wird der maxi auch dahin schmelzen.

Werbung

xTidus
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon xTidus » 27 Feb 2015, 23:20

MalteFuxx hat geschrieben:Vielleicht ist er ja noch schüchterner als Du, Hase. und wagt sich nicht zu outen?

MalteFuxx hat geschrieben:also er hat dann vielleicht so sagen wollen:
"also auf dem Papier bin ich Hetero, muss ich ja so sagen wegen meiner Umgebung, aber nur auf dem Papier, in Wirklichkeit bin ich heimlich a schon zu Jungen hingezogen und Dich, Maxi, hab ich sogar ganz schön lieb, aber kann ich ja nicht sagen".

Ich muss mich gerade echt beherrschen, aber du kannst mir glauben, dass ich momentan ziemlich wütend und fassungslos bin. Wie kannst du sowas nur schreiben? Ernsthaft, machst du das extra, oder meinst du das wirklich ernst?

Er hat gesagt, er ist hetero. Punkt. Wenn man sich jetzt hier jahrelang im Kreis dreht und mit dem Deutungsspielchen anfängt, wird man verrückt.
Es geht einfach jetzt darum, die Freundschaft normal aufrechtzuerhalten (wenn Max das als das Beste ansieht, da Lars ja ein guter Freund ist) und sich eine Ablenkung zu suchen, damit das nicht schlimmer wird.
"Friendship is born at that moment when one man says to another: "What! You too? I thought that no one but myself..." - C. S. Lewis

Kutafi
new-boy
new-boy

Beitragvon Kutafi » 27 Feb 2015, 23:25

Da stimme ich xTidus zu.
Wenn er es aber nicht sein sollte wird ER wenn überhaupt auf dich zukommen. Weiter solltest du aufjedenfall nicht mehr so stark daran hängen.
Auch wenn es vielleicht durch die Freundschaft nicht immer so leicht fallen wird.

Max221B
member
member

Beitragvon Max221B » 27 Feb 2015, 23:43

Hey ihr braucht euch hier jetzt nicht zu streiten... Ich werde jetzt einfach weiter mit ihm befreundet bleiben, hat er auch gesagt, dass sich nichts ändert. Ich werde einfach weiter abwarten, beobachten und schauen wie sich meine Gefühle für ihn entwickeln... Ich gebe die Hoffnung zwar nicht ganz auf, und das finde ich auch gut so, aber ich bleibe realistisch und warte ab was kommt.

Danke dass ihr euch hier über meine Situation ein paar Gedanken macht, gute Nacht!
♫ Music makes you braver ♫ キリト

MalteFuxx
member-boy
member-boy

Beitragvon MalteFuxx » 27 Feb 2015, 23:58

xTidus hat geschrieben:wütend und fassungslos bin. Wie kannst du sowas nur schreiben? Ernsthaft, machst du das extra, oder meinst du das wirklich ernst?

ja, meinte ich ernst. Aber dann halt ich jetzt mal lieber meinen Mund. hatte das nur interpretieren wollen, wie ich das sehe. und Du hast ja selbst gesagt, dass du schon in die Richtung gedacht hast. Aber egal. ich sag lieber nichts mehr dazu. Gute Nacht!

IceCrow
member
member

Beitragvon IceCrow » 28 Feb 2015, 00:15

MalteFuxx hat geschrieben:Aber egal. ich sag lieber nichts mehr dazu.

Dir hat ja hier keiner den Mund verboten. Tidus hat dir nur klar gemacht das Du dem Max vielleicht falsche Hoffnungen machen könntest.

@Tidus: Wütend oder fassungslos muss man deswegen aber noch lange nicht sein ;) . Es war vielleicht etwas, naja, unüberlegt von Malte.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

gutgelaunt
boypoint-Moderation

Beitragvon gutgelaunt » 28 Feb 2015, 00:23

Ihr Lieben, :)

ich denke man muss sich wegen den unterschiedlichen Sichtweisen nicht streiten. Du musst dich genauso wenig ganz zurücknehmen Malte. Wir haben hier nur zwei unterschiedliche Standpunkte. Diese muss man jetzt weiter sachlich ausdiskutieren, warum das eine mehr oder weniger Sinn macht.

Jetzt zu viel Emotion mit in die Diskussion zu bringen hilft nicht. Sich jetzt einfach ganz aus der Diskussion rauszunehmen ist denke ich auch nicht das Richtige. Das hilft dem Threadersteller an dieser Stelle vermutlich eher weniger.

Ich denke die Sichtweise von Malte ist klar herausgekommen. Auch xTidus Bedenken und das wovor er warnen wollte, ist hier an der Stelle deutlich geworden. Die hohe Kunst einer Diskussion ist die Sachlichkeit. Versucht einfach in Zukunft so sachlich wie möglich an den Thread ranzugehen. Ich hoffe, dass du dich jetzt nicht ganz herausnimmst Malte.

allen eine gute Nacht

gg
Follow the coast under the frozen sky

MalteFuxx
member-boy
member-boy

Beitragvon MalteFuxx » 28 Feb 2015, 11:07

gutgelaunt hat geschrieben:Malte. Wir haben hier nur zwei unterschiedliche Standpunkte. Diese muss man jetzt weiter sachlich ausdiskutieren, warum das eine mehr oder weniger Sinn macht.

Ich habe überhaupt keinen Standpunkt in der Sache. Ich habe nur versucht, einen Satz zu deuten. Falls er definitiv gesagt hat, er sei hetero, hab ich das wohl überlesen, dann bitte ich um Entschuldigung. ich will da aber nicht mehr nachschauen. Für mich ist das ja auch nun ausdiskutiert. Hab das dann wohl da falsch interpretiert. glaub ich trotzdem nicht. denn: was sagt denn der Max selbst damals zu meinem Posting (nur mal so zur Erinnerung:

Max221B hat geschrieben:Interessante Vermutungen habt ihr.... Ich hab darüber auch schon nachgedacht und ............ich kann mir sowas auch vorstellen...

xTidus
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon xTidus » 28 Feb 2015, 13:44

Nochmal zur Erklärung:
MalteFuxx hat geschrieben:Ich habe überhaupt keinen Standpunkt in der Sache. Ich habe nur versucht, einen Satz zu deuten. Falls er definitiv gesagt hat, er sei hetero, hab ich das wohl überlesen, dann bitte ich um Entschuldigung.

Hier:
Max221B hat geschrieben:er hat mir gesagt, dass er aber "fürs Protokoll auf Mädchen steht" Also ist er nicht schwul.

MalteFuxx hat geschrieben:denn: was sagt denn der Max selbst damals zu meinem Posting (nur mal so zur Erinnerung:

Genau deswegen habe ich mich darüber aufgeregt, weil er dadurch falsche Hoffnungen schöpft und nicht mehr von den inneren Gedanken loskommt, ob er jetzt doch schwul ist oder nicht.

Letztendlich muss Max entscheiden, was das beste ist.
"Friendship is born at that moment when one man says to another: "What! You too? I thought that no one but myself..." - C. S. Lewis

Max221B
member
member

Beitragvon Max221B » 03 Mär 2015, 16:01

Nun das beste ist erstmal abwarten und das Leben weiter leben. An unserer Freundschaft hat sich nichts geändert, ist also alles in Ordnung. Nur meine Gefühle für Lars sind noch da, ich werde ihn auf jeden Fall immer als wunderbaren und lieben Menschen ins Herz geschlossen haben! :loving: :)

Max221B
member
member

Beitragvon Max221B » 15 Apr 2015, 00:36

Ich hab grad richtig Depressionsphasen die mich total runterziehen und die mich schon wieder an Selbstmord denken lassen...in Lars bin ich immer noch total verliebt, wir treffen uns meistens jeden Mittwoch, sind ja Freunde. Ich hab halt oft das Gefühl, dass er mich nicht so gern hat wie ich ihn...das stimmt ja auch irgendwie weil er mich ja nicht liebt...
Ich bin immer total glücklich über jede Zeit, die ich mit ihm verbringe... er will irgendwie nur einmal in der Woche treffen und jetzt eine Woche mal gar nicht, weil er ne Arbeit schreibt oder so...Latein ich hab Französich, selbe Klasse aber.

Ich bin einfach total depressiv und fertig...irgendwie nicht nur wegen Lars, auch wegen meinem Leben und allem irgendwie. Mir geht's eigentlich ganz gut, hab Lars als tollen Freund (leider nicht Vreund) und auch genug Geld und Sachen. Ich müsste eigentlich ziemlich glücklich sein, bin es aber nicht. Ich weiß nicht was ich machen soll...
Soll ich ihm mal sagen, dass es mir nicht so gut geht...dass ich vom Leben irgendwie genug habe? Und soll ich ihm mal sagen, dass ich in ihn verliebt bin? Würde mich echt interessieren wie er darauf reagieren würde. Er sagt oft, dass er nicht gern über Gefühle redet... wir reden generell ziemlich wenig miteinander, weil wir zwei recht schüchterne uns stille Menschen sind...
Was komisch ist, dass wir viel mehr reden wenn wir z. B. mit jemandem aus der Klasse reden oder mit anderen Freunden...liegt vielleicht daran, dass bei zwei Stillen das Gespräch nicht gut in Gang kommt.

Naja ich schreib hier wieder total viel... ich hoffe das war irgendwie verständlich und irgendjemand antwortet, aber Helfen kannn mir irgendwie keiner.
Ich weiß auch nicht ob das hier noch das richtige Unterforum ist...

Traurige Grüße in die Nacht...
Max

xTidus
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon xTidus » 15 Apr 2015, 14:42

Hi,
also soweit ich das beurteilen kann, ist Lars ein echt guter Freund. Es ist verständlich, dass es schlimm für dich ist, zu wissen, dass da höchstwahrscheinlich nichts draus werden kann.
Ich würde es ihm an deiner Stelle nicht sagen. Du musst mal abwägen, was es überhaupt bringen würde. Wenn er schon so schüchtern ist, kann es sein, dass er durch ein Liebesgeständnis überfordert ist und auf Abstand geht. Dann wäre alles nur noch schlimmer.
Wenn er auch schwul wäre, wüsste er ja jetzt, an wen er sich wenden kann.

Ich empfehle dir, dich irgendwie abzulenken und irgendetwas zu machen, dass dir Spaß macht. Optimal wäre es natürlich, wenn du andere Schwule kennenlernen würdest. Es gibt z.B. Jugendgruppen, das hat mich ein ganzes Stück weiter gebracht und man lernt da unglaublich schnell neue Leute kennen.

Alles Gute! :)
Simon

Max221B
member
member

Beitragvon Max221B » 15 Apr 2015, 17:04

Danke für die Antwort xTidus! :)

Ich hab darüber nachgedacht und ich glaub ich werd es ihm am Freitag sagen, dann kann er das Wochenende über nachdenken. Und so schüchtern wie ich ist er nicht, er ist einfach total lieb, redet auch nicht so viel und ist total nett. Mein Outing hat er ja ohne mit der Wimper zu zucken total locker aufgenommen, ich denke ich muss es ihm mal sagen, weil ich hab auch schon einige Andeutungen gemacht dass ich ihn sehr gern habe.

Und ich hab auch nach schwulen Jugendgruppen gesucht....es gibt hier am A**** der Welt im Westerwald keine einzige. Die nächste ist wohl in Köln. Außerdem bin ich nicht der Typ der schnell neue Leute kennen lernt. Mal sehen was sich da entwickelt, vielleicht fahr ich mal nach Köln...

LG Max

xTidus
advanced-boy
advanced-boy

Beitragvon xTidus » 15 Apr 2015, 20:15

Na gut, deine Entscheidung. Dann viel Erfolg :)
Berichte uns auf jeden Fall wies gelaufen ist!
Und ja in Köln gibts das Anyway. Da gibts auch hier nen Thread mit Erfahrungsberichten zu:
leben-beziehung-probleme-f7/anyway-koln-t19593.html

Max221B
member
member

Beitragvon Max221B » 15 Apr 2015, 23:49

Über das anyway in Köln hab ich mich schon gut informiert...das blöde ist dass das nur abends offen hat und ich noch mit dem Zug irgendwie zurück in die Einöde hier kommen muss....außerdem brauch ich nen Grund nach Köln zu fahren, weil dass ich schwul bin weiß ja mein Vater nicht. Vielleicht einfach einkaufen und ein bisschen länger da bleiben und abends im anyway noch vorbeigucken. :)

Danke für den Link...ich hoffe ich komm da mal hin
Max

Werbung